Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Zitat

Original geschrieben von Foo9aesh
    "...und dazu dürfen sie jedesmal im nächsten Service Center antanzen, 20 Min um ein Update betteln und sind dann ihr Handy zwei Tage los"

Das ist der springende Punkt, an dem es bei Nokia zumindestens bisher immer gescheitert ist.

Gruß, Dave

• Habe in der Bedienungsanleitung des Nokia E60 einen Punkt gefunden,
    den ich hier schon mehrfach angesprochen habe:

Die E-Serie wird anscheinend doch (vorläufig) mit 2 Browsern ausgeliefert.
    Einen für Web und einen für Wap.

Auf der CeBIT hatte das Standpersonal das dementiert.
    Die dort ausgestellten Vorserienmodelle hatten auch nur einen.
    Nämlich den neuen OSS-Browser, der auch (schon) Wap können soll!

Wie ist diese Aussage vereinbar mit folgendem:
    "Select Menu > Web (network service).
    Web is one of the two browsers in your device. With Web, you can browse regular Web sites. These pages use the extensible hypertext markup language (XHTML) or hypertext markup language (HTML). If you want to browse WAP pages, use Menu >Media > Services. Both of the browsers use the same bookmarks. The links in your received messages open in the Services
    browser."

Ich reite nur deswegen auf dem Thema herum,
    weil ich im Falle eines einzigen Browsers das o2 WapGateway
    für (fast) alles nutzen könnte.
    Und zwar legal: ohne Tricks, Patches, BrowserID etc.

• Ich denke, dass es zwei Browser geben wird.
    Den einen nutzt man für WAP und "einfache" HTML-Seiten, den anderen (Opera) für komplexere.

http://www.symbian.com/symbian…erprise/enterprising.html

Die Geräte auf der Cebit hatten den Standard-Browser, und Seiten wie spiegel.de funktionierten einwandfrei.
    Wie das mit Inhalten wie java o.ä., oder SSL etc. aussieht, habe ich dabei aber nicht getestet. Vielleicht funktioniert das dann wirklich nur über Opera oder einen anderen Drittanbieter.

• Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Ich denke, dass es zwei Browser geben wird.
    Den einen nutzt man für WAP und "einfache" HTML-Seiten, den anderen (Opera) für komplexere.

Der zweite "komplexere" Browser ist in diesem Fall nicht Opera,
    sondern der neue, Safari-basierte S60-OSS-Browser.

• lol ^^

dann rat dochmal warum der über dir einen browser für beides gerne hätte?
    er hat sogar die begründung reingeschrieben....

• Zitat

Original geschrieben von Uee66
    Die E-Serie wird anscheinend doch (vorläufig) mit 2 Browsern ausgeliefert.
    Einen für Web und einen für Wap.

Auf der CeBIT hatte das Standpersonal das dementiert.

Im Chip-Kurztest von Vorseriengeräten meinten sie auch, Nokia habe ihnen gesagt, die ersten Geräte würden noch mit zweien ausgeliefert, weil der einheitliche noch nicht fertig sei. Erst spätere Auslieferungen würden den haben. Bei den früheren könne er dann natürlich per Update nachgeliefert werden.

Vermutlich haben sie für die Cebit den internen Entwicklungsstand aufgespielt, nicht die Auslieferungsfirmware. Wenn an den Gerüchten über die Gründe für die Verzögerung was dran ist, dann ist das wohl auch besser so...

• So, jetzt mal Butter bei die Fische!

Wie seht ihr das mit Statement vom Nokia-Sprecher Pekka Isosomppi, der sagte dass die E-Serie in ein paar Wochen kommt? Gibt es gravierende Probleme mit der Software oder ist wirklich damit zu rechnen, dass die E-Serie bald in den Regalen steht?

Ich frage, weil ich eigentlich das 6280 haben wollte und ewig drauf gewartet hab. Jetzt will ich nicht schon wieder so lange auf das E60 warten!

Also: Ist das nun "Hinhaltepolitik" von Nokia oder nicht? Ich meine das sind Business-Geräte und bei manchen Kunden kann sich Nokia nichteingehaltene Erscheinungstermine nicht leisten!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Ich meine das sind Business-Geräte und bei manchen Kunden kann sich Nokia nichteingehaltene Erscheinungstermine nicht leisten!

Nokia kann sich eine verbuggte Software bei der E-Serie aber noch weniger als bei jedem anderen Handy leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!