Debitel-Light: "Inaktive SIM"

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    :cool: Da hab ich wohl nen Indizienposten erwischt oder sowas.. Meine SIM buchte sich nämlich sofort problemlos ein - allerdings war es dann die Zweite - ich hatte nämlich nur eine bestellt.. :D
    Es kamen also 2 umschläge, die sich nur in den PINnummern unterschieden (also 2x selbe Mobilnummer!)- dachte schon: wow, ne Prepaidmultikarte - aber nur eine bekommt Netz, die andere ist die "inaktive SIM". ;)

Jepp, gleiches Verhalten bei mir.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im übirgen
    Falls Du einen Neukunden triffst, der vor der entscheidung, D.L.,B., J., Simyo oder was anderem steht, empfiehl ihm Simyo. Das ist ein funktionierendes Produkt.

Falls Du mit "B. " blau.de meinst, muß ich hier mal eine Lanze für blau.de brechen. Die oben beschriebenen Probleme treten hier nämlich nicht auf.

Ich habe dort selbst alles ausprobiert und nicht eine von diesen Zicken erlebt, wie 0171 sie beschreibt. Also bitte nicht in einen Topf mit D.L. werfen. :)

Roetger

• Hallo,

im Vergleich zwischen B(lau) und S(imyo) punktet Simyo, weil Simyo eine 01805 Hotline hat, die freundlich und kompetent ist. B(lau) hat dafür eine 0900 Hotline. Die haben Bekannte angerufen, die waren nicht sonderlich kompetent. Klar es ist Discount...

Und ein weitere MInuspunkt für Blau ist, daß die Kontoabfrage 1155 blockiert ist (nicht erreichbar, um Verbindungskosten zu sparen, die Blau wohl zahlen müßte.) Damit ist eine Kontostand nur über *100# abfragbar. Wenn Du ein Uralt Handy hast (gerade bei Discount eher wahrscheinlich) versteht das die Antwort auf *100# nicht.

Das Problem ist, daß die Discounter sicher manchen Dienst anders machen würden, gerne auch die Importierung vorhandener Rufnummern, ab da sind sie auf E-Plus angewiesen, die solche Dienste dann entweder gar nicht oder gleich für alle anbieten und dann ist es wieder Aus mit der Differenzierung.

• Zitat

B(lau) hat dafür eine 0900 Hotline. Die haben Bekannte angerufen, die waren nicht sonderlich kompetent.

Wer? Die Bekannten? :D
    (Bitte nicht böse sein, nur ein Scherz...)

Zitat

Klar es ist Discount...

Das ist aber kein Grund für Qualitätseinbußen.
    Weitaus wichtiger als die 49 Cent für eine Hotline finde ich eine Leistung, bei der ich erst gar keine Hotline brauche.

Das mit der Hotline ist ja auch nur für den gaaanz dringenden Fall. Für alles andere langt der E-Mail Support über das Kontaktformular. Dann hast Du die Antworten schnell, kompetent und schwarz auf weiß.

Bislang habe ich keine Sorgen mit blau.de gehabt und daher war auch kein Sofortservice nötig. :top:

Und noch ein Punkt, weswegen ich blau.de besser finde: Ich kann auch bei Aral und Norma nachladen. Tanken muß ich eh... ;)

Roetger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!