SMS und Ausland

• Re: SMS und Ausland

Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    Was kostet denn bei T-Mobile eine SMS ins Ausland bzw. von dort eine zu empfangen?

Wenn du eine empfängst ist das kostenlos. Wieviel das kostet hängt davon ab ob es an eine ausländische HandyNr. geht oder an eine deutsche.

An deutsche Handynummer zahlst du genauso viel wie sonst auch, der Empfänger muss auch keine Gebühren zahlen. Doppelte Gebühren musst du nur zahlen wenn du vom Ausland eine SMS verschickst zum ersten an den ausländischen Netzbetreiber und dann noch die normalen deutschen Gebühren.

Gruß Thomas

• Re: SMS und Ausland

Zitat

Was kostet denn bei T-Mobile eine SMS ins Ausland bzw. von dort eine zu empfangen?

empfangen ist wie gesagt kostenlos, abhängig vom tarif findest du hier die preise:
    http://www.t-mobile.de/roaming/1,7307,10272-_,00.html

bzw. hier für international roaming bei vertragskunden:
    http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1,5463,1202-_,00.html

• Danke für die Info, was ich noch nicht verstanden habe ist

Ich schicke aus Deutschland aus dem T-mobile -Netz (als T-Mobile Kunde) eine SMS an eine Spanische Mobilfunknummer (+346...). Derjenige befindet sich in Spanien.

was muss ich jetzt zahlen?

• Ist abhängig von Deinem Tarif. In welchem bist Du? Die Details findest Du auch auf den T-Mobile Seiten (link ist oben schon), da gibt's pro Tarif eine Detailaufstellung, und da steht auch SMS ins Ausland dabei.

• Zitat

so, also ich bin im company profi. die hotline sagt ich zahle 17ct wie eine inlands-sms

als faustregel gilt: du zahlst nur dann für eine sms mehr als im inland wenn du sie im ausland verschickst! empfangen ist immer kostenlos (mal abgesehen von mt-sms)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!