6230i GMX VDF

  • Hallo zusammen,


    nach langem suchen und probieren hab ich es geschafft emails über mienen GMX Zugang mit dem 6230i zu senden und auch zu empfangen. Einziger Haken ist folgender: Vor jedem Abrufen und versenden der mails kommt die Meldung"Authentifizierung für zugangspunkt erforderlich" dann muß ich erst meinen Gmx Benutzernamen dann mein Gmx Passwort eingeben. Wenn ich das getan habe funktioniert alles bestens. Nur finde ich das es ein wenig lästig ist das zuvor immer eingeben zu müssen.
    Wer weis rat?


    Gruß
    Supernase

  • Vergleich deine GMX-settings mal hiermit KLICK !


    Bei mir (e-plus) funzt das 1a ohne erneute abfrage.


    Ich vermute deine Fehler könnte hier liegen -->



    SMTP-gesicherter Login: Login<- die meisten E-Mail-Anbieter brauchen diese Option, damit authentifiziert man sich am SMTP-Server vor dem Versenden der Mail, falls die Mail-Anwendung SMTP-after-POP nicht unterstützt, was auch der Client im 6230i nicht tut!

  • Wenn ich das richtig verstehe liegts dann am 6230i in verbindung mit gmx ? Oder ?
    Denn ich kann im menü bei den SMTP Einstellungen nix ändern.
    Mit allen SonyEricsson und dem 6600 hat das bestens funktioniert.

  • Also ich habs genauso wie im dem Link oben beschrieben eingerichtet und mein 6230i ruft die Mails sofort ohne erneute benutzerabfrage ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!