w800 Memory Stick - es nervt langsam

• Hallo.

Ich bin frustiert.

Versucht mal bitte folgendes nachzuvollziehen. W800i, neuste firmware, per USB mit dem Rechner verbunden, Standard 512Mb Stick drin.
    Legt mal einige Ordner und Unterordner im MP3 Verzeichnis an... Dann geht es bei mir nach zwei Ordnern los. Zig verschiedene Ordner tauchen auf, mit seltsamen ASCII Zeichen. Speicherplatz laut Explorer 110GB. ROTFL. Ziehe ich das Telefon ab und stecke es wieder ans USB ist es ok, geht aber nach zwei Ordnern wieder los. Eben hat sich der MS gelöscht, OHNE Warnung. :(

Das ist defintiv erst seit der neuen firmware von letzter Woche so. :( Nur bei mir!?

http://img401.imageshack.us/my.php?image=29le.jpg

Adios
    Plissken

• Unvollständige Übertragung von mp3 nach Update

Ist nicht nur bei Dir so. Habe auch nach dem Update auf die R1N035 erheblich Probleme per Disc2Phone mp3 zu überspielen. Es werden nicht alle Lieder auf dem Memorystick gespeichert. Manchmal verschwinden auch komplette mp3 Ordner. Hier wird schon darüber diskutiert.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Bei mir tritt das Problem auch seit dem Softwareupdate auf. Bei meinem W800i-Test, den ich vor einigen Wochen gepostet hatte, hatte das Problem nicht.
    Außerdem wurden bei der letzten Musikübertragung sämtliche Bilder usw. auf dem Stick zerstört, glücklicherweise hatte ich die meisten schon auf dem PC gesichert. Sony Ericsson muss auf jeden Fall reagieren.
    Für meine Begriffe: habe mir jetzt nen Cardreader gekauft. Wollte ich sowieso immer mal, geht außerdem schneller. Dennoch: bei einem Walkman-Handy inakzeptabel...
    Wir sollten alle eine Anfrage an S/// starten, möglichst jeder alleine. Irgendwann checken die das schon.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Re: w800 Memory Stick - es nervt langsam

dieses problem tritt nicht auf wenn du die lieder mit einem cardreader raufspielst!

mfg tomcraft

Mfg
    Tomcraft

• Das kann ich bestätigen.
    Seit R1N035 FW hat man Probleme MP3 per USB rüberzuschieben.
    Nach ca. 60 MB bricht das Teasfer zusammen und man kann nichts mehr hochladen.
    Ausser dem lassen sich die Files zwar im Windows Explorer löschen aber sie verschwinden nicht von MS.

Problemlösung: Cardreader
    Damit lassen sich die MP3-files problemlos und schnell hochladen und löschen.

• Mir ist schon folgendes passiert:

Ein neu erstellter Ordner auf der Speicherkarte hatte auf einmal einen Namen in kyrillischen Buchstaben und lauter Dateien mit kyrillischen Namen.

Ein MP3 Klingelton hörte sich auf einmal ganz anders an: Wirres Schranzgeballer welcher in keiner anderen Datei auf dem Handy vorkommt.

Ein MP3 Lied konnte nicht wiedergegeben werden, der Inhalt des Songs fand sich in einem anderen Track wieder, dieser war dann wiederrum weg!

Einige Bilddateien waren noch da, konnten aber nicht mehr angezeigt werden. Weder auf dem Handy, noch auf dem PC.

Ein Video lässt sich nicht mehr öffnen...auch kaputt!

Daten habe ich via Datenkabel auf den "Wechseldatenträger" übertragen.

Gruß
    Dominik

• Hallo.

Das Thema scheint ja langsam Kreise zu ziehen. Auch ich habe mich gestern per email an Sony gewandt. Betroffene user sollten das gleiche tun, nur so können wir was erreichen!

Cardreader kann KEIN workaround sein, denn wenn ich die Karte jedesmal zum bespielen aus dem Handy nehme, ist mir in drei Monaten die Klappe über dem Memory Stick slot abgefallen, die hält nicht lange bei dauernder Belastung, da wette ich. Das KANN es nicht sein bei einem Walkman-Handy! :(

Adios
    Plissken

• Habe gerade festgestellt, das das Problem wohl nur bei deaktiviertem Schreibcache (Standart-Einstellung unter WinXP) existiert. Mit aktiviertem Cache hat die Übertragung (mehrere Tests) einwandfrei funktioniert.
    Schreibcache aktivieren:
    1. Rechtsklick im Explorer auf das Wechseldatenträger-LW. --> Eigenschaften
    2. Unter "Hardware" "Sony Eri Memory Stick USB Device" auswählen --> Eigenschaften
    3. unter "Richtlinien" "Für Leistung optimieren auswählen.
    4. OK.
    5. In Zukunft darauf achten, dass Laufwerk "sicher zu entfernen" bevor das USB-Kabel abgezogen wird.

EDIT: es gibt wohl noch einen Thread, nicht ganz gleich, aber ich denke gleiche Ursache...

• Von SE kam auf meine Email zurück:

Sehr geehrter herr_domenic,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson Gerät aus.

Sollte das Gerät nicht älter als 12 Monate sein, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit dem Sony Ericsson Call Center unter der Rufnummer 01805-34 20 20 ( 0,12 ?/Minute aus dem Festnetz der T-Com) in Verbindung, um eine Abholung Ihres defekten Gerätes zu veranlassen. In diesem Falle halten Sie bitte das Kaufdatum und die Serien (IMEI) Nummer Ihres Sony Ericsson Gerätes bereit.
    Sie können das Gerät auch selber auf eigene Kosten an eines unserer Repair-Center einschicken.

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen. Zusätzliche Hinweise entnehmen Sie bitte auch unseren Garantiebedingungen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Sony Ericsson Gerätes einsehen können.

Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, können wir Ihnen auch einen Service-Partner in Ihrer Nähe nennen, wo Sie Ihr Gerät zur Reparatur abgeben können.

Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:

w-support.com
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Tel.: 03722 713-246
    Fax: 03722 713-499
    http://w-support.com

Teleservice International GmbH
    Am Oxer 37
    24955 Harrislee

Selectric Nachrichten Systeme
    Haferlandweg 18
    48155 Münster

ECC-ESC International GmbH
    Bentheimer Str. 118b
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921 877-30
    Fax: 05921 877-678

CS Communication Service GmbH
    Seligenstädter Straße 100
    D-63791 Karlstein

Hotline:
    Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 20 20 45 *)
    Telefax: +49 (0) 1 80 - 5 - 20 20 46 *)

Zentrale:
    Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 65 *)

Ersatzteilbestellungen :
    Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 69 *)
    Telefax: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 45 *)

(*0,12 ?/Minute aus dem Netz der T-Com)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Mitarbeiter
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!