Fragen zu O2 Genion

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zum O2 Genion Tarif und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    - Man bekommt beim Genion Tarif eine Mobilfunk-Rufnummer und eine Festnetz-Rufnummer.
    Wenn ich jetzt in meiner Homezone auf der Festnetz-Nummer angerufen werde, dann muss der Anrufer auch nur die Gebühren zahlen, die sein Provider für Anrufe ins Festnetz verlangt.
    Aber wenn ich in meiner Homezone auf der Mobilfunk-Nummer angerufen werde? Is das dann für den Anrufer auch zu Festnetz-Preisen?


    - Eine Freundin hat einen Vodafone Vertrag mit 100 Minutenpaket. Dieser Tarif gilt ja nur ins Festnetz und in Vodafone-Netz.
    Wenn sie mich anruft, wird das nur von ihrem Minutenpaket abgezogen, wenn sie die Festnetz-Nummer wählt, oder?


    - Es gibt ja diese Inside-O2 Option, die man dazu buchen kann, um günstiger innerhalb des O2-Netzes zu telefonieren. Auf der O2-Homepage finde ich diese option aber nicht. Was kostet diese Option denn?



    Gruss
    Bernd

  • Re: Fragen zu O2 Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    - Man bekommt beim Genion Tarif eine Mobilfunk-Rufnummer und eine Festnetz-Rufnummer.
    Wenn ich jetzt in meiner Homezone auf der Festnetz-Nummer angerufen werde, dann muss der Anrufer auch nur die Gebühren zahlen, die sein Provider für Anrufe ins Festnetz verlangt.
    Aber wenn ich in meiner Homezone auf der Mobilfunk-Nummer angerufen werde? Is das dann für den Anrufer auch zu Festnetz-Preisen?


    Nein, Preis zu Mobilfunk.


    Zitat

    - Eine Freundin hat einen Vodafone Vertrag mit 100 Minutenpaket. Dieser Tarif gilt ja nur ins Festnetz und in Vodafone-Netz.
    Wenn sie mich anruft, wird das nur von ihrem Minutenpaket abgezogen, wenn sie die Festnetz-Nummer wählt, oder?


    Ja (es sei denn sie hat auch noch die Fremdnetzoption).


    Zitat

    - Es gibt ja diese Inside-O2 Option, die man dazu buchen kann, um günstiger innerhalb des O2-Netzes zu telefonieren. Auf der O2-Homepage finde ich diese option aber nicht. Was kostet diese Option denn?


    Nichts, ist inklusive (man muss sich eben nur zwischen der Inside-O2 und der Mobile-Option entscheiden). EDIT: oder meinst du die Minutenpreise ? netzintern dann 7 cent in der Hauptzeit und 3 cent in der Freizeit, andere Netze 69 cent/39 cent

  • O2 Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Hallo,
    Wenn ich jetzt in meiner Homezone auf der Festnetz-Nummer angerufen werde, dann muss der Anrufer auch nur die Gebühren zahlen, die sein Provider für Anrufe ins Festnetz verlangt.


    Das ist das schöne an o2.


    Zitat

    Mobilfunk-Nummer


    Preise ins o2-Netz (meist teuerer)
    Wenn Du außerhalb der HZ bist, dann hast Du 3 Möglichkeiten für die HZ-Nummer (kostenpflichtige Weiterleitung, AB oder Ansage "nicht erreichbar").


    Zitat

    Vodafone Vertrag mit 100 Minuten ins Festnetz


    Für die HZ passend.


    Zitat

    Inside-O2 Option


    ... ist nicht die günstigste Art innerhalb o2 zu telefonieren.


    Wenn Du die Freundin günstig anrufen willst, gibt es andere Möglichkeiten.
    Aber das kannst Du alles im Forum finden. Mußt nur suchen ;)


    Deine Fragen wurden bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber Du bist ja noch recht "frisch" *grins*

  • Noch eine Frage:
    Kann ich eigentlich innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit auch in einen anderen Tarif wechseln, also z.B. in den Active 50 oder Active 100?



    Gruss
    Bernd

  • Wo kannman denn einstellen, was passieren soll, wenn mich jemand auf der Festnetz-Nummer anruft, aber ich nicht in der Homezone bin?


    Bei myO2 hab ich da noch nix entdeckt? Muss man das im Handy einstellen? Hab da aber auch nix gesehen... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    1010 anrufen (kostenlos)


    Und dann? Is das ne Hotline von O2? Rede ich da dann mit nem Hotliner oder ner Maschine?
    Mehr Informationen bitte ;)

  • Wie wär´s wenn Du einfach mal anrufst?


    Die Stimme erklärt Dir alles.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!