Umstellung auf Call Time/T-Net

• hallo,
    ich hab ein kleines problem - und zwar hat sich meine mutter vor kurzem telefonisch dazu überreden lassen auf den call time-tarif (mit den 120 freiminuten) umzustellen, da sie scheinbar dachte mit diesem tarif keine höhere grundgebühr zahlen zu müssen, aber das bezweifle ich etwas

mein größtes problem ist ja, dass sie derzeit nicht da ist. deshalb wollt ich euch mal fragen, wieviel einfach nur der (t-net)-telefonanschluss monatlich kostet - dabei bin ich mir sicher, dass wir keinen tarif gebucht hatten, sondern einfach nur den "nackten" anschluss hatten (is das möglich oder hab ich mich da geirrt?).

wieviel hatte der denn da gekostet? sind das vielleicht 13,... € gewesen? wenn ja, würd ich das alles sofort widerrufen.

danke für eure antworten, grüße micha

• Hoi

der Standart-As/T-Net bei der T-Com kostet 15,95€ und nennt sich Call Plus.
    Der Calltime/T-Net kostet 19,94 €.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    Seppl

• also bekommt man wenn man beispielsweise nen ganz normalen t-net-anschluss neu bestellt den call plus-tarif?

demzufolge müssten wir den sicherlich vorher gehabt haben, da danke dir für die antwort, das hat mir schon geholfen.

hat nen anschluss früher aber nich mal irgendwas mit 13 euro gekostet?

• Zitat

Original geschrieben von michael1902

hat nen anschluss früher aber nich mal irgendwas mit 13 euro gekostet?

da haben wir ja wieder das alte Brutto und Netto Problem, aber mach dir nix draus, geht ja unsrer angehenden Kanzlerin auch nicht besser was das angeht :D

"Telefonanschluss" T-Net Standard kostete 13,50€ + MWSt, also 15,66€.
    Wurde Vertriebseingestellt Januar 2005
    CallPlus T-Net ist der Anschluss mit der niedrigsten Grundgebühr aktuell, sind 13,75€ + MWSt, also 15,95€
    CallTime T-Net soll von Geshäftsleitungs-Seite aus als "Standardtarif" vermarktet werden und kostet 17,19€ + MWSt, also 19,94€.

Umstellung auf den T-Net Standard kannste knicken, aldiweil ja vertriebseingestellt.
    Höchstens auf den Call Plus T-Net

CU
    Dennis

• ahja das mit dem t-net standard sollte nich so das problem sein, denn die differenz zum callplus is ja nich die welt

aber das du geschrieben hast erklärt dass wir angerufen (oder besser "beworben") wurden. wie is das eigentlich wenn ich jetz auf nen widerruf verzichte? in den unterlagen steht doch, dass man jederzeit kündigen kann. is in dem fall der wechsel zu callplus KOSTENLOS möglich? wenn ja, würd ich erst mal auf den widerruf verzichten

• jederzeit kostenfreier Tarifwechsel innerhalb des T-Net möglich.
    Dauert bei nem "Downgrade" (also Wechsel auf niedrigeren Grundpreis) 6 Arbeitstage.

CU
    Dennis

• ok, danke für die antworten

da sollte es also kein problem sein, später die umstellung kostenlos wieder rückgängig zu machen - in dem fall werd ich erst mal auf nen widerruf verzichten

• Kommt man bei einer Kündigung wieder zurück auf T-Net Standard oder bleibt man bei CallPlus T-Net hängen?

• Zitat

Original geschrieben von dob
    jederzeit kostenfreier Tarifwechsel innerhalb des T-Net möglich.
    Dauert bei nem "Downgrade" (also Wechsel auf niedrigeren Grundpreis) 6 Arbeitstage.

CU
    Dennis

Das gilt aber nicht bei ISDN XXL oder? Die Hotline wollte von mir 49,95€ haben.... :eek:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das gilt aber nicht bei ISDN XXL oder? Die Hotline wollte von mir 49,95€ haben.... :eek:

ne, die Betonung liegt bei meinem Satz auf innerhalb T-Net, also ohne den sogenannten "Technikwechsel", also vin ISDN zu analog und umgekehrt is n Technikwechsel der mit einmalig 59,95€ berechnet wird.
    Aber Tarifwechsel von ISDN x zu ISDN y oder T-Net x zu T-Net y sind immer kostenfrei.
    Donwgrade mit 6 Arbeitstagen, Upgrades so schnell wie der Bearbeiter es buchen kann, idR 3 Arbeitstage.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!