3er BMW Touring

  • Zitat

    Original geschrieben von IPC
    Es geht mir nur darum, Meinungen zu meinem Traumauto zu erhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von IPC
    Mir ist ja relativ egal, was andere über das Auto denken und was für Klischees es angeblich bedient..


    Widersprechen diese beiden Aussagen sich nicht?
    Zudem ist es ein Mobilfunkforum.


    Jus my 2 Cents.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Autothreads gehören bei TT ja schon fast zum Alltag.
    Ansonsten gibts hier ein Partnerforum: http://www.bmw-treff.de ;) Die Leute dort werden sich wohl besser mit den neuen Fahrzeugen auskennen.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Umm auch mal meinen Senf hinzuzugeben, bin ich ein großer Verfechter des 535D, weil hier das Verhältnis Drehmoment, Endgeschwindigkeit, Verbrauch einfach perfekt ist. Und meiner Meinung nach werden in Zukunft hochaufgeladene Motoren immer wichtiger gegenüber dem Hubraum, bestes Beispiel ist der neue Golf TSI, mit 1,4l Hubraum bringt der 170PS auf die Achse. Und für Vielfahrer ist der Verbrauch ein gewichtiger Faktor...

  • Ja, aufgeladene Motoren werden immer wichtiger.
    Jedoch ein Audi RS4 mit 2.7l Hubraum macht 380 PS ab Werk, und da gehts bis über 600 PS mit Tunern. Aber auch da braucht das Auto sehr viel Benzin, vorellem wenn die ganze Leistung gebraucht wird, trotz des kleinen Hubraums.
    Spritsparende Autos können nicht zugleich sehr schnell sein.
    Aber dies ist ja nicht das Thema hier.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Sehr teuer, das Ding. Aber wer bezahlt denn 55.000 Euro heute noch in bar; Leasing, Finanzierung etc. heißt doch das Gebot der Stunde. ;) Dann tut es nicht auf einmal so weh. Allenfalls noch mal beim Tanken. :D Gescheucht braucht der 258 PS Benziner durchaus mal knapp 16 Liter.


    In der Stadt brauche ich im Moment zwischen 18 und 20l. Allerdings viel Stop and Go... Auf der Autobahn kann man allerdings auch mit 7l unterwegs sein...


    330i mit ein paar extras kommt auf 55000,- , finde ich aber okay. Dafür wird einem einen schönes Stück Auto geliefert...


    Zitat

    Optisch besser und technisch gleichwertig dürften A4 und C-Klasse sein


    Bin vom A4 auf denn 330i umgestiegen. Technisch sind es welten vom A4 zu 330i. Sicherheit wird beim 3er sehr groß geschrieben, größer als bei Audi. Beispiel bei bremslichtausfall übernimmt die normale Leuchte die Funktion. Automatisches Trockenbremsen der Beläge bei Nässe. Aktivlenkung greift beim Schleudern ein um Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen, etc. etc.etc...


    Zitat

    Immerhin reden wir hier von schweren Karren und BMW-Benzinern, wo sich bekanntlich unter 4000 1/min GARNICHTS tut. Drehmoment wie eine elektrische Zahnbürste.


    Dann bist Du den 330i noch nicht gefahren. Selbst von unten raus zieht er gewaltig!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    In der Stadt brauche ich im Moment zwischen 18 und 20l. Allerdings viel Stop and Go... Auf der Autobahn kann man allerdings auch mit 7l unterwegs sein...


    330i mit ein paar extras kommt auf 55000,- , finde ich aber okay. Dafür wird einem einen schönes Stück Auto geliefert...


    Ich finde das gar nicht o.k. für einen 3er muss ich zugeben.
    Die Preise explodieren ja alle mächtig deswegen sehe ich es nicht ein auch für einen BMW obwohl er mir gut gefällt soviel Geld hinzulegen.


    Das Auto selber ist wunderbar finde ich sogar als Audi-Fan.
    Aber wieso muss das immer so teuer sein :confused:

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • 55000 Euro? Das waren mal knapp 110000 D-Mark!
    Ich erinnere mich, vor einigen Jahren mal beim MB Händler die damalige S- Klasse (DAS Luxusklassemodell damals!) (Vorvorgänger des aktuellsten) für knapp 110000DM gesehen zu haben. Wenn man überlegt, wie wenig Auto man heute für das gleiche Geld kriegt und was das gleiche Auto heute kostet, da kann man doch nicht mehr von vernünftig und "okay" sprechen!
    Und wenn man sich mal vor Augen hält, was ein Auto im Endeffekt ist, nämlich ein Kostenfresser par excellence und zusätzlich mal schaut, welchen Stellenwert ein Auto offenbar für manche hat und wieviel man im Verhältnis zu anderen Anschaffungen für ein Auto - einen Verschleiß- und Gebrauchsgegenstand, was er trotz aller Emotionen, die wir dranhängen nun einmal ist und bleibt - ausgeben, dann finde ich 55000 Euro eigentlich fast egal für was für ein Auto einfach nur noch pervers viel Geld.
    Das ist ja teilweise ein Drittel oder ein Viertel einer Eigentumswohnung und teilweise sogar eines Hauses (je nach Lage). Eine Wohnung aber, in der wohnt man, die ist viel mehr und an der hat man viel länger als an so einem Auto!


    Ich finde es irre, was gerade wir Deutschen bereit sind, für ein AUTO auszugeben!


    Besonders irre finde ich, wie das Verhältnis zu anderen Dingen des alltäglichen Lebens aussieht, also was wir für diese ausgeben.
    Wenn man mal sieht, was man schon für die Hälfte des Geldes für gute Autos bekommt, müßte man eigentlich auch für Schuhe, Kleidung, Urlaub, Essen, Freizeit, Elektronikartikel und vor allem auch für elementare Dinge wie unsere Gesundheit, Vorsorge und so weiter auch immer bereit und imstande sein, mal so eben das Doppelte auszugeben.
    Ein 330i ist ganz sicher technisch gesehen ein tolles Auto.
    Aber bei aller Liebe- stelle ich z.B. einen Kombi der Kompaktklasse mit gutem Turbodiesel und sehr guter Ausstattung daneben, sehe ich zwar den doppelten Preis. Aber doch nicht den doppelten Gegenwert! Vielleicht 25 oder 30% mehr Gegenwert, wenn man Dinge wie den Motor oder den Antrieb allgemein betrachtet, den guten Werterhalt und die allgemeine Qualität.
    Aber da steht doch nicht doppelt soviel Auto, alles einberechnet!


    Ich find's Wahnsinn!
    Die Autohersteller betreiben einen Preiswahn und wir machen nicht nur mit, wir finden das auch noch okay und gerechtfertigt! :eek: :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ein gechippter 2.0 TDI mit 170 PS wird aber auch nicht mehr als 8-9 l Diesel verbrauchen. Und das ist nunmal auch wesentlich günstiger als 10-20l Super.

  • Aufladung ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser, durch noch mehr Aufladung (TM)
    den Spruch registrier ich hiermit.


    Spritsparen geht nur über: wenig Hubraum, wenig Zylinder, hoher Füllgrad (sprich: Aufladung), geringe Drehzahl.


    Und ein schöner Nebeneffekt der Aufladung: Man kann den Punkt des besten Füllgrades (und somit des höchsten Drehmomentes) beliebig verschieben, je nach Auslegung der Aufladung. Da sind Schaltsaugrohr und variable Ventilsteuerung um Welten ineffektiver, was das angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!