Debitel-Light: "Inaktive SIM"

• Hi

ich hab mir ein neues Handy gekauft, ein Sony Ericsson K750i.
    Dazu eine neue SIM von Debitel-Light. Die hab ich am Montag bestellt,
    ist heut gekommen und hab sie vor ca 2 Stunden eingelegt (da war 14.00, jetzt ist 16.15).
    Jetzt mein Problem:

Auf dem Bildschirm steht "inaktive SIM". In dem Brief der beilag steht nichts von Aktivierung oder sonst was.
    Auch wenn ich manuel ins Debitel-light-Netz wählen will dauerts ewig und es passiert nix.

Wird die Karte noch aktiviert? Muss ich irgendwas machen? Hat schon irgendwer von euch damit Erfahrungen gemacht?

MfG
    Sebastian

• Hallo und herzlich Willkommen im TT :D

Zitat

In dem Brief der beilag steht nichts von Aktivierung oder sonst was.

wenn die SIM inkl. PIN/PUK per Post gekommen ist, wird die wohl noch nicht aktiv sein (aus Sicherheitsgründen). daher einfach mal beim debitel-Support anrufen. Die helfen Dir direkt beim aktivieren...vorher werden evtl. noch Passwort oder andere daten abgefragt.

• Karte kam aktiv an. Aufladen dauert?

Hallo,

meine Debitel-Light Karte kam aktiv an, Pin frei legen, einbuchen, erreichbar.

Dafür warte ich seit dem 20.10. darauf, daß ich die Karte aufladen kann. Das System meint, daß ich noch nie telefoniert hätte und die Hotline erklärt mir, daß es 4 Arbeitstage dauere, bis alle Systeme wüßten, daß es mich gibt und daß ich aufladen kann.

Unter der Self-Care Hotline Nummer (01805-472572 oder im Netz 1148) meldet sich ein Mensch, dann muß man nicht die teure 0900 anrufen.

Die Geschenkaufladung im Internet "weiß", welche Nummer eine Debitel Light Nummer ist, die 0900 Auflade-Nummer habe ich noch nicht getestet, was ist, wenn die Aufladung hakt, aber die 10-30 EUR vom T-Konto abgebucht werden?

Also da funktioniert Simyo wesentlich streßfreier.
    Einziger Vorteil von Debitel Light wäre die Banklastschrift, sofern man keine Kreditkarte hat.

Verkäufe in den Läden und Märkten sollen auch sehr "ruhig" sein.

Update 2.11.05

Habe die Debitel Seite eben unter Windows XP mit IE 6.0 aufgerufen und konnte sofort die automatische Nachladung einrichten. Per Default möchte Debitel eine regelmässige Aufladung vorschlagen, es geht aber auch Autotopup10 wenn das Guthaben 5 EUR unterschreitet, andere Schwell-Werte (wie bei Simyo) gibts offenbar nicht.

Da die Hotline da neulich auch nicht dran kam, könnte es auch sein, dass der Monatswechsel das Problem gefixt hat oder ein netter Mensch von D.L. hier mitgelesen hat... :-)

Also dann bleibt die Karte noch ein wenig am Leben :-)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Genau das selbe Problem bei mir....
    Karte ist heute gekommen,rein ins Handy und PIN eingegebn und dann gabs nur Netzsuche ( Siemens ME45 ) ....danach habe ich es in mein SE k750 reingesteckt und dann stand da SIM INAKTIV....
    Kann jemand sagen dass debitel die Karte noch im Laufe der Tage aktiviert oder muss ich diese scheiss teure Hotline anrufen???
    Kann man denen emailen??Ich habe keine Adresse gefunden.... :mad: :mad: :flop: :(

• Das hatten Freunde von mir auch. Die Karte braucht anscheinend ein paar tage. Davor läßt sie sich nciht aufladen.

Nicht umsonst heist es bei Simyo: weil einfach, einfach einfach ist.
    :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• hallo.also nach 2 Tagen war die Karte dann aktiviert und funzt jetzt problemlos.
    die waren einfach schneller mit der Post als mit dem Denken.... :D:D

• Das gleiche Problem ist bei jetzt auch aufgetreten (SonyEricson W550i), nur das ich jetzt schon seit dienstag die SIM-Karte habe und jetzt schon Samstag ist! :flop: in anderen Handys funktioniert es auch nicht. Habs schon in einem Nokia 3210 probiert.
    Hat es bei einem vielleicht auch soo lange gedauert?

Mfg
    Eragon

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele sich diesen Debitel Light :flop: Mist antun,vorallem wo es derzeit Simyokarten für 1€ gibt. Die Simyokarten kommen aktiviert und müssen nur noch ins Handy eingelegt werden und ab gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!