Welchen Vertrag als Student

• Hallo,

ich studiere nun und suche einen anständigen Vertrag dafür. Momentan nutze ich noch vodafone Call-Ya. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Vertrag trotzdem preiswerter davon komme. Ich bin kein Viel-Telefonierer, und benötige das Handy eher um alltägliche Dinge zu regeln. Natürlich auch, um mit Eltern und Freunden zu telefonieren. Ich denke mal so, dass ich monatlich mit 30 bis 45 Minuten Telefonzeit hinkomme + die SMS's.

Welcher Anbieter hätte da für einen armen Studenten den günstigsten Vertrag? Oder würde sich bei diesem wenigen Telefonieren doch noch meine Call-Ya-Card lohnen?

Bitte nennt mir die Anbieter, und die dazugehörigen monatlichen Grundpreise und + die Kosten für eine Einheit.

Liebe Grüße

• Willkommen bei TT!

Vodafone 50 Student - kostet 7,50€ im Monat und man hat 50 Minuten in alle Netze und ins Festnetz incl. - SMS kann man auch als Pakete dazubuchen oder einzeln zahlen. Die ersten 6 Monate bekommst du bis zu 300SMS pro Monat geschenkt. Nicht zu vergessen bekommst du ein neues Handy mit dem Vertrag. Würde noch empfehlen die Taktung von 60/1 auf 10/10 umzustellen - kostet glaube ich 3,-€ im Monat und so verbrauchen sich die Minuten nicht so schnell.

http://www.vodafone-student.de…vodafonestudent/index.cfm

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eplus Time&More 50 Student (WEB)

Hallo,

ich würde diesen empfehlen:

Eplus Time&More 50 Student. Dann über die Kundenbetreuung Online in den WEB Tarif wechseln.

Somit 50 Freiminuten (gelten in alle Netze) und 150 Frei-SMS für 12€ im Monat...

mfG
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Nun fragt sich wohl nun noch welches Netz, also VF oder E+, die bessere Abdeckung bietet! :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Genion-Card Student

Die Genion-Card für Studenten kostet im Monat 9,99 mit 5,- EUR Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS.
    Dazu ist man über eine Festnetznummer erreichbar und kann nur hier supergünstig via Callback telefonieren.
    Und gleich ausprobieren, ob sich die Homezone-Flat lohnt: 3 Monate kostenlos telefonieren - nur Kündigung nicht vergessen oder eben behalten. Bis dahin ist Sylvester rum - und eine Menge gespart.

• Re: Genion-Card Student

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Die Genion-Card für Studenten kostet im Monat 9,99 mit 5,- EUR

Nein, die Genion-Card kostet nur 4,99Eur/ Monat mit 5.-Eur Gesprächsguthaben, 50SMS frei im Monat sowie 6 monate ohne Grundgebühr und drei Monate Flatrate für die Homezone umsonst (kostenlos ins Festnetz und zu o2).

Der Genion (mit Handy) kostet 9.99, und sonst so wie Du es geschrieben hast.

Bleibt bei o2 noch der Active für Studenten:
    z.B. Active 50 Student: 9,95Euro für 50Minuten in alle Netze und 50SMS pro Monat frei, zusätzlich 20% Rabat aufs Handy

übrigens: wenn du die Homezone einfach an die Uni legst, bist du nicht nur dort auf einer festnetznummer zu erreichen, sondern telefonierst auch noch mit der Flatrate kostenlos zu o2 und deutschlandweit ins Festnetz. Für Gespräche in andere Handynetze hast du auch noch das Gesprächsguthaben. Wenn sich nach den drei Gratismonaten die Flatrate nicht lohnt, telefonierst du von der Uni aus für 3cent rund um die Uhr ins Festnetz der Stadt oder für 7cent deutschlandweit.

• Ich habe zurzeit den O2-Genion mit PowerSMS. Ich erwäge eine Vertragsverlängerung.

Mal angenommen, ich kann online / oder im Shop in den Studenten-Tarif wechseln. Sehe ich das richtig, dass ich dann nur noch 50 SMS / Monat bekomme, dafür aber 5,- € Gesprächsguthaben gutgeschrieben bekomme?

Nun zur wichtigsten Frage: wenn ich in diesem Tarif die Flatrate buche, wie machen sich dann die 5,- € Studentenrabatt bemerkbar? Werden die von der Grundgebühr abgezogen, oder von den Gebühren, die entstehen, wenn ich zu Eplus telefoniere??! Weil dann macht Flatrate im Studenten-Tarif gar kein Sinn, oder?

Vielen Dank!

• 02 Genion

Hallo nochmal,

werde wohl den o2 Genion Vertrag nehmen. Wie sieht das da mit meinem alten Handy aus "Nokia 6310", kann ich das auch für die Homezone benutzen? Würde aber trotzdem einen Vertrag mit neuem Handy nehmen wollen. Aber nur, damit ich das neue verkaufen kann. Geht das denn? Oder gibt es eine bestimmte Zeit nach der erst solch ein Handy auch mit anderen Anbietern, bzw. von anderen Personen genutzt werden kann?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure nette Hilfe

• Re: 02 Genion

Zitat

Original geschrieben von kli1000
    Hallo nochmal,

werde wohl den o2 Genion Vertrag nehmen. Wie sieht das da mit meinem alten Handy aus "Nokia 6310", kann ich das auch für die Homezone benutzen? Würde aber trotzdem einen Vertrag mit neuem Handy nehmen wollen. Aber nur, damit ich das neue verkaufen kann. Geht das denn? Oder gibt es eine bestimmte Zeit nach der erst solch ein Handy auch mit anderen Anbietern, bzw. von anderen Personen genutzt werden kann?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure nette Hilfe

Natürlich kannst Du auch Dein 6310 weiter mit o2 nutzen, vorausgesetzt es hat keinen Sim- oder Netlock. Hast Du schon versucht, eine andere Sim-Karte außer D2/Vodafone in das Handy zu legen? Sollte dies funktioniert haben, kannst Du es auch mit o2 nutzen.
    Gibt's das 6310 überhaupt mit Lock...? :rolleyes:

Klar kannst Du den Genion auch mit Handy abschließen. Du zahlst dann nur 9,99€ monatlich statt 4,99€. Berücksichtigt man dabei die 6-monatige Grundgebührbefreiung beim Genion Card (Genion ohne Handy) zahlst Du auf die gesamte Vertragslaufzeit (24 Monate) gesehen ca. 150€ mehr an Grundgebühr beim normalen Genion (mit Handy). Ob sich das bezüglich des Wiederverkaufs des Handys lohnt, musst Du dann selbst mal durchrechnen. Kommt immer drauf an, wieviel das Handy im Genion kostet und was es einbringt. ;)

• Hi,

simlock-frei ist mein Handy. Nun ist nur noch die Frage, ob ich ein neues Handy von o2 auch als Simlock-frei verkaufen kann? Wie gefragt, gibt es da eine bestimmte Zeit (z.B. 24 Monate) in der das neue Handy nur auf meinen Vertrag oder nur auf meinen Anbieter läuft??? Würde das Nokia 8800 nehmen, ich glaube das Teil kann ganz gut Geld bringen ;).

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!