3er BMW Touring

• Ich würde nicht so weit gehen, die Wahl des Partner und des Autos miteinander zu vergleichen. Meine Freundin liebe ich einfach. Da ist mir alles und alle anderen egal.

Die sachlichen Punkte eines Autos kann ich mir selber beantworten. Ich brauche ein Radio, will die Klimaautomatik, ein Schiebedach, eine Standheizung, weil der Wagen im Winter draussen steht etc.
    Aber emotional ist das nicht so einfach. Da gibt es viele schwer definierbare Dinge, die ich in so einer umfangreichen Community wie dem TT bestens in lockerer Atmosphäre diskutieren kann. Und dazu gehören durchaus auch Klischees, die einem Auto einer bestimmten Reihe anhaften.

Nur Fliegen ist schöner...

• Hi,
    mir gefällt der neue 3´er Touring auch sehr gut. Sieht schon fast aus wie ein 5´er :D
    Am letzten Wochenende für ein neuer 3´er Touring quer an der Ampel an mir vorbei und ich dachte zuerst, dass es ein 5´er Touring wäre.
    Erst als ich an der nächsten Ampel dann hinter ihm stand, fiel es mir auf :p
    Insgesamt gefällt er mir von außen deutlich besser als die Limousine, die von hinten so derbe "japanische" Züge hat, wobei ich aber keinem zu nahe treten will :D

Gruß,
    Loyo

• Da Du nach persönlichen Meinungen gefragt hast, kriegst Du jetzt meine :p

Ich persönlich finde den neuen 3er häßlich (wie schon den 5er und den 6er).
    Optisch besser und technisch gleichwertig dürften A4 und C-Klasse sein.
    Optisch deutlich ansprechender wird der neue 159 Sportwagon, aber der Name Alfa schreckt ja immer noch der einen oder anderen ab.
    Ich würde jedenfalls nicht soooo viel Geld für einen neuen 3er ausgeben. Noch dazu finde ich die neue BMW-Innenraum-Philosophie wirklich zum Kotzen :mad:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    so derbe "japanische" Züge
    Loyo

Richtig, sieht aus wie ein alter Avensis :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wenn Du so viel Kohle für so wenig Auto auf den Tisch blättern willst - bitte ;) Mir wäre der 3er zu eng und was das Design angeht bin ich da eher indifferent (5er, 6er und 7er sind eher nicht mein Ding vom Design).
    Keine Ahnung, welchen Motor Du präferierst, wenn es der hier schon als zu schwächlich gepriesene 330i werden soll, heule bitte die nächsten Jahre nicht über immer weiter steigende Benzinpreise rum ;) Das geht mir bei den meisten Deutschen nämlich auf die Nerven: Hubraum und PS können es nicht zu wenig sein und dann wundern sie sich, dass ihre aufgemotzten Kisten so viel verbrauchen und der Besuch an der Tankstelle so teuer ausfällt. Schuld sind natürlich wieder die anderen, also die böse Regierung und andere Fieslinge... :gpaul:

Ansonsten kann ich nur raten: wenn Dir das Auto gefällt, stell Dir verschiedene Varianten im Konfiguartor zusammen, zähle Dein Geld, schlaf paar Nächte drüber und bestell Dir das Ding :) Was andere Leute denken und sagen wäre mir völlig egal - so hab ich jedenfalls mein Auto gekauft.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Ok, ich versuche es jetzt mal, ganz emotionslos zu formulieren. Ich will niemanden provozieren. Es geht mir nur darum, Meinungen zu meinem Traumauto zu erhalten.

Hatten wir das nicht schon mal? Bei Deinem letzten Thread (die Türken-Entgleisung mal ausgenommen) hast Du Dich doch nach 13 Seiten entschieden keinen GTI zu kaufen. Was ist aber denn dann aus diesem Plan geworden?

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Ich werd meinen 4er-Golf weiter fahren. Der gefällt mir optisch eh besser als der 5er. Und noch ein paar Jahre sparen. Dann kauf ich mir gleich nen A6 oder nen Touareq, wenn die Kinder da sind :D
    Das sind nämlich richtig gute Autos...

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1240245#post1240245

Sind die Kinder schon da? Ist aber doch noch nicht mal 9 Monate her... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich saß neulich im 3er Touring. Fand ihn ehrlich gesagt, öde. Die Amaturen bestechen durch rein garnix. Drinnen war es wirklich eng (dabei bin ich unter 1,80 m)

Und wie schon erwähnt, designmäßig bietet er (imho) nix.

• rule336: Bin schon ne Menge Autos gefahren, als Leihwagen, Firmenwagen und von Freunden, von 0,8 Liter Hubraum bis 7 Liter Hubraum, und von daher ist meine persönliche Schmerzgrenze eben bei ungefähr 3 Liter Saugbenziner bzw 2 Liter Turbodiesel, gerechnet auf ein 1,5 Tonnen-Auto. Das ist alles subjektiv, und soll jetzt mal alle 320i-Fahrer nicht ärgern. Wenn es denen reicht, auf der Landstrasse nochmal in den zweiten Gang zurückzuschalten, um den Mähdrescher, der mit 60 vor einem hertuckert, zu überholen, dann ist das schon recht.

Und mir ist die gefühlte Beschleunigung wichtig, nicht, was der Tacho anzeigt ;)

On Topic: Der Touring gefällt mir auch besser, hat etwas sportlich-junges, die Limousine sieht immer noch so aus wie ein Leihwagen bzw. Geschäftswagen, wo man das DN- bzw- HH-Kennzeichen sucht

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn es denen reicht, auf der Landstrasse nochmal in den zweiten Gang zurückzuschalten, um den Mähdrescher, der mit 60 vor einem hertuckert, zu überholen, dann ist das schon recht.

Und mir ist die gefühlte Beschleunigung wichtig, nicht, was der Tacho anzeigt ;)

Ahhhh ja :confused:

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!