Simyo oder EPlus Free and Easy für Nokia 6610?

• Tag Gemeinde,

ich bekomme dieses Wochenende wahrscheinlich mein neus Handy, dass Motorola MPX 220 das aus einer Vertragsverlängerung resultitert.
    Dadurch wird mein altes Handy Nokia 6610 frei, was ich gerne meinem Bruder geben möchte, da er noch so ein altes Nokia 3210 hat.

Er hatte bisher die D1 oder T-Mobile Xtra Prepaidkarte, jedoch hat er das Handy und die Karte seit über einem Jahr nicht mehr benutzt und so ist auch die Karte ein Fall für die Tonne.

Nun möchte ich mich mal informieren, welche Prepaidkarte er sich nun kaufen soll, es steht ja die Simyo und die Eplus Free and Easy zur Auswahl. T-Mobile, Vodafone oder O2 wäre nicht wirklich sinnvoll, da hier meine Schwester, Vater und Mutter jeweils Eplus haben.

Was sind die Vorteile der Simyo und Free and Easy und was die Nachteile?

Was kostet jede Karte neu und wieviel Guthaben ist drauf?

Ich danke Euch schonmal im Voraus recht herzlich für eure Hilfe.

Grüße Felix

• Einen wirklichen Vorteil in der Free&Easy Card sehe ich jetzt nicht, bei beiden Karten ist das Guthaben 6 Monate gültig (er sollte es daher durchaus öfter mal benutzen...).

Der Gesprächs- und SMS-Preis bei Simyo ist halt deutlich unter dem der F&E.
    Nachteilig könnte es nur sein, dass eine Aufladung über Lastschrift oder Kreditkarte zwingend ist (die Rubbelkarten werden offiziell nicht unterstützt..)

Sofern er wirklich nich telefoniert könnte es natürlich auch günstiger sein, alle 6 Monate eine gratis/sehr günstige F&E Card abzugreifen... Die Simyo kostet zwingend 20€...

• Ja, 20 Euro alle 6 Monate ist schon nicht so wenig, zumal er erst 13 Jahre ist und nich immer soviel Geld hat.

Was für Karten gibts bei Free and Easy denn zum aufladen? Bin auf dem Gebiet wirklich gar ned mehr informiert, weil ich seit fast 5 Jahren Vertrag habe.

Beim Lastschriftverfahren bei Simyo müsste dann ja immer das Konto meines Vaters her halten, denn auf dem meines Bruders ist auch in der Regel nicht viel zu holen :D

• Wie wäre es mit einer Schwarzfunk-Karte? Gibt's in jedem Makro Markt für 10 Euro mit ebenfalls 10 Euro Startguthaben. Das Netz ist e-Plus, die Gesprächsminute kostet rund um die Uhr in alle Netze 30 Cent, die SMS in alle Netze 10 Cent. Gerade weil die heutige Jugend ja vorwiegend mit SMS kommuniziert für Teenies eigentlich unschlagbar. Und ein weiterer Vorteil ist die Aufladung mit normalen Free&Easy Karten von Supermarkt/Tanke/Automat. 15 Euro Guthaben sind 6 Monate gültig.

• Ich kann blau.de empfehlen.

Service ist analog zu simyo (die nutzen sogar das gleiche Call-Center), aber der Tarif ist nochmal einen Tick günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!