ZitatJa, drei Liter sind bei einem Saugbenziner auch eh die untere Schmerzgrenze
Ganz schön hohe Ansprüche.
Bin einen 525i gefahren und konnte keineswegs über Leistung meckern. Im Gegenteil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatJa, drei Liter sind bei einem Saugbenziner auch eh die untere Schmerzgrenze
Ganz schön hohe Ansprüche.
Bin einen 525i gefahren und konnte keineswegs über Leistung meckern. Im Gegenteil!
Sehr teuer, das Ding. Aber wer bezahlt denn 55.000 Euro heute noch in bar; Leasing, Finanzierung etc. heißt doch das Gebot der Stunde. Dann tut es nicht auf einmal so weh. Allenfalls noch mal beim Tanken. Gescheucht braucht der 258 PS Benziner durchaus mal knapp 16 Liter.
Ok, ich versuche es jetzt mal, ganz emotionslos zu formulieren. Ich will niemanden provozieren. Es geht mir nur darum, Meinungen zu meinem Traumauto zu erhalten. Und ich finde, ein Autokauf ist immer sehr emotional. Weil ein VW Passat ist auch ein ganz tolles Auto und dazu noch billiger. Aber der BMW spricht meine Emotionen doch deutlich stärker an. Und deshalb wollte ich einfach mal wissen, wie andere zu diesem Thema speziell in Bezug auf den neuen 3er stehen.
ZitatOriginal geschrieben von IPC
Ok, ich versuche es jetzt mal, ganz emotionslos zu formulieren. Ich will niemanden provozieren. Es geht mir nur darum, Meinungen zu meinem Traumauto zu erhalten. Und ich finde, ein Autokauf ist immer sehr emotional. Weil ein VW Passat ist auch ein ganz tolles Auto und dazu noch billiger. Aber der BMW spricht meine Emotionen doch deutlich stärker an. Und deshalb wollte ich einfach mal wissen, wie andere zu diesem Thema speziell in Bezug auf den neuen 3er stehen.
Das hört sich doch schon viel besser an - und hätte sich als Eingangsposting des ersten Threads wesentlich besser gemacht.
Aber seis drum, viel Spaß beim Autokauf!
Der 3er-Kombi. Ein Auto mit viel Stil und Klasse, ob die Rasse auch da ist, kann ich nicht sagen. Beim alten 330i war die Rasse da, der neue mit 27 Mehr-PS hat vielleicht sogar noch ein Quäntchen bessere Fahrleistungen.
Der alte 3er Kombi war auch schon ein sehr schönes Auto (vorallem grau mit M-Optik-Kit) und der neue sieht auch ganz akzeptabel aus, wobei mir der alte doch ein bisschen besser gefällt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das neue Design.
Der 3er ist sicher sein Geld wert und der kann auch lange gefahren werden, denn wer sein Selbstwertgefühl mit einem grossen, neuen und teuren Auto aufmöbeln muss, wird wohl fehl am Platz sein (bzw. wer es seinem Selbstwertgefühl nicht zumuten kann ein Auto zu fahren, wo auch andere Leute mit anderen Nationalitäten zu der Klientel zählen). Es sollte egal sein, was für ein Image ein Auto geniesst. Wichtig ist, dass der Fahrer ein gutes Image abliefern kann, und das geht auch in einem Dacia Logan...
Ich denke, wer BMW fährt, kann und will sich auf eine gute Qualität der Autos und auf einen guten Service verlassen, egal in welcher Preisklasse.
Gruss
Gregory
P.S. Und wenn dir die Leistung nicht genug ist, schau dich mal nach einem Audi S4 Avant um, der 4.2l V8 mit 343 PS (EDIT: der S4 leistet natürlich 344 PS, und nicht 343) leistet ganz schön viel, und mit 60'000 Euro bist du da auch dabei. Oder auch ein gebrauchter RS4 wäre auch ein Auto mit Leistung satt...
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Jochen: Immerhin reden wir hier von schweren Karren und BMW-Benzinern, wo sich bekanntlich unter 4000 1/min GARNICHTS tut. Drehmoment wie eine elektrische Zahnbürste.
Kann ich nicht nachvollziehen. Einen 316 würde ich auch nicht kaufen. Aber es muß doch nicht gleich ein 330i sein.
Nicht jeder hat so hohe Ansprüche.
Ich schätze mal, unter den Benzinern dürfte der 320i (einer) der am häufigsten gekaufte(n) Motoren sein. Das Drehmoment eines 320d oder gar 330d darf man nicht erwarten, dafür haben die Motoren andere Qualitäten.
Ich bin auch Turbdieselfan. Aber so schlecht bewerten würde ich einen BMW Benziner unter 3l Hubraum nicht.
In meinen Augen ist ein 3er BMW abgesehen von seinen echten Qualitäten vor allem ein Imagefahrzeug.
Für das Geld bekommt man woanders teilweise ebenbürtige Autos zu deutlich weniger Geld. Vielleicht nicht zwingend mit Heckantrieb, das mag stimmen.
Aber wenn ich mir einen 3er Touring als 320d zusammenstelle und die Ausstattung reinpacke, die mir vorschwebt, kriege ich Tränen in die Augen, wenn ich die Summe sehe und mir dann vorstelle, wie wenig Auto ich im Endeffekt dafür bekomme.
ZitatOriginal geschrieben von IPC
Ich will niemanden provozieren. Es geht mir nur darum, Meinungen zu meinem Traumauto zu erhalten. Und ich finde, ein Autokauf ist immer sehr emotional. Weil ein VW Passat ist auch ein ganz tolles Auto und dazu noch billiger. Aber der BMW spricht meine Emotionen doch deutlich stärker an.
Du sagst es:
Ein Autokauf ist neben der monetären Geschichte auch ein emotionales Ding - zumindest wenn es um einen Neuwagen geht und nicht um eine alte Krücke für 500 Euro und man etwas frei von Sachzwängen wie "Unterbringung von Drillings-Kinderwagen" ist.
Ein Passat mag ein nettes Auto sein, aber er spricht zumindest mich nicht an. Ist sicherlich trotzdem kein schlechtes Auto.
BMW ist bekanntlich schon eher mein Ding, aber Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.
Darum ist mir eigentlich auch die Intension dieses Threads bzw. dieser Fragestellung unklar.
Wenn Dich eine tolle Frau anzieht, fragst Du doch auch nicht andere, was sie von ihr halten, ehe Du sie ansprichst.
Ich würde mich auf jeden Fall durch emotionale Meinungen anderer weder von einem Autokauf noch von der Wahl meines Partners abbringen lassen. Schon eher von sachlichen Argumenten, aber nach denen fragst Du ja nicht.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ja, drei Liter sind bei einem Saugbenziner auch eh die untere Schmerzgrenze, wo man überhaupt von "Drehmoment" sprechen kann. ..
Ja nee,is klar :gpaul:
Bist schon mal nen BMW gefahren,wenn ja dann bist du sicher in den falschen eingestiegen.
Bei denen geht's ab dem 323 schon ordentlich zur Sache.
Wahrscheinlich tummeln sich hier nur die Leute,die mit ihren 90Ps Tdi's denken sie können die grossen Benziner ärgern,weil sie -Ach- soviel Drehmoment haben und immer dicht hinten drauf fahren,im ärgsten Verkehr :apaul: und bei der nächsten Gelegenheit,beim rausbeschleunigen immer kleiner im Rückspiegel verschwinden :p
Der Drehmoment ist nicht alles was zählt,sondern die Leistung die das Auto auf die Strasse bringt.
Kurzer Vergleich
Ein 110Ps TDi Golf hat den gleichen Drehmoment, wie der Golf R32(240PS) nämlich um die 320NM rum.
Und was nutzt mir jetzt der gleiche Drehmoment? :confused:
Fahren die nun beide gleichschnell?
Mein nächster wird sicher ein BMW,aber sicher kein Diesel ,denn der Blick auf die Tachonadel ist nicht das was man an Geschwingikeit fühlt.
Wenn dir der Wagen gefällt,dann schlag zu und hör nicht auf die Anderen.
Gruss
Natürlich ist die Leistung subjektiv. Es kommt drauf an was für ein Auto man fährt und wie diese Leistung in Relation zu der Leistung des Testwagens ist.
Natürlich ist ein 330i, entschuldigung, eine lahme Ente im Vergleich zu einem M5, jedoch für jemanden der einen 116i fährt, ist ein 330i ein wahre Rakete.
Also lässt sich hier über die Lesitung nicht streiten, dies ist wirklich subjektiv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!