Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Zitat

    Original geschrieben von adi991
    Eben nicht, wird fast in keinem mehr angeboten und Datenkabel ist einfach keine Option in der heutigen Zeit, damit konnte man vielleicht mal vor 5 Jahren punkten.


    Wen hast Du da Zitiert? :confused: Wo ist das Problem einen Laptop BT fähig zu machen :confused:


    Für 9,95€ bekommst Du USB BT Sticks ;)


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Dann verlangst du aber was von dem Gerät, was kein andres kann...


    Das ist für mich nur die logische Konzequenz bei einem Handy mit WLAN...



    Zitat

    Dazu müsste das Handy ja als Access Point dienen


    Hab gerade noch folgendes in den Bedienungsanleitungen vom E60/E70/N80 gefunden.


    To create an internet access point in a network, select Options > Define access point.


    Bei allen Dreien gleich, nur leider keine weitere Erklärung...

  • Habs grad nachgeschaut. Könnte sein, dass das genau die Funktion ist, nach er du gesucht hast. Kann auch einfach nur ne Funktion sein, um einen vorhandenen AP im Netzwerk auszuwählen. Das ist wirklich sehr schwammig formuliert.
    Kann wohl erst beantwortet werden, wenn die Geräte ausgeliefert sind, oder hat schon einer hier nen Proto?


    Wie schauts eigentlich mit der Auslieferung aus? Jemand neue Infos? Immerhin dauert das 1. Quartal nur noch 2 Tage und auf der Nokia Seite hat sich nichts geändert...


    PS: Hab beim durchstöbern des Handbuchs grad festgestellt, dass das Handy von Haus aus VPN unterstützt :top: . Damit komm ich direkt in unser Uninetz und muss nicht erst noch nen Client für Symbian suchen/kaufen :)

  • Ich schätz mal aus 1. Quartal wird 2. Quartal! ;)



    Es ist ja noch fast bei keinem Händler gelistet! :flop:

  • Also bei preissuchmaschine findet man nur einen einzigen Händler mit einem E60 im Angebot und die Vertrauenswürdigkeit ist mir bei diesem unklar.
    Wie zuverlässig und rechtzeitig versendet denn Nokia den "wir informieren, sobald es verfügbar bist"-Newsletter von der HP?
    Das können sich wirklich nur M$ und Nokia erlauben, dass angekündigte Produkte fast immer nach dem avisierten Termin erscheinen... (siehe nur Aufruhr um Playstation-Verschiebung, von Vista spricht schon keiner mehr).

  • Zitat

    Original geschrieben von supersonic
    Das können sich wirklich nur M$ und Nokia erlauben, dass angekündigte Produkte fast immer nach dem avisierten Termin erscheinen...


    Du hast da ein kleines aber feines Wort vergessen... Nokia MEINT, dass sie sich sowas erlauben können. Sowas kostet immer Kunden, ob die Hersteller das wahrhaben wollen oder nicht. Ich hätte mir mit ziemlicher Sicherheit ein E61 gekauft und hab da seit November drauf gewartet... Am 1. April wär eaber mein Vertrag abgelaufen und das Qurtal ist um und ich hab mir ein 93i geholt
    (mittlerweile bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe)... An mir hat Nokia trotzdem noch was verdient, aber andere gehen u.U. direkt zur Konkurenz...


    Apple hat gezeigt, dass man auch als großes Unternehmen Termine einhalten kann...


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Du hast da ein kleines aber feines Wort vergessen... Nokia MEINT, dass sie sich sowas erlauben können. Sowas kostet immer Kunden, ob die Hersteller das wahrhaben wollen oder nicht. Ich hätte mir mit ziemlicher Sicherheit ein E61 gekauft und hab da seit November drauf gewartet... Am 1. April wär eaber mein Vertrag abgelaufen und das Qurtal ist um und ich hab mir ein 93i geholt
    (mittlerweile bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe)... An mir hat Nokia trotzdem noch was verdient, aber andere gehen u.U. direkt zur Konkurenz...


    Apple hat gezeigt, dass man auch als großes Unternehmen Termine einhalten kann...


    Gruß, Dave

    Möchte mit dir ja hier keine diskussion los treten, aber Nokia sind fast die einzigen die sich sowas erlauben können. ;) Mit ca. 33% Marktanteil verkauft Nokia jedes 3. Gerät auf der Welt... Da ändert auch kein Erscheinungstermin mehr was. Vor allem weil dieses Thema wie ich finde vor allem hier bei TT sehr hoch gepusht wird. Finde ich sonst eigentlich sonst fast nirgends. Otto Normalverbraucher gehen eh nur in ein Geschäft, sehen sich die Geräte an und sagen das möchte ich. Das intressiert kein Schwein wann ein anderes kommt (meisten auf jeden fall) Das was Apple macht ist gut. Dies könnte aber auch fast jeder Hersteller. Hätte man das 6280 und 3250 vor ca. 6 Tagen vorgestelt wäre es auch sofort verfügbar gewesen. ;) Dies ist aber leider fast nicht möglich da viele Netzbetreibermitarbeiter das Gerät schon vorher in der Liste entdecken oder ein Prototyp von iergendwoher auftaucht.


    Warten auf`s E70!! ;)

  • Verfügbarkeit


    Also das Nokia E61 wird bei T-Mobile definitiv erst im Juni zu haben sein. :mad: :flop:

  • Zitat

    Möchte mit dir ja hier keine diskussion los treten, aber Nokia sind fast die einzigen die sich sowas erlauben können. Mit ca. 33% Marktanteil verkauft Nokia jedes 3. Gerät auf der Welt... Da ändert auch kein Erscheinungstermin mehr was.


    Oh doch... Langfristig bleibt ein derart ignorantes Verhalten dem Kunden gegenüber nicht ohne Auswirkungen. Momentan geht es Nokia gut doch das kann sich in dieser Branche aber schlagartig ändern. Apple war immer sehr kundennah und die Gemeinde ist den Computern auch auch treu geblieben, als es dem Unternehmen weniger gut ging.


    Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!