3er-BMW Türkenauto?

• Hallo!
    Der 3er von BMW ist ja bekanntermaßen voll das Türkenauto. Ist in keinster Weise bös oder ausländerfeindlich gemeint. Ich hab auch türkische Freunde und Kollegen und bin beruflich oft in der Türkei.
    Nun geht es mir um folgendes: Der neue 3er von BMW, der E90 und E91 (der Touring), gefällt mir sehr gut. Ich überlege echt ganz schwer, mir den neuen 3er Touring zu kaufen. Was mich halt davon doch abhalten würde, ist das fiese Klischee mit der Türkenkarre. Jeder hat schon mal einen türkischen Mitbürger gesehen, der in seinem tiegergelegten "Dreiernbeämwä" mit lauter Mucke durch die Stadt geheizt ist. :rolleyes: Ich hab jedoch das Gefühl, dass der neue 3er gar nicht so den Geschmack dieser Menschen trifft.
    Was ist eure Meinung: Wird der neue 3er gar kein Türkenauto? Kann man den auch als Liebhaber des Understatements und der guten Technik kaufen? Ich find den Wagen geil, will aber nicht so ne Klischee-Karre haben. ;)

Danke für eure Einschätzung! :top:

Nur Fliegen ist schöner...

• Re: 3er-BMW Türkenauto?

Zitat

Original geschrieben von IPC

Was ist eure Meinung: Wird der neue 3er gar kein Türkenauto? Kann man den auch als Liebhaber des Understatements und der guten Technik kaufen? Ich find den Wagen geil, will aber nicht so ne Klischee-Karre haben. ;)

Danke für eure Einschätzung! :top:

LOL!

Ist das ernst gemeint?

Mein Vater hat sich den neuen 3er als Diesel bestellt, ich denke, er ist definitiv kein Türke.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• :rolleyes:
    Ich wette Du wirst auf solch dä**** Fragen keine (ernsthafte) Antwort bekommen

EDIT:
    Anscheinend doch :(
    Nächste Wette:
    Hier ist in 0,nix ein Schloß

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Jeder dreier wird einer werden, sobald der mal alt und billig genug geworden ist. Das geschieht mit jedem ehemaligen Premiumfahrzeug, weil sich in den Ghettos noch nicht herumgesprochen hat, dass ein Mercedes oder BMW nach 8 Jahren eben kein Statussymbol ist, sondern eine prollige Vierte-Hand-Karre, vollgequalmt, aufgeprollt, ne drittelmillion KM drauf, Brandlöcher in den Sitzen, ein extra Sortiment an Aufprollungsartikeln von A.T.U existiert etc.

• Du solltest dir ein Auto nach persönlichen Vorlieben, Gefallen oder anderen Kriterien kaufen.

Welches Image ein Auto hat sollte dir eigentlich egal sein.

Falls nicht hast du ein Problem. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Will keiner die PC-Keule auspacken?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• gefällt dir die karre?
    kauf eine
    wenn sie dir nicht gefällt dann lass es

für mich haben leute die sich aufgrund von "türkenkarre" keinen 3er kaufen (obwohl ihnen das auto gefällt) einen größeren schaden an der birne als diese "türken mit der lauten mucke" ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Schön, dass ich hier ernst genommen werde :D
    Aber mal ehrlich. Ich hatte heute ein Gespräch mit dem türkischen Autohändler, der den alten Corsa meiner Freundin gekauft hatte. Der fand den neuen 3er zu rund und zu japanisch. Ausserdem würden Türken keinen Kombi fahren, meinte er.
    Das macht mir Hoffnung! :cool:

Nur Fliegen ist schöner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!