Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Ich habe mir die Geräte heue auch noch auf der Cebit angesehen, und für mich steht das E70 als nächstes Gerät fest.
    Das Display ist echt der Hammer, und die Seitenübersicht sehr hilfreich. Ich war vom N80 ein bischen enttäuscht, das ist ziemlich dick geraten. Aber das E70 ist insgesamt meiner Meinung nach noch hosentaschenkompatibel. Tasten waren allesamt OK, aber ich bin auch auf Siemens SX1 geeicht, deswegen heißt das nicht unbedingt viel...

  • Was heißt es schon, wenn auf irgendeiner Website 2.Q06 steht! Wesentlich ist doch die Aussage von Nokia. Warum kann auf der cebit keiner etwas definitiv dazu sagen? Es muss doch möglich sein, Ende März, Anfang April oder irgendeine Kalenderwoche für die Auslieferung zu benennen. Das ganze ist schließlich auch eine logistische Herausforderung, alle relevanten Händler rechtzeitig zu beliefern. Daher glaube ich auch nicht mehr an das 1.Q06.

  • Das E61 müsste ja noch diesen Monat verfügbar sein leit Nokia Stand.
    Wer kann das bestätigen?
    Preis soll etwa 550€ Uvp sein...

  • Diese E-Serie macht mit ihrer voip-integration die homezone-konstruktionen der netzbetreiber überflüssig.


    Das bessere Skype!??


    Zitat

    OpenWengo ist eine Gemeinschaft von Anhängern freier Software. Die OpenWengo Community wird gesponsort von Wengo, einem französischem SIP-Provider, der wiederum vom französischen Telekommunikationsunternehmen Neuf Cegetel unterstützt wird.
    Die erste Software, die aus der OpenWengo Community hervor ging, ist WengoPhone Classic, ein SIP konformer VoIP-Client. ...


    Wikipedia-knackick-präzise


    wenn dann noch die verbindung hergestellt wird zu fon, den foneros, deren netzaufbau google mit skype gerade 20 mio $ zugeschossen haben, dann würde mir als mobilfunknetzbetreiber auch angstschweiss in der stirn stehn.


    Zitat

    ...stetig wachsende Community von Menschen, die ihr privates WLAN anderen Anwendern zur Verfügung stellen. Dafür erhalten sie selbst, wenn sie unterwegs sind, virtuellen Unterschlupf in anderen WLANs. ...


    Quelle: PC-Welt, sehr lesenswert
    Fon-Dot-COM


    ein kleiner, letzter wichtiger mosaikstein liegt im SofaNET-Modell brach. die freigabe brachliegender bandbreite eigener dsl/flat/wlan ressourcen muss sich schneller verbreiten, als die gsm-flats der netzbetreiber.


    Zitat

    ...Die offene Nutzung (Roaming) aller sofanet Hotspots sei möglich, ohne sich erneut am lokalen Hotspot registrieren zu müssen. Übertragungssicherheit soll durch die sofaLINK VPN-Verschlüsselung gewährleistet werden. ...


    Quelle


    ich wette, dass wir noch einige zeit auf die E-Serie warten dürfen. das kartell der netzbetreiber wird das erscheinen verzögern und vielleicht gar verhindern. ein hinweis auf solche taktik in der vergangenheit liefert die Geschichte des iP1 von freenet/alcatel.
    weiter 'getestet' also verzögert wird natürlich immer noch. und wohl auch künftig. siehe zweite meldung.


    Zitat

    ...
    Auf der CeBIT 2005 stellte freenet das IP1 vor, mit dem die Kunden sowohl im GSM-Netz aber auch per Voice over IP telefonieren können sollten. Trotz mehrfachen Ankündigungen kam dieses Produkt, das freenet zusammen mit Alcatel entwickelt hat, nie auf den Markt.
    ...
    "T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1.
    ...


    Quelle


    Zitat

    Monday 13 March 2006
    Nokia and Deutsche Telekom to test dual-mode telephony (13-03-2006 16:27)
    Deutsche Telekom Group has announced an integrated solution for dual-mode cell/ Wi-Fi T-One services, which will be tested on Nokia E60 and N80 smartphones by Nokia and T-Com, a division of Deutsche Telecom Group. According to Nokia, T-One will provide the users an easy and comfortable way to access both cell and fixed Wi-Fi networks.


    There will be used T-Com hot spots to access fixed networks, at the same time using any connection type subscribers can use same voice and data-oriented services. The press release states that the E60 and the N80 smartphones are the first Nokia devices supporting Internet-telephony on SIP protocol.


    Quelle


    das klingt nicht so, als würden die geräte, innerhalb der nächsten 15 tage auf dem markt sein.


    es wird verhindert und gebremst. der anrufer bezahlt und das nicht zu gering!


    Zitat

    ...tun sich zusammen, um gemeinsam den Erfolg kostenloser Instant-Messaging-Anbieter wie Skype, ICQ, Yahoo oder MSN einzudämmen... Telefonica Moviles, ... T-Mobile und Vodafone ...
    Es gehe darum, den Umsatz zu erhöhen, und zu verhindern, dass Andere die Dienste wie Instant Messaging, Chat oder Videofonie übernähmen, ...


    Quelle


    und da tests ankündigt sind und sich eine große anzahl an modellen mit sehr viel geringerem ausstattungsumfang im gerade aktuellen line up befindet, wird nokia sich nicht mit einem 'verfrühten' start ins bein schiessen.


    die finnen sind hinter dem markt. die E-Serie wird erscheinen, wenn mitbewerber ähnliches schon unters volk bringen.


    Q2 offiziell anzukündigen, wie einen halben tag auf der nokia website, würde aber den image-gewinn mindern und die illusion, den mitbewerbern so extrem vorneweg-zu-arbeiten, beschädigen. selbst wenn die voluminös-massigen geräte erst zum ende der warmen jahreszeit verfügbar sein sollten. und, selbst wenn dann, da bei wollmilchsäuen die perfektion einen extra aufschlag kostet, die immer noch horrenden preise für eine minimale verbreitung im massenmarkt sorgen werden.


    ich wünsche mir ein E70, besser ein E61; am liebsten schon Freitag, fürs wochenende, gerne nehme ich's auch noch mitte april, bevor mein gekündigter O2-genion ausliefe. doch daran ist nicht zu glauben. maximal eine erste minimale anzahl an buggy erstgeräten. dann lange nix. und mitte, ende august, werden sie dann verfügbar sein. frühestens. so nehme ich nokia war, seit jahren.

  • Zitat

    "T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1.


    Sowas hab ich schon mehrmals gelesen und es ist mir da ehrlich gesagt ein Rätsel. wie derart große Hersteller sich da so blockieren lassen. Wenn die Mobilfunkbetreiber versuchen ein Release eines solchen Handys zu veröffentlichen, macht man es eben heimlich. Ein derartiges Feature einfach versteckt integrieren und dann später per Firmware-Update freischalten... Langfristig wird das eh kommen, das ist nur eine Frage der Zeit, daran kann auch Wirtschaftspolitik nichts dran ändern.


    Zitat

    und mitte, ende august, werden sie dann verfügbar sein.


    Naja, ganz so pessimistisch bin ich dann nicht... immerhin waren die Geräte schon für Q4/2005 angekündigt, dann für Q1/06 zwischendurchmal mal für Q2/06 und bis Dato wieder Q1/06... Wenn sie das jetzt nochmal umlegen machen sie sich lächerlich...


    Zitat

    Was heißt es schon, wenn auf irgendeiner Website 2.Q06 steht!


    Es war nicht IRGENDEINE Seite es war nokia.com bzw nokia.de und da stand für längere Zeit (es war jedenfalls länger als ein halber Tag) Q2/06. Jetzt steht da Q1/2006 weswegen ich auch glaube, dass es nicht mehr sooo lange dauern kann, wieso sonst sollte Nokia das Datum nach vorne korrigieren - wenn sie nicht vorhaben es in den Handel zu bringen hätten sie es wohl eher nach hinten korrigiert...


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Wenn sie das jetzt nochmal umlegen machen sie sich lächerlich...


    Ich glaube das ist doch Nokia egal....
    Das ist man doch von denen gewöhnt!

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!