Neue Modelle E60 / E61 / E70

• E70 im Anflug

17-May-06 [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,86964,00.html]Nokia E70[/URL] support site

Seit heute ist die Support-Site des E70
    auf europe.nokia.com freigeschaltet...

Erfahrungsgemäß dauert es jetzt noch gute 2 Wochen!

• Oh! E50?
    Schaut ja ganz gut aus.

So ich bekomm mein E60 am Dienstag!
    freu mich schon ganz dolle drauf!
    (und das mit VVL :cool: :cool: :cool: )

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Nachdem mein E61 gestern gekommen ist, brauche ich einen Tipp: Um E-Mail-Ein- und Ausgang zu verschlüsseln, verwende ich üblicherweise eine SSL-Verbindung, welche das E61 auch unterstützt. Leider mag das E61 das vom Mailserver verwendete Zertifikat nicht. Solche Probleme klann man üblicherweise dadurch lösen, dass man das entsprechende Zertifikat installiert. Weiß jemand mit Nokia-Erfahrung zufällig, wie ich ein Zertifikat installieren kann? Im Sicherheitsmenü fehlt schlicht die Option "hinzufügen" und die Erklärung in der Bedienungsanleitung ist nicht wirklich aussagekräftig. Es handelt sich um diese Zertifikate (ganz unten).

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nachdem mein E61 gestern gekommen ist...

Und wo bleibt der Testbericht? ;)
    Wie ist die Verarbeitung, wie ist die Tastaturbeleuchtung?
    Bin doch so sehr an dem Gerät interessiert und sauge förmlich jede Info oder Zufriedenheitsmeldung auf :)

Beste Grüsse
    neortiC

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• E50 "für Chefs"

Nokia erhielt eines Tages Post von einer gestressten Sekretärin:

"Liebe Nokianer! Bitte baut ein modernes Handy für meinen Chef, das (fast) genauso ausschaut wie sein altes 6230. Sonst will er das nicht haben!"

Nokia erhörte die Frau und brachte das E50 für Betriebswirte auf den Markt.
    Sogar wahlweise mit/ohne Kamera...
    Damit die Dame auch was zum Fummeln hat, fügte Nokia ein weiteres Speicherformat hinzu: microSD!

• Zitat

Original geschrieben von neortiC
    Und wo bleibt der Testbericht? ;)
    Wie ist die Verarbeitung, wie ist die Tastaturbeleuchtung?
    Bin doch so sehr an dem Gerät interessiert und sauge förmlich jede Info oder Zufriedenheitsmeldung auf :)

Beste Grüsse
    neortiC

Oh Schande über mich, dass ich meine Erfahrungen nicht sofort geteilt habe :D

Es kam zwar gestern bereits an, aber, da DHL es einem Nachbarn in die Hand drückte und ich erst spät nach Hause kam, hatte ich es erst heute morgen in den Händen. Ausführlicher Bericht kommt noch... So viel auf die Schnelle:

Verarbeitung ist hervorragend, es sieht nicht nur "wertig" aus, sondern fühlt sich ebenso an. Das Gehäuse knarzt nicht und auf den ersten Blick sind mir keinerlei Fabrikationsschwächen aufgefallen.

Die Tastaturbeleuchtung habe ich nur kurz wahrgenommen, wobei ich den Eindruck hatte, dass alle Tasten gut ausgeleuchtet sind.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
    - Anscheinend kann man nur zwei Mailaccounts auf automatischen Abruf stellen, bei weiteren geht dann nur noch manuell.

Positiv aufgefallen ist:
    - Browser ist genial -> gute Darstellung und schnell
    - Display ist hervorragend
    - Geschwindikeit des Gerätes insgesamt ist prima, im direkten Vergleich zum MDA pro (den ich vorher hatte) merke ich jetzt, was für eine Zumutung der MDA doch war
    - bei IMAP-Nutzung werden Mails wahlweise auch auf dem Server gelöscht (sollte beim MDA auch gehen, hat aber nie funktioniert, spart mir eine Menge Zeit, wenn ich nicht alles doppelt löschen muss)

PS: Jemand auf der Suche nach einem MDA pro? *g*

• Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch das E61 und kann mich den Aussagen meines Vorschreibers nur anschließen.
    Das Display ist große klasse, die Tastaturbeleuchtung gleichmäßig. Die Tastatur selbst lässt sich prima bedienen.
    Sehr positiv sieht es auch mit der Ausdauer des Gerätes aus. Ich habe es jetzt ca. 50 Stunden in Betrieb. Trotz UMTS, Internet, telefonieren, spielen, WLAN etc. ist noch nicht einmal ein Balken verschwunden :) Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es die erste Akkuladung ist, dann sehe ich rosigen Laufzeiten entgegen.

Gruß
    Frank

• Die Akkuleistung scheint wirklich vielversprechend zu sein, seit meiner ersten Ladung heute morgen ist schon einige Zeit vergangen und das Gerät war seit dem die ganze Zeit via UMTS online, um die Mail-Accounts abzufragen. Der MDA hat bei gleicher Nutzung oft nicht mal einen Tag geschafft. Wenn das E61 einen Tag oder sogar mehr locker schafft, wäre ich äußerst zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!