Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ist es korrekt, dass die E-serie kein SIP-protokoll (VoIP) unterstützt?

Es soll auch Programme anderer Anbieter geben:
    z.B. Woize

• Was soll denn jetzt die VoIP Diskussion?
    Jeder kann im Manual nachlesen, dass Sip unterstützt wird.

Ausserdem wurde hier im Thread berichtet, dass auf der Cebit ein VoIP-Gespräch über eine AVM Fritz!Box demonstriert wurde.

Ich habe den Eindruck, dass manche zu faul für die Suchfunktion sind...

• Also wenn man sich so im Internet umschaut, dann taucht der name des ominösen Nokia e62 doch recht oft auf. Glaubt ihr Nokia lässt sich mit dem Phone erst mal Zeit oder wid es gleich auf mit dem e61 releasen?
    An manchen Stellen wird auch geschrieben, dass es kein W-Lan hat und nur Dualband. Bei anderen Quellen, dass es nur ein E61 mir Kamera ist.

EDIT: Habe jetzt die BED gefunden. Wird kein W-Lan haben unf den Bildern kann man sich das Geät auch noch mal visuell zu gemüte führen ;)

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Was soll denn jetzt die VoIP Diskussion?
    Jeder kann im Manual nachlesen, dass Sip unterstützt wird.

Ausserdem wurde hier im Thread berichtet, dass auf der Cebit ein VoIP-Gespräch über eine AVM Fritz!Box demonstriert wurde.

Ich habe den Eindruck, dass manche zu faul für die Suchfunktion sind...

Mir ist bewusst das in diesem thread ein link auf das handbuch herumliegt, dafür brauche ich keine suche. Das hat nichts mit faulheit zu tun.
    Aber wenn das thema nicht gut ist, dann diskutieren wir halt weitere 15 seiten lang über spekulative erscheinungstermine.

Es kann sein, dass meine information nur für die geräte-spezifische software eines internationalen betreibers gilt.

!ND - E71

• Zitat

Es kann sein, dass meine information nur für die geräte-spezifische software eines internationalen betreibers gilt.

Dann lass uns doch an deinen Informationen teilhaben.
    Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass manche Mobilfunk-Provider sich gegen das Unvermeidliche stemmen, und von Nokia verlangen, dass Sip deaktiviert wird.

Bisher habe ich davon zwar nichts gehört, aber wenn du mehr weisst...

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass manche Mobilfunk-Provider sich gegen das Unvermeidliche stemmen, und von Nokia verlangen, dass Sip deaktiviert wird.

Nein, die packen lieber entsprechende Filter direkt ins Netz. Entweder in der Variante für ganz Arme (Port 5060 zu), oder mit intelligenter Trafficerkennung. Da in den Vertragsbedingungen steht, dass sie VoIP und P2P sperren, kannst du dagegen auch nichts machen; außer, du argumentierst erfolgreich vor Gericht, dass die entsprechende Klausel unwirksam sei.

• *hust*eplus*hust*

Aber ich meinte eigentlich VoIP über Wlan womit die ganzen Homezone-Angebote quasi über Nacht überflüssig werden.

Mein O2 Genion Vertrag ist jedenfalls zu September gekündigt. Meine Festnetznummer wird mir bald Sipgate in Kombination mit einer Fritz!Box Wlan und dem E60 bereit stellen.

Problem ist, dass die großen Provider in der letzten Zeit sehr stark auf Homezonen gesetzt haben, besonders D1 und Vodafone.
    Ansonsten haben die auch keine sonderlich attraktiven Angebote. Man vergleiche nur mal die achsotollen Minutenpakete mit einem beliebigen Discounter...
    Die Provider setzen eben auf Nischenprodukte wie Homezone oder Flatrate (Base).

Zu den Homezonen wird es jetzt bald Alternativen geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass manchen Managern der Arsch langsam auf Grundeis geht.

• War grad im NSC in Würzburg. Die Leute dort sind echt nett. Jetzt zur Sache :p : Die nette Damen hat mir gesagt, das sie eine Lieferung des E60 in zwei Wochen und des E70 so KW22 (also Ende Mai) erwartet. Zum E61 hatte sie keine Infos.

Und es bleibt weiter spannend. Seien sie auch das nächte mal dabei, wenn es wieder heißt "Die mysteriösen Liefertermine Nokias" :D

• xoxox:
    Das Schöne is ja, dass man seine Homezone nicht nur daheim hat, sondern Überall, wo ein offenes WLan-Netz ist (Bzw. eines, wo dich der Besitzer Reinlässt ;)). Und das is bei mir fast überall, wo ich mich längere Zeit Aufhalte:
    Egal ob daheim, auf der Uni oder bei so ziemlich allen Bekannten...

Das ist der Entscheidende UNterschied zu den Bisherigen Homezonen, und deshalb würd ich als Mobilfunkmanager mit gewaltigen Umsatzeinbrüchen rechnen :D

• Zitat

Original geschrieben von Riemen
      xoxox:
    Das Schöne is ja, dass man seine Homezone nicht nur daheim hat, sondern Überall, wo ein offenes WLan-Netz ist (Bzw. eines, wo dich der Besitzer Reinlässt ;)). Und das is bei mir fast überall, wo ich mich längere Zeit Aufhalte:
    Egal ob daheim, auf der Uni oder bei so ziemlich allen Bekannten...

Das ist der Entscheidende UNterschied zu den Bisherigen Homezonen, und deshalb würd ich als Mobilfunkmanager mit gewaltigen Umsatzeinbrüchen rechnen :D

Überschätz' das mal nicht. Wir Geeks probieren so etwas natürlich sofort aus, aber da draußen gibt es so viel Menschen, die noch nicht mal einen Video- bzw. DVD-Rekorder bedienen können, denen SIP bestimmt zu kompliziert ist. Ich glaube nicht, dass die breite Masse für ein paar gespaarte Cent "so einen Umstand" betreibt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!