Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Geschmackssache. Ich musste dem T9 immer ständig beibringen was ich schreiben wollte (oder das, was ich wollte stand zuletzt in der Liste... und eine Bekannte war immer sehr erstaunt, wenn ich "Hallo Etc!" statt Eva verschickt hatte... wer heißt schon gern et cetera?), und wenn der Speicher für neue Ausdrücke voll ist, vergisst es die Älteren wieder...


    Und wenn man dann auch noch a weng an Dialekt schreim will, werds dodal unbrauchbar!


    Deswegen mag ich ganze Tastaturen und schalte T9 meist ab.

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • Die "Dialektschreibung" ist ein gutes Argument! Ich werds beim Händler mal ausprobieren. Allerdings wird dort mit dem Gerät erst zur CEBIT gerechnet. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sandman73
    Danke für die Infos!! Ob man auf der Querty-Tastatur (nach Eingewöhnung) wohl tatsächlich schneller schreiben kann als auf einer vernünftigen normalo-Tastatur? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? :cool:


    Da müsste man wohl 6822 oder sk65 nutzer fragen, mit 9300(i) oder 9500 kann man das ja schlecht vergleichen, ich für meinen Teil werde das beim Nokia Shop testen, sobald es verfügbar ist.


    ich bin unentschlossen ob e60 oder e70 entscheident wird wohl die Akkulaufzeit werden.

  • Man kann schneller schreiber, und vor allem komfortabler. Für mich kommt T9 aber nicht in Frage, da ich auch in anderen Sprachen schreiben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Da müsste man wohl 6822 oder sk65 nutzer fragen, ......


    Ich zaehle mich zu den Ersteren und kann über eine verhaeltnismässig höhere Schreibgeschwindigkeit mit der QUERTY-Tastatur berichten. Es ist anfangs etwas gewöhnungszeit verlangt danach geht es aber wie geschmiert. Vor allem falls man vorhaben sollte auch längere Texte damit zu verfassen bleibt der Nummernblock außen vor.
    Da ich mich mittlerweile so sehr an diese Art der Eingabe gewöhnt habe, gibt es für mich auch nur eine Wahl: E70.
    Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Frontnummernblock T9 ja nach wie vor unterstützt. Somit hast Du alles in einem Gerät.

  • Frage:
    Soweit ich das verstanden habe, kann man bei der E-Serie seine E-Mails letztendendes über WAP/GPRS/UMTS oder eben über WLAN empfangen.
    WLAN ist schon mal gut, da keine weiteren Kosten entstehen (wenn man wie ich keine Daten-Handy-Flat hat).
    Nun folgendes:
    Gibt es eine Lade-/Docking-Station (ich meine nicht unbedingt nur für die E-Serie, sondern Symbian allgemein), die man mittels RJ45-Netzwerkkabel direkt an einen Router o.ä. anschließen kann, d.h. Mails über Kabel empfangen kann? Modemfunktionalität geht ja über Kabel&PC auch, und ein paar Datenpakete an einen Router zu schicken, kann doch Symbian-mäßig nicht so schwer sein, oder?

  • insb. Gössolutioner: Hatten auf Seite 15 schon eine SAR-Debatte:


    Die SAR-Werte von FCC weichen von denen ab, die Nokia angegeben hat:


    E60 (FCCid=PYARM49):
    Nokia: 0,68 W/kg
    FCC GSM: 1,10 W/kg (FCC WLAN: 0,45W/kg), im Kopfbereich


    E70 (FCCid=PYARM10):
    Nokia: 0,9 bis 1,01 W/kg (einmal Triband und Quad-Variante)
    FCC GSM: 0,44 W/kg (FCC WLAN: 0,44W/kg), im Kopfbereich


    Kommt mir zwar entgegen, da ich eh das E70 bevorzuge, aber wenn die tatsächlichen Werte so schwanken, kann man die Angaben doch auch gleich weglassen bzw. nicht beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!