Neues Handy. Auf einmal von Click auf WAP2.0, volumenabhängig?? Ändern

  • Hallo,


    hab o2 Vertrag, eMail Pack abonniert für 2,95, Vertragsstart 10/03.


    Vertragsverlängerung, neues Handy (Samsung D500, vorher T610).


    Bisher wurden meine WapVerbindungen (z.B. Deutsche Bahn etc) so weit ich weiß nach Seitenaufruf berechnet, pro Seite 5 Cent oder so.


    Jetzt steht in meiner Rechnung auf einmal statt WAP Click und eine Anzahl
    WAP 2.0. und eine Datenmenge in kB.


    Das ist erheblich teurer, als Abrechnung nach Seitenaufruf.


    Kann ich dies umstellen? Wenn nein, wo habe ich denn unterschrieben, dass ich damit einverstanden bin?


    Danke schonmal!
    Gruß,
    Evariste

  • Das hängt u.U. vom Port des GPRS Zugangs ab.


    Dein altes Gerät dürfte WAP noch über Port 9201 erreicht haben; das neue hat mutmaßlich Port 8080 eingestellt. Bitte das mal verifizieren.


    Immer möglich ist, dass o2 irgendwas verdreht hat.


    Ich habe mit MC 2 Geräte am Laufen; eines über 9201 ergibt click-Abrechnung und das andere über 8080 ergibt eine Volumenabrechnung in der Rechnung - dank Flat bleibts bei 0 Euro. Warum hast du nur das eMail Pack?


    Grundsätzlich waren die alten Daten Tarife zB hinsichtlich Tagesnutzungsgebühr billiger - es kommt da schwer auf die persönliche Nutzung an.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • HI,


    danke hab es jetzt umgestellt, mal schauen, was die nächste Rechnung sagt!


    Gibt es sonst wesentliche Unterschiede zwischen den Ports?


    Hab nur das eMail Pack, da ich für weniger als 2 Euro pro Monat das WAP benutze (und wenn, dann nur wap.bahn.de oder mal kurz wap.ebay)


    Gruß,
    Evariste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!