Welches MP3-Autoradio?

• Wie findet Ihr eigentlich das Gerät hier?

Ich finds vom Stil richtig cool. Irgendwo zwischen Mercedes, Volvo, Porsche und ///.

Und die Technik ist auch über jeden Zweifel erhaben. 400 Euro etwa, ich denke irgendwann ist es bei mir mal fällig. Würde sich gut im V40 machen.

• Zitat

Klar. Steht ja auch immer dran, daß CD-R und CD-RW unterstützt werden.

:) hab ich mir auch schon so gedacht, nur war mir nicht 100%ig sicher!

Zitat

Ja, präzise kombiniert!

:D gut ne:)

Aso, naja das is ja nicht so wichtig, dein redstar hat kein Id2-tag oder?

Also was meint ihr, welche mp3 radios bzw. von welcher Marke sind in der untern Preisklasse (bis 200eur) zu empfehlen?

Blaupunkt radios, sehen stylisch aus find ich...das Blaupunkt Acapulco MP52, aber ich glaub etwas zu teuer...

Gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Aso, naja das is ja nicht so wichtig, dein redstar hat kein Id2-tag oder?

Nein, leider nicht. Er zeigt nur die ersten 28 Zeichen des Dateinamens an.
    Darum muß man oft runtergeladene Lieder erstmal sauber umbenennen.
    ID3 Tag Unterstützung ist von dem her ein muß, zumal dann auch längere Namen angezeigt werden.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

ID3 Tag Unterstützung ist von dem her ein muß, zumal dann auch längere Namen angezeigt werden.

aso, aber das wusstest du auch nicht, bevor du dir dein radio gekauft hast,oder?

Naja, wie läuft das denn eigentlich ab mit mp3 zugriffsordner...kann jedes radio eine mp3 cd lesen mit mehrer ordnern? oder gibts da ne begrenzung?

und wie lang sind da die zugriffszeiten, gibts da ne große spannbreite an Zeit bei einzelnen modellen, oder sind die meisten im durchschnitt ok?

Also Alpine und Clarion soll ja sehr gut sein,aber irgendwie zu teuer, ich denke für mich käme da JVC,Pioneer,Kenwood oder Blaupunkt in frage, nur ich hab da irgendwie keinen überblick und voll nicht die checkung welches radio in der von mir genannten preisklasse zu empfehlen ist...:(

wär schön wenn mir da einer ein paar gute tipps geben kann...vielen dank schonma

gruß Björn

• Keiner ne Antwort für mich?Wär schön wenn mir jemand auf meine letzten Fragen antwortet!

Naja, was haltet ihr vom Blaupunkt Acapulco mp52? scheint sehr gut zu sein oder?

Hab gelesen das Blaupunkt Marktführer ist, stimmt das?

Gruß Björn

• *nochmal hochhol*

hab nun 3 Radios bis jetzt zur Auswahl:

Kenwood KDC-M6024

JVC KD-LH2000R

Blaupunkt Los Angeles MP71

Welches meint ihr ist davon am besten?

Ich glaub mit dem JVC liegt man sehr gut,ne?

gruß Björn

• Also, von der Ausstattung und vom Können sind die 3 ziemlich gleich. jetzt musst du persönlich entscheiden welches dir vom Design gefällt.

Ein kleiner Tip am Rande ich würde auch mal schauen, dass die Radiobeleuchtung auch zur Armaturenbeleuchtung passt.

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Naja das passt schon,naja das Blaupunkt sieht gut aus vom silbernen Design, allerdings hat das Radio nur Keycard und kein abnehmbares Bedienteil, d.h. doch das diese Radios oft geklaut werden,richtig?

Darum hat das Blaupunkt einen gr. Nachteil!

Das JVC hat wohl das beste Display, 2 Zeilig und der Text scrollt immer daher...das find ich auch sehr gut,nur das Design vom Radio is net der Knaller...

Hab gestern abend noch das Blaupunkt Daytona MP53, kann das sein das das richtig neu noch is?hab nämlich keine Testberichte dazu gefunden..wie findet ihr das denn?gibts "schon" für 229,-EUR....

so jetzt mal arbeiten gehen...bis später

Björn

• Ich würde dir das Nachfolgegerät vom KD-LH2000R empfehlen. Ich hatte bis jetzt das KD -LH2000R, welches wirklich sehr gut ist.

Als jetzt das LH3101 rausgekommen ist, habe ich mir das gleich ein paar mal bestellt (eins für mich und der Rest zum verkaufen), da ich die Radios zu guten Konditionen bekomme, habe es mir eingebaut und habe mein LH2000R gleich über ebay verkauft.

Das Ding ist echt perfekt. Nicht nur der Sound, sondern auch die Bedienerfreundlichkeit und das Design sind wesentlich besser als beim Vorgänger.

Es hat unter anderem sogar schon die "PICT" Funktion, mit welcher man auf dem Vollgrafischen Display kleine Videosequenzen und Bilder, die man entweder selbst aufgenommen oder von sonstwo hat, simulieren kann.
    Eine mitgelieferte Software ermöglicht es, die Viedos/clips für das Radio zu bearbeiten.

Es gibt auch die Möglichkeite einige Animationen über das Internet bei JVC downzuloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!