Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Das sehe ich genauso.
    Ich denke, das läuft bei mir auf eine amazon-Bestellung raus, denn die zeigen sich beim Umtausch recht kulant. Da habe ich mehr Zeit zum Testen als in einem Laden.

• Fand die Tests von Dragon auch immer ganz nett, aber auf Kosten anderer? Würde dir auf jeden Fall empfehlen sowas dazuzuschreiben wenn du Geräte nicht selbst in der Hand hattest sondern Deine Meinung auf andere (Testberichte) stützt.

Kann ehrlich gesagt nich verstehen warum du da jetzt eingeschnappt bist, Grund zum beleidigt sein hätten die von denen du abgekupferst hast...

Bezieh das jetzt aber nicht nur auf Dragon, finds auch immer absolut daneben wenn ich bei geizhals oder amazon dutzende Bewertungen u. Meinungen zu Artikeln finde die noch nie jemand von denen in der hand gehabt hat weil es sie (noch) nicht gab zum Testzeitpunkt.

Und weil ich grad am suddern bin :)

Ist jemand schonmal aufgefallen wie dynamisch Händler momentan an den Preisen drehen? Beim Nokia E60 besondern arg zu sehen, das kostet z.b. bei mindfactory kurz bevor geizhals aktualisiert wird 20 euro weniger und anschliessend wieder für knappe 2 stunden den standart preis. dieses 20 euro rauf und runter habe ich letzte woche ungefähr 20 mal beobachtet...

so bevor ich jetzt noch mit der mwst, neuem praxisgeld usw. anfange geh ich lieber ne runde joggen gg

geruhsamen sa an alle!

• Hmm, und ich soll jetzt alle positiven Sätze aufzählen? Ne, sorry, aber das is mir eherlich gesagt zu viel arbeit. Klar die Medallie hat immer zwei Seiten, aber für mich überwiegt die gute. Ich kann dir kein Bild von dem Gerät machen, sondern ich mache mir eines.

Mr Delta X

Soso, du fandest sie "ganz nett". Würd mal sagen: Nett ausgedrückt und schön untertireben. Wer auf dem Boden liegt, da trempelt man gerne noch mal drauf rum. Ach ja, du denkst unser dragon-tmd hatte die Gerät nicht ein mal reell da??? Na dann weißt du ja, weshalb er immer im Thread seiner Testberichte die Fragen eines jeden so gut beantworten konnte und seine Geräte auch immer hier verkauft hat. Hier ist eine Atmosphäre, die gefällt mir nicht.

• Gössolutioner
    Ich habe geschrieben WENN er sie nicht selbst in der Hand hatte sollte er das dazuschreiben. Würde mal sagen das war beim E61 so, verallgemeinert habe ich das jetzt auf keinen Fall.

Habe auch gesagt das die Tests durchwegs gut waren. Nur eben was mich stört ist sowas (in manchen Fällen) auf Kosten anderer zu machen. Schreibe selbst ab und an Artikel für Fachzeitschriften im IT Sektor und bin immer sehr entäuscht wenn ich ohne Quellenangabe ganze Absätze einfach kopiert woanders wiederfinde. Und dann als "Ertappter" auch noch eingeschnappt sein? Verkehrte Welt...

Aber würd sagen weiter zum Thema, E60 darum gehts hier (unter anderem) :)

• Mr Delta X, bball und genoa99: habt ihr mal dragons Seite angesehen? wisst ihr wieviel arbeit in so einer seite steckt? Ich kann es gut verstehen, dass man einen andern tesbericht zur grundlage nimmt und den nach seinen eigenen empfindungen umschreibt! spart doch etwas zeit und ihr seht ja, das der nicht 1zu1 übernommen und übersetzt wurde! ich finde diese praktik durch aus akzeptabel solange am ende ein guter testbericht dabei raus kommt! und das war bei dragon immer der fall!

und wie ihr seht ist es nicht selbstverständlich, dass sich jemand so viel mühe macht um einem forum so testberichte zu bieten! also denkt doch erst einmal nach vieviel arbeit es ist bevor ihr so einen müll postet!

• Zitat

Original geschrieben von Mr Delta X
      Gössolutioner
    Ich habe geschrieben WENN er sie nicht selbst in der Hand hatte sollte er das dazuschreiben. Würde mal sagen das war beim E61 so, verallgemeinert habe ich das jetzt auf keinen Fall.

Ich verstehe jetzt, was Dragon TMD meinte.
    Wie kommst Du dazu, so etwas zu sagen? Hättest Du dir die Bilder zum Testbericht angesehen, wüsstest Du, dass er das Gerät SICHER in den Händen hielt. Zu erkennen z.B. an einem Beispieltext, den er schrieb.
    Es besteht ein großer Unterschied zwischen Nachfragen, warum einige Passagen eines Tests einem anderen gleichen und dem Aufstellen haltloser Behauptungen, wie Du es gerade getan hast.

• Glaub das alles geht in die falsche Richtung, mir war es wichtig zu sagen was ich davon halte ohne Quellenangabe von anderen ganze Absätze zu kopieren.

Nachdem Dragon sich soviel Mühe mit seinen Tests macht sollte er sich einfach noch 5 min mehr Zeit nehmen und entsprechende Quellenangaben zu seinen Artikeln hinzufügen bzw. die Zitate aus anderen Artikeln klar markieren. Nicht nur Dragon macht sich viel Arbeit sondern auch diejenigen, die die Tests schreiben die er als Vorlage verwendet.

• Ich kann dazu nur so viel sagen, dass die ganze Diskussion wieder mal typisch TT ist. Das Gleiche was auch immer im Werbeforum abgeht/-ging. Seid doch froh, dass jemand wie Dragon sich die Mühe macht die ganzen Geräte zu testen und die Tests hier bie TT zu veröffentlichen. Jeder giert hier doch nach den Tests der neuesten Geräte und wenn dann mal jemand diese Test liefert wird er auch noch von irgendwelchen Leuten angemacht. Und wieso soll er sich den Aufwand machen und jeden Test neu schreiben/formulieren, gerade bei Geräten wie dem E60 und dem E61, die sich nur in wenigen Details unterscheiden. Software ist nunmal fast gleich. Aber wie schon geschrieben, hier herrscht die typische Nehmen Mentalität. Klar ist's dann leicht zu meckern. Aber den Aufwand interessiert keinen. Und es ist sohl keine Frage, dass er die Geräte selbst in den Händen hatte…

Vielleicht sollten ein paar Leute einfach damit zufrieden sein, was sie hier geboten bekommen und ihre unqualifizierten Kommentare für sich behalten, weil als selbstverständlich sehe ich die Mühe, die sich hier manche User für uns Anderen machen nicht an, manch Andere aber wohl schon… Schade!

dragon: Dir jedenfalls danke für die Tests und vor allem die Bilder!

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Vielleicht sollten ein paar Leute einfach damit zufrieden sein, was sie hier geboten bekommen und ihre unqualifizierten Kommentare für sich behalten, weil als selbstverständlich sehe ich die Mühe, die sich hier manche User für uns Anderen machen nicht an, manch Andere aber wohl schon… Schade!

Ich sehe das auch nicht als selbstverständlich an und kann mir durchaus vorstellen, dass es ein riesiger Aufwand ist, so einen Test zu schreiben. Ich denke, es ist auch sinnvoll, Ergebnisse anderer Tests zu berücksichtigen. Aber dass Leute aufmerksam werden, wenn Passagen 1:1 kopiert sind, kann ich verstehen.

Das kannst du auch als unqualifizierten Kommentar betrachten, obwohl ich nicht ganz verstehe, was an deinem Kommentar qualifizierter ist, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

• Ich finde das jetzt eigentlich gut ist. Jeder weiss jetzt worum es geht. Macht einen schluss und punkt.
    Einiges ist nicht richtig gelaufen aber es ist doof den Thread jetzt damit voll quasseln.

Wenn einige meinen das dies ein neues Thema wert ist das macht eins auf aber bitte nicht hier. Wo eigentlich gar keine Tests hin gehören.

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!