Welche Grafikkarte?

• Hallo,
    will mir eine neue Grafikkarte kaufen...habe die Asus V9999 6800TD 128MB AGP für ca. 150 Euro gesehen, oder würde sich es ehr lohnen die Powercolor X800 PRO AGP für ca. 200 Euro zu nehmen!?
    Ich bin kein extrem Gamer spiele gern mal BF 2 Online oder Rennspiele!

Würde mich sehr über Tipps oder Ratschläge freuen,danke!

• Hi,

ich kann Dir diesen Massen-Benchmark von Tomshardware.de empfehlen:
    Benchmark

Die haben einen ganzen Haufen Grafikkarten getestet und miteinander verglichen. Da kann man ganz gut sehen, welche wie gut im Vergleich mit den anderen abschneidet. Ich habe mich deswegen für die 6600 GT entschieden. Die reicht mir von der Leistung her dicke und man bekommt sie zwishen 160 und 180 EUR.

CU, Cheesy

• Ich empfehle für Spieler lieber die GeForce Karten denn die treiberprobleme bei Ati würde mich davon direkt abhalten und sonst ist der Performancegedanke eher eine Glaubensfrage wie bei AMD und Intel...

• Hab mir heute ne Connect 3D X800GTO gekauft. Die konnte ich ohne Probleme auf x800 XT PE Niveau bringen. Einfach ein anderes BIOS flashen und gut ist. Für knapp 190 Euro ist die Leistung wirklich klasse.

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Hab mir heute ne Connect 3D X800GTO gekauft. Die konnte ich ohne Probleme auf x800 XT PE Niveau bringen. Einfach ein anderes BIOS flashen und gut ist. Für knapp 190 Euro ist die Leistung wirklich klasse.

Ich habe mir heute die Connect 3D X850 Pro gekauft und bin auch sehr zufrieden! :top:

Laut 3DMark05 ist sie fast so schnell wie eine GeForce6800 Ultra.

Wie flasht man ein anderes Bios?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Danke erstmal an euch!!!

Hab mir heute erstmal die Asus V9999 6800 für 155 Euro bestellt, ich denke mal die reicht für mich!
    Kennt einer von euch "RivaTuner"...damit soll man die Karten schneller machen können, hab von sowas keine ahnung:-)!?

• marlborolights: dafür gibt es von ati ein tool. bei techpowerup findest du bios-files für fast alle kombinationen von chip und speicher. ich wüsste aber nicht, zu was du deine karte flashen sollest, die hat doch eh 16pipes frei. das einzige, was du machen könntest wäre mit ati-tool die maximalfrequenzen auszuloten und dann etwas zu übertakten

• Ich weiß nicht ob sich das Übertakten wirklich lohnt, bei den High-Tech Grafikkarten heutzutage die teils nicht ausgelastet werden ist es doch unsinnig das Risiko einer Übertaktung auf sich zu nehmen!

• Zitat

Original geschrieben von beyond
      marlborolights: dafür gibt es von ati ein tool. bei techpowerup findest du bios-files für fast alle kombinationen von chip und speicher. ich wüsste aber nicht, zu was du deine karte flashen sollest, die hat doch eh 16pipes frei. das einzige, was du machen könntest wäre mit ati-tool die maximalfrequenzen auszuloten und dann etwas zu übertakten

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich 12 oder 16 Pipes freigeschaltet habe, die Meinungen darüber im Internet gehen diesbezüglich ein wenig auseinander.

Wie bzw. womit kann ich das feststellen?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mal eine Performancefrage:

Läuft eigendlich viel Datentransfer über den AGP-Bus? Reicht für ältere Spiele auch noch eine "relativ neue" Karte mit PCI-Anschluss (nicht PCIe) aus? Frage deswegen, weil es ja noch so Karten wie Geforce 5200 oder 5500 sowie ATI Raeon 9250 und ähnliches für PCI gibt. Was würdet Ihr für einen Rechner ohne AGP-Anschluss empfehlen? Natürlich auch günstig! Die von mir genannten Karten gibt es so zwischen ca. 40,- bis 50,- Euro. Mein Rechner, ein Celeron der Pentium 4-Ära, also mit Sockel 478, braucht eine neue Grafik. Ein DVI-Anschluss wäre auch nett.
    Also, Empfehlungen vor! :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!