Neue Modelle E60 / E61 / E70

• E70 Details

Hallo,

hab da noch ein paar Fragen:

Hat das E70 eine "richtige" QWERTZ-Tastatur (ala 6820) mit allen Umlauten auf den Tasten? Oder versteckt sich Nokia hinter dem Begriff "BusinessHandy" und bringt eine QWERTY-Tastatur? (Es gibt genügend Beispiele, wo dem so ist. Blackberry, SK65, E61 etc.)

Bringt Nokia definitiv 2 Farbversionen auf den Markt (schwarz und silber)?
    Es gibt ja schon 2 Tribandversionen und viele länderspezifische Varianten.

Thema Browser: Der neue S60 OSS Browser läuft auf den neuen E- und N- Serien...(S60 3rd Edition).
    Gibt es den aber nur optional oder ist das dann der vorinstallierte neue Hausbrowser?

Apropos Nokia Hausbrauser:
    Kennt jemand eine Quelle, wo dieser detailliert beschrieben ist,
    und vielleicht sogar steht in welcher Version er auf welchen Geräten läuft...?
    (ausser den Sonderfällen: Opera etc.)

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Kommt drauf an. Ich war EINMAL in der Situation (ähnlich wie bei QsE) es zu brauchen und in dem momentan hätte ich EINIGES dafür gegeben, wenn es möglich gewesen wäre. Für Fotografen ist das ein extrem praktisches Feature insbesondere wenn es um Pressearbeit geht, wo es wichtig ist, irgendwelche Bilder unter Umständen schnell an eine Agentur schicken zu können (der erste bekommt das meiste Geld)

Gruß, Dave

so isses ;)

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Zitat

mit allen Umlauten auf den Tasten?

Da wird es denke ich dran scheitern, sowohl beim E70 als auch beim E61, egal ob QWERTZ oder QWERTY. Wenn Y und Z vertauscht wären könnte ich da glaube ich auch noch ganz gut mit leben - im Gegensatz zu fehlenden Umlauten.

Gruß, Dave

• Das sehe ich nicht so. Die Tastatur scheint im Aufbau dem 6820/6822 sehr, sehr ähnlich zu sein (gleiche Tastenanzahl und beinahe gleiche Aufteilung) und ich denke schon, dass in der QWERTZ-Version die Umlaute vorhanden sind..

Schöne Grüße!
    Georg

• Re: E70 Details

Zitat

Original geschrieben von Uee66

Thema Browser: Der neue S60 OSS Browser läuft auf den neuen E- und N- Serien...(S60 3rd Edition).
    Gibt es den aber nur optional oder ist das dann der vorinstallierte neue Hausbrowser?

Wo ich den neuen OpenSource-Browser finden kann, ist mir klar!

Ich hätte gerne Links zu den "built-in"- NokiaBrowsern gehabt...
    Dass es dazu keinen SourceCode gibt, ist klar, aber eine Übersicht über Versionen
    und Ausstattungen in den verschiedenen Geräten wäre nicht schlecht...

Meine Intention geht in die Richtung WAP-Fähigkeit, o2-Flatrate...
    Legalerweise ja nur mit fest eingebauten Browsern zu nutzen!

• Ich habe eine TeilAntwort auf meine Fragen oben selbst gefunden:
    Mir war nämlich die fehlende WAP-Unterstützung des neuen Browsers aufgefallen.

Also: Der neue S60 OSS Browser wird tatsächlich zum neuen "built-in" Standardbrowser, aber nicht sofort, sondern erst mit Erscheinen der nächsten,
    dann WAP-fähigen Version --> FeaturePack 1

Zitat aus dem Nokia Forum:

The first release of the Web browser for S60 will not yet support WAP 1.x, so S60 3rd Edition will include both the old browser (for mobile services) and the new. Starting in S60 3rd Edition Feature Pack 1 the new browser will become the default platform browser, with full support for all mobile and Web standards.

• In der Rubrik "What's hot" vom 16.01.06 der s60.com News ist zu lesen:

The Advanced Device Management concept will be available in S60 3rd
    Edition Feature Pack 1 onwards and has already been implemented in the
    new Nokia E-series terminals E60, E61 and E70.

Diese Aussage lässt implizit darauf schliessen, dass die gesamte E-Serie
    auf dem allerneuesten Softwarestand FP1 ausgeliefert wird,
    denn ADM ist ein Feature von FP1.

Die Aussagen weiter oben wären mithin obsolet.

• Was zu befürchten war:

Nokia nennt seit heute neues Verfügbarkeitsdatum für die E-serie...

Availability: Planned for the 2nd quarter of 2006

D.h. im Klartext: mindestens 3 Monate mehr!

Mein Vertrag läuft also Ende März zu früh aus :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!