Neue Modelle E60 / E61 / E70

• RAW-Dateien auf nem Handy?!

Moin,

nur mal so gefragt: Wozu braucht man RAW-Dateien aufm Handy?! Und sei es ein Business-Gerät! man kann doch sowieso nix damit anfangen? Denke, ein Laptop tuts da eher...
    Ich wollte auch einmal ein Alles-in-einem-Gerät... Was ist die Essenz? ich bin wieder auf ein kleines Telefon zum Telefonieren und SMS-Schreiben sowie für Email umgestiegen und hab für den Rest mein Laptop, DENN ob ich jetzt ne Tasche mit mir rum trage für mein Ich-kann-alles-Gerät (für mich prsönlich ist die Hosentasche dafür ämlich ungeeignet) oder ob ich mein 12"-Notebook in die Tasche packe, die Tasche brauche ich auf jeden Fall...
    Ich freue mich auf das E60, denn DAS ist ein Gerät, was für mich alle "Business-Funktionen" besitzt, die ICH brauche - und alles das, was ich nicht brauche nicht ;-)

Gruß,

Micha

• Re: RAW-Dateien auf nem Handy?!

Zitat

Original geschrieben von diemilchistleer
    nur mal so gefragt: Wozu braucht man RAW-Dateien aufm Handy?!

Das habe ich mich auch gefragt. Also, entweder ich will ein Smartphone/Businesshandy, oder einen mobilen Datenspeicher. Mit dem Argument kann man ja jedes Handy totschlagen: "Da bekomme ich meine DVD-Sammlung gar nicht drauf"...

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Also, entweder ich will ein Smartphone/Businesshandy, oder einen mobilen Datenspeicher

Beides... und ich will einfach nicht zehn verschiedene Datenspeicher benutzen müssen. Momentan benutze ich MMC, SD, und CF... Und da muss jetzt nicht noch Mini-SD dazukommen.
    Wenn ich jetzt für alle Geräte die gleichen Chips benutzen könnte, kaufe ich mir drei 2GB-Karten und hab im Notfall eine große Gesamtkapazität. So muss ich für jedes Gerät einzelne Datenträger kaufen, ohne dass ich die für andere Geräte nutzen kann. Und bei digitalen SR-Kameras ist die Geräteauswahl nunmal leider momentan auch nicht so groß, als dass man sich da nach den Speicherformaten richten kann.

Das Mini-SD Format empfinde ich eh als totalen Unsinn. SD war für meine Verhältnisse klein genug, das einzige was Mini-SD fördert ist den Umsatz der Speicherhersteller.

Gruß, Dave

• Hier gibt es nun endlich auch einige "Hands on"-Berichte ueber das E60 und das E61
    Leider muesst Ihr zum lesen Eure Englischkenntnisse verwenden. ;)

Sollte dies schonmal im Forum gepostet worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Hab hier auch einen kurz gehaltenen Test zum E70 gefunden. Mp3-Spielen scheint ja ganz schön lang (ca.7Stunden) zu funktionieren.

Der Test macht ueberhaupt keinen Sinn und ist belanglos. Dort ist die Rede von Touchscreen eines SE 910i, Schwarzweiss-Display, 0 Megapixel Kamera und sogar die sofortige Verfuegbarkeit. Alles erstunken und erlogen. Wurde wohl aus mehreren Test einfach so zusammengesetzt.

Gar nicht erst beachten. Ist wirklich traurig, fuer was manche Leute Zeit haben. :flop:

• Hab ihn auch nur überfloge und mir am Anfang das gleich gedacht, aber dann das mitMp3 und Akkulauftzeit gesehen.

Aber hat jemand von euch schon einen E70-Review gesichtet. Komisch, dass noch keiner da ist!. Normalerweise sind um die Zeit doch schon welche vorhanden

• Habe auch noch keinen brauchbaren Review gefunden.

Weiß jemand inzwischen, wie der Prozessor beim E70 getaktet ist? 32-bit RISC ARM9 ist wohl klar, die neuen (6680/6681/N70/N90/N91) sind alle mit 220Mhz getaktet, aber die 9300 bzw. 9500 meines Wissens nur mit 150Mhz. 220Mhz ist zwar schon schnell (habe z.B. das 6680 getestet), aber ob das ausreicht? (VoIP etc.)

• glaube mal gelesen zu haben, dass der neue browser das querformat nicht unterstützt!?
    Kann aber doch nicht sein wenn ich mir so das aufgeklappte e70 anschaue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!