Hallo liebe TT-ler,
ich hatte im Mai ein Problem mit einem Händler der über Amazon Marketplace & somit Amazon Payments agierte.
Ich habe eine DVD-Player gekauft und dieser funktioniert nicht, habe diesen an den Händler zurückgesendet, mit der Bitte das Geld auf mein Konto zu überweisen.
Der Bitte kam der Händler trotz mehrfacher Email und Telefonate, in denen mir auch versprochen wurde, dass das Geld sofort überwiesen werden, nach einen Monat nicht nach.
So habe ich mich dann an Amazon genannt, welche so freundlich waren mir das Geld sofort auszuzahlen (Payment-Garantie), da laut Amazon der Händler nicht auf deren Email reagierte.
Anfang Juli war dein ein Posten auf meinem Onlinekonto, eine Gutschrift (die neben bei bemerkt zu niedrig war, war nicht Verkaufspreis des Players) von dem Händler ohne eine Ankündigung. Seit dem nichts mehr von ihm gehört.
Heute bekam ich dann einen Email, in der drin steht, ich soll "schleunigst" das Geld zurück überweisen.
Ich denke mir jetzt folgendes:
1. klar das Geld gehört dem Händler
2. was kann ich dafür, wenn er sich nicht meldet und mir das Geld nach 2 Monaten überweist, das ist definitiv sein Fehler weil keine Überweisung dauert 2 Monate.
3. Amazon hat ihm Bescheid gesagt, dass sie mir das Geld ausgezahlt haben, warum zahlt er es mir dann dennoch aus?
4. eine Email ist doch eig. keine gültige Willenserklärung i.S.d. BGB, weil sie hätte ja auch im Junk-Filter hängen bleiben können?
Ich denke, für mich ist es das beste erst einmal gar nichts zu, bis der Händler schriftlich bei mir meldet oder?
Wie ist dann zu verfahren?
Was haltet ihr von dem Fall bzw. meinen Vorgehen?
Beste Grüsse Konqui