ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Kauft ihr anderen Jecken auch erst mal das E60 bis die anderen E´s da sind?
Schon mal so zum angewöhnen ?
Nee, weil´s Gründe geben mag.
E61 - zu gross
E70 - Kamera
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Kauft ihr anderen Jecken auch erst mal das E60 bis die anderen E´s da sind?
Schon mal so zum angewöhnen ?
Nee, weil´s Gründe geben mag.
E61 - zu gross
E70 - Kamera
Ich bin mal gespant auf das Display des E60. Muss ja umwerfend sein... Warte trotzdem lieber auf (m)ein E70
Pressemitteilung von heute:
"...expected to start shipments within the next few weeks..."
Grund: Softwareprobleme
Hallo
Naja, da haben wir ja wenigstens eine "amtliche" Aussage.
Schade zwar, aber besser als ein "buggy" Gerät.
Hilli
Wenn man das liest wird man ja wirklich optimistisch gestimmt, aber das will Nokia ja erreichen.
Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt bzgl. Lieferterminen ein. Hinhaltepolitik oder doch ganz ernst? Mir fehlt da die Erfahrung.
Die Software muss einigermaßen stabil in den Standardanwendungen ( Telefon, Adressbuch, Kalender u.ä.) sein und sollte nur noch ein erträgliches Maß an Fehlern enthalten, dann geht das Gerät in den Verkauf.
Ist eigentlich immer "Bananaware" ( reift beim Kunden ), mal mehr, mal weniger.
Nicht selten wird auch erst ein Markt mit "höherer" Toleranzbreite bedient und die entdeckten Fehler "nachgebessert" bevor das Gerät in die "großen" Märkte kommt.
Auch wenn es noch einige Wochen dauert, das Gerät wird buggy sein, die Frage ist nur erträglich oder nicht.
Nokia wird die erste Serie E-Modelle verkaufen und 95% der Fehler die mitverkauft werden genau kennen. Es dürfen nur keine "Fehler" sein die einen Austausch des Gerätes bedingen. Den Rest erledigen sog. Updates oder die User selbst.
Oder hat schon mal jemand seit dem 2110 ein fehlerfreies Gerät von Nokia in der Hand gehabt ?
( Prepaid-Modelle auf dem Entwicklungsstand des 2110 zählen nicht )
Gruss
mkg
ZitatOriginal geschrieben von mkg
Standardanwendungen ( Telefon, Adressbuch, Kalender u.ä.)
Bei der Zielgruppe, an die das E61 vermarktet wird, müssen noch mindestens Browser und eMailclient auf diese Liste der Kernanwendungen, die einfach zu funktionieren haben bei Auslieferung.
Ist eigentlich immer "Bananaware" ( reift beim Kunden ), mal mehr, mal weniger.
Ich bin nun jemand, der diese Einstellung nicht grundsätzlich unzumutbar findet (verstehe aber Leute, die das tun).
Ich möchte aber nochmal dringend daran erinnern, dass man sich besagte Einstellung eigentlich nur gönnen darf bzw. sollte, wenn der Kunde Softwareupdates mit geringem Aufwand und ohne Garantieverlust selber machen kann.
"Wir müssen noch mindestens drei größere Patches nachschieben, bis das Produkt perfekt ist" ist okay. "...und dazu dürfen sie jedesmal im nächsten Service Center antanzen, 20 Min um ein Update betteln und sind dann ihr Handy zwei Tage los" nicht.
Foo9aesh
Du spichst mir aus der Seele
Updates ala SE über das Netz sind durchaus akzeptabel.
Im Nokia-Shop ( -Service ) warte ich, nachdem ich mich gegen Wasserschäden an meinen Gerät verwehrt habe, 20-30 Minuten um mir dann die Gunst des kostenlosen Updates erläutern zu lassen. Dann verlasse ich, rückwärts, mit vielfachem Verneigen und endlosen Danksagungen, nicht ohne mindestens zwei Oberschalen erworben zu haben, den Laden.
Gruß
mkg
Entweder macht ihr das nicht richtig oder ihr trefft immer aud die falschen NSC. Wenn ihr einen betimmten Bug in euerer Firmware kennt, einfach sagen, dass der nicht zu ertragen ist und Nachbesserung (so wie es auch juristisch Bezeichnet wird) verlangen. Das nur vorrausgesetzt, sie wollen es nicht gleich machen. Bei mir hat es immer bestens geklappt.
( Prepaid-Modelle auf dem Entwicklungsstand des 2110 zählen nicht )
Gruss
mkg
Der war gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!