Debitel-Light: "Inaktive SIM"

  • debitel-light


    hy q_159
    sag mal ich habe das sony ericsson t610 und ist offen für alle karten.
    ich habe heute meine debitel-light bekommen,
    im brief steht das die karte schon aktifiert ist.
    aber wen ich die karte rein packe und den pin eingebe kommt das inaktive sim!!
    woran kann das liegen ?????


    bedanke mich bei dir wenn du mir weiter helfen könntes?


    dennis22

  • Erst einmal ein Lob, dass du als Newbie die Suche erfolgreich bemüht hast. :top:


    Dein Problem (und weitere :p ) wird hier in epischer Breite besprochen.


    Kurzfassung: Leicht debile Simkarten kommen öfters tot an, erwachen aber nach ein paar Stunden oder auch Tagen von alleine.

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    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • bei mir geht es leider auch nicht! :(


    ich warte schon seit fast 10 tagen darauf! der email- support antwortet mir leider nicht!


    was ist das für ein service??? un die wollen geld verdienen? die wimmeln ja die leute ab

  • Karte freischalten vs. registrieren


    Hallo,


    man muß bei Debitel-Light zwei Dinge unterscheiden!


    Wenn man im Laden einen Umschlag kauft, ist dort ein "Zettel" mit einer Runfummer und einem Code drin, aber KEINE SIM-Karte.


    Nun geht man auf http://www.debitel-light.de und gibt die Rufnummer und den Code ein. Bei mir hat das trotz mehrfachem Versuch nicht geklappt, ich habe dann die 01805-Aktivierungshotline angerufen, die konnte die Karte auf Anhieb registrieren. Die Karte kam dann ca. 1 Woche später per Post und war aktiv.


    Hier gibts aber einige Leute, die haben eine SIM-Karte bekommen, die noch INAKTIV ist. In den meisten Fällen sollte die Karte nach 3-4 Tagen von selbst aktiv werden. Immer mal einschalten, PIN eingeben, kurz warten und bei Mißerfolg wieder ausmachen.


    Es scheint aber auch Karten zu geben, die etwas Nachhilfe benötigen und da knirscht es wohl gewaltig.


    Einschub, hatte gerade einen "wichtigen" Menschen an der Strippe, es wäre hilfreich, wenn alle Betroffenen sich hier melden, mit möglichst exakter Problembeschreibung. Wer seine Daten nicht offenbaren will, darf mir eine e-mail schreiben an hrgajek@gmx.de.


    Danke.

  • ok... dann beschreib ich nochmal genau mein problem:


    Ich habe vor ca. 10 Tagen meine bestellte Debitel- Light karte bekommen.


    In dem Brief stand, dass die Karte bereits schon aktiviert sei. Als ich die Karte in ein Simlockfreies Handy eingelegt habe, das auch das E+- netz unterstützt, stande bei dem einen ständig: "Netzsuche" darauf habe ich die karte in einem anderen handy ausprobiert, wo dann "SIM inaktiv" stand.


    darauf nahm ich kontakt über das formular zu debitel auf und bekam 2 - 3 tage später eine antwort. mir wurde eine 0900er- nummer durchgegeben, die ich anrufen sollte.


    dies tat ich aber nicht, weil es meiner meinung nach nur abzocke ist und schrieb noch eine email. darauf bekam ich keine antwort. :(


    vielen dank,
    mfg joe billy

  • Hallo 0171,


    ich versteh ja Deinen Frust.


    Du hast Recht, die beschriebenen Probleme sind kein Einzelfall, nur
    die Unternehmen reagieren auf pauschale Kritik nicht.
    Die Mitarbeiter der Unternehmen, die im Internet in einschlägigen Foren mitlesen könnten, haben keine Kompetenz und die Mitarbeiter, welche die Kompetenz hätten, haben keine Zeit, weil sie Kosten senken sollen.


    Wenn man schließlich einen direkten Draht findet, wollen die konkrete Einzelfälle mit Name, Datum, Uhrzeit. Die kann man lösen.


    Globale generelle Lösungen werden liebend gerne auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben oder entstehen als Abfallprodukt beim Lösen von Einzelschicksalen.


    Vielleicht kennst Du http://www.gajek.de/o-two-mobil/


    Das gibts seit 1998.


    Dort sind schon einige Probleme auf dem kleinen Dienstweg gelöst worden.


    Im übirgen
    Falls Du einen Neukunden triffst, der vor der entscheidung, D.L.,B., J., Simyo oder was anderem steht, empfiehl ihm Simyo. Das ist ein funktionierendes Produkt. Der Kunde muß halt nur vorher prüfen, ob ihm die Netzversorgung/Qualität von E-Plus reicht.


    Und nun noch was erfreuliches:


    Gerade hat ein Bekannter aus der MP-Success Aktion (siehe Thread im Werbeforum) eine SIM-Karte bekommen. SIM-Karte war nach Einlegen und Eingabe der PIN sofort aktiv.
    Es kam jedoch keine e-mail mit Freischaltecode
    den mußte er sich über das http://www.debitel-light.de Portal holen.


    Dazu muß man eine "Fangfrage" beantworten!
    Tipp: Der Mädchenname meiner Nummer lautet bei all diesen Karten
    "SIMone" (Wichtig! Groß/Klein-Schreibweise beachten!!)


    Da die Eingabe Routine bei http://www.debitel-light.de hängt, kamen zwei (verschiedene Pins) einer war richtig.


    Es gibt unter "Aufladen" ein Zusatzguthaben mehr, also nur 10 Euro Guthaben. Aber besser als nix.


    Nach dem Ändern der Login-Daten kam eine SMS, daß die daten geändert wurden. Absender ist die 49123456789 (Vorsicht, nicht zurückrufen, diese Nummer existiert bei DebitelLight nicht!) und die Umlaute kommen als ? durch.

  • :cool: Da hab ich wohl nen Indizienposten erwischt oder sowas.. Meine SIM buchte sich nämlich sofort problemlos ein - allerdings war es dann die Zweite - ich hatte nämlich nur eine bestellt.. :D
    Es kamen also 2 umschläge, die sich nur in den PINnummern unterschieden (also 2x selbe Mobilnummer!)- dachte schon: wow, ne Prepaidmultikarte - aber nur eine bekommt Netz, die andere ist die "inaktive SIM". ;)

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