Welches MP3-Autoradio?

• Servus,

suche schon lange ein gutes MP3-Autoradio und hatte mir eigenltich das Blaupunkt Woodstock ausgesucht, ist mir aber ein wenig zu teuer.
    Kann mir jemand ein billigeres Empfehlen mit ungefähr den gleichen Funktionen?

Danke!

EDIT: Habs deswegen im Werbe gehabt weil ich eigentlich Tips mit Links oder Adressen wollte:( , aber mal sehen wie es weitergeht!

• ein freund von mir hat sich das von der metro für €150 gekauft - nicht schlecht das ding, gerade der klang ist überraschender weise echt gut und ich bin bei sowas immer sehr anspruchsvoll!
    ein anderer kumpel hat das ding vom promarkt, auch für €150, und uns ist aufgefallen, dass alle mp3radios der "noname"-anbieter einen rohling haben auf dem alle aufbauen - sprich gleiche funktionen und bedienung.

ich werde mir wohl das MP30(~€200) von sony kaufen, aber auch nur, weil ich die möglichkeit haben möchte noch einen MD-wechsler anzuschließen. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Also ich hab das Sony MP-30. Is von der Bedienung meiner Meinung nach relativ gut,außerdem gibt es von Sony dafür nen 6-fach MP3-Wechsler den ich auch dranhängen hab. Das Display wirkt ziemlich billig und wahnsinnig viel Funktionen hat es nicht,aber für 229 € bei http://www.carstereocomponents.de find ich das auch vollkommen in Ordnung.

Gruß Seven

• Ein MP3-CD-Autoradio mit DAB wird wohl nicht recht viel billiger zu finden sein als das Blaupunkt, das haben DAB-Radios so an sich :-(

Hab neuerdings das Woodstock mal im Laden ausprobiert, DAB scheint nicht sooo toll zu sein, mit dieser anscheinend recht billigen Antenne im Laden (die auf UKW nur den BR empfangen konnte und auf MW/LW nur Brummen) ging auf DAB gar nichts :-( Bräuchte man wohl fürs Auto auch eine extra DAB Antenne

• Hi zusammen,
    die Frage "welches MP3..." hatte ich mir vor etwa einem Monat gestellt, als mein MiniDisc-Recorder daheim nach 2 Jahren Betrieb seinen Geist aufgegeben hat. In meinem Wagen hatte ich dementsprechend ein 3,5 Jahre altes MD-Radio von Sony. Einen neuen MD-Recorder zu holen würde sich nicht lohnen, weil wenn schon, dann ein modernes, welches MDLP (MP3 auf MD) hat. Das würde wiederum von meinem alten Autoradio nicht unterstützt, von daher habe ich beide Teile versteigert und mich nach einem MP3 Autoradio umgeschaut, da ich schon längst den Brenner im PC und eine so gut zum MP3-Runterziehen passende DSL-Flatrate habe. Blaupunkt -Teile halte ich bei solchen Design und Verarbeitungsqualität grundsätzlich für überteuert, deswegen wurden die Radios gleich aus der Liste der möglichen Kandidaten gestrichen. Der CDX-MP30 von Sony stellt eine Low-Budget MP3-Version dar, ist auch tatsächlich eine. Die zwei Rädchen, links und rechts von der Anzeige sind in der Tat keine, sondern stellen so zu sagen solche Hin-und-her-wackel-Regler da. Mein MD-Radio hatte aber ein Drehregler für die Lautstärke und der hat sich im Laufe der Zeit als sehr angenehm in der Bedienung erwiesen. Von MP3 Radios hat sowas bei Sony nur der MP70, und der ist für mich unbezahlbar. Kenwood-Teile sind mir zu unübersichtlich in der Bedienung, Drehregler hat kein einziges Modell bei denen. Noname-Produkte erwecken in mir kein Vertrauen, besonders weil ein Monat nach aldi-angebot war ebay mit Medion-Teilen überfüllt.
    Also, nach langer Suche stand fest: es muß der KD-LH7R von JVC sein. Ist auch in der unteren Preisklasse, habe dafür 222,- bezahlt, hat Drehregler, IR-Fernbedienung und ISO-Anschlußbuchsen direkt am Gerät, nicht über irgendein Adapter. Das Gerät hat ein komplett kippbares Bedienteil, dahinter virbirgt sich der CD-Schlitz. Das wäre der einzige Nachteil im Vergleich zum Sony MP30, welches einen Schlitz direkt in der Front hat. Aber wenn man meistens MP3, und keine normalen Audio-CDs abspielen lässt (so wie ich z.B.), entfällt das öftere Wechseln sowieso. Aber im puncto Bedienungscomfort ist der JVC um Längen besser. Die Bedienungsschritte sind logischer und besser durchdacht.
    Der JVC KD-LH7R dürfte zw. 220-250 Euro kosten. Einfach bei Gu***tiger.de nachschauen. Ebay Händler sind da teurer.
    Gruß

• Das JVC mag sehr wohl das bessere Radio sein,nur gibt es soviel ich weiß keinen MP3-Wechsler von JVC und nur ein MP3-Radio zu kaufen macht für mich auf Dauer keinen Sinn,denn das entspricht dann genau der Kapazität eines normalen 10-fach Wechslers,sprich der MP3-Vorteil ist damit dahin. Bei einem MP3-Wechsler hab ich halt mindestens 60 Alben zur Verfügung.

Gruß Seven

• moin

also ich hab das Panasonic CQ-DFX572N ist ein top radio! nur es übersteigt nen bissel deinen geldrahmen! ich hab daür 320€ bezahlt! die haben sich aber echt gelohnt!

:top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• albro: Das JVC hört sich ja echt gut an, eins ist für mich aber noch wichtig und zwar, erkennt das Radio wenn ich auf der MP3 Ordner habe und Mp3 Textanzeige?

• also das panasonic erkennt die ordner und die tietel nd zeigt deren namen auch an!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Hab neuerdings das Woodstock mal im Laden ausprobiert, DAB scheint nicht sooo toll zu sein, mit dieser anscheinend recht billigen Antenne im Laden (die auf UKW nur den BR empfangen konnte und auf MW/LW nur Brummen) ging auf DAB gar nichts :-( Bräuchte man wohl fürs Auto auch eine extra DAB Antenne

So isses. Als ich das Teil kurz vor meinem Kauf in einem Shop in Stuttgart Downtown ausprobiert hatte, funzte nichtmal das lokale Stuttgarter Band. Die hatten dort auch nur diese Scheibenantenne dran.

Ich habe mir für meinen Woodstock (den es übrigens hier im MM für recht günstige 409,- gab) die DAB-2 FM/DAB-Kombiantenne und den dazugehörenden Splitter geholt - Empfang perfekt.

Der Woodstock ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen. DAB, MP3-CD-Wiedergabe, und nicht zu vergessen den MMC-Slot.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!