Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • [url=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,65334,00.html]SAP - ist bei E60, E61, E70 on board[/url] ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Celica2003
    [...]
    SIM Access weiß ich nicht.
    (Wozu dient das??)

    Bluetooth - Profil

    Zitat

    SIM Access Profile (SAP)
    Es regelt den Zugriff von Car-Kits auf die SIM-Karten von Handys. Damit kann der SIM Access Client, also das Car-Kit, zum Beispiel das Adressbuch der SIM auslesen, aber auch die Identität der SIM, um sich damit statt dem Handy im Mobilnetz anzumelden. Die Rolle des SIM Access Servers haben in der Regel Handys, aber auch SIM-Kartenhalter.

    [small]Quelle[/small]

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • rb68


    Danke für die Aufklärung!


    Hört sich interessant an, diese Funktion.


    Danke für´s zusätzliche "c" in Access.


    Hab mir ja gedacht, irgendwie schaut das Wort komisch aus.... ;)

  • WOW - da schaue ich mal ins Nokia Forum um mich zu amüsieren und dann das ... :eek: :eek:


    Ich habe schon lange von Nokia abgeschworen - aber das E70 ist ja (für mich) mal der Hammer schlechthin!!


    Allerdings habe ich eigentlich an allen dreien was zu meckern :p :
    - E60: Blackberry ohne Tastatur (also nur T9), wird niemand akzeptieren...
    - E61: da kann ich mir auch ein RIM Gerät holen, zu gross IMHO
    - E70: perfekt! ABER, warum mit CAM *heul*


    Trotzdem, Cam hin oder her (kann man bestimmt "ausser Kraft setzen"...) - ein E70 ist momentan als Nachfolger für mein P910i geplant :rolleyes::D:D ...


    Cheers,


    Toerk


    P.S. nich hauen...

  • Bei mobile-review wurde ja auch erwähnt(wie auch scon vorher hier), dass die Preise zw. 350-450€uronen liegen. Ist das jetzt mit MWST?


    So nebenbei: Vielleicht kommt das Handy ja vor der geplaneten (ja, sie ist wieder geplant) MwSt-Erhöung. Da könnte man doch max. 9€ sparen :D

  • Sorry, aber im Businessbereich (und das soll ja die Zielgruppe sein) ist die MwSt. unerheblich :D ...


    ... und der Preis in gewissem Rahmen auch... :p


    Just my 2c,


    Toerk

  • E61 VS. RIM-geräte


    ich bin gespannt, wie die usability des E61 sein wird.
    ein grosser usp aller blackberrys von RIM ist das 3wege drehrad/ jogdial an der seite.


    ich kann mir vorstellen, dass es mit einem mittigen joystick wie beim E61 recht müßig sein wird, sich zeilenweise durch lange mails zu scrollen... bei nem blackberry setzt man den daumen einmal an und scrollt sich mit ner halben umdrehung einmal durch den bildschirm, was super angenehm ist.


    ansonsten ein wahnsinssgerät! :top:


    wenn es gelingt, auf dem E61 den blackberry-client genauso flüssig zum laufen zu bringen, wie auf den RIM-geräten, dann prophezeihe ich das betriebswirtschaftliche ende von RIM!! denn das E61 geht genau gegen die schwachstelle der blackberrys, auf denen die email-funktionen zwar top, der rest der features jedoch ein flop ist - bzw. die meisten gängigen multimediafeatures gar nicht vorhanden sind... weiterhin läuft der mailempfang bei blackberry zwar recht schnell über gprs, aber spätestens wenn man über gprs ein attachement öffnen möchte, überlegt man sich zweimal, ob man die zeit investieren möchte ;):rolleyes:


    naja, vielleicht kauft sich nokia dann noch schnell die blackberry-lizenzen aus der RIM-konkursmasse und übernimmt den business email-push-markt ganz alleine ;)



    weiterhin hoffe ich, dass nokia diese umfassende ausstattung auch für kommende multimediaphones bspw. N80 übernimmt und dort nicht wieder abstriche macht und bewusst einige features weglässt oder wie bei den ersten drei N-series auf mehrere geräte verteilt...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!