Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Hi@all,

kann es sein das die neuen Handy's gar keine Kamera für Videotelefonie haben??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    kann es sein das die neuen Handy's gar keine Kamera für Videotelefonie haben??

Nur das E70 hat eine Kamera. Ist ja Sinn der Sache, die E-Serie ist - wie der Name schon sagt - auf Business ausgerichtet und da stört die Kamera oft.

• Hi,

das verstehe ich ja bei einer "normalen" Kamera zum fotografieren aber wenn man schon UMTS einbaut dann sollte doch auch eine kleine Kamera für Videotelefonie dabei sein, sonst hat man doch die UMTS-Funktion nur halb integriert finde ich.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Haben die Teile eigentlich Flugzeugmodus (auch wenn es im Flugzeug bald erlaubt werden sollte).Finde es nützlich, da man einfach mal abschalten kann und das Handy NUR als PDA oder MP-Player benutzen kann.

Es hat ja S60. Ist es da selbstverständlich?

Zumindest haben es alle UMTS-Series 60 Geräte von Nokia von Haus aus.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Triple-M
    Schon mal an die vielen Leute gedacht, die in Technologie-Unternehmen arbeiten und keine Kamera dabei haben dürfen?

Die waren bisher schlicht gesagt angeschissen.
    Ich arbeite als Ingenieur in der Automobil-Entwicklung, bin technisch interessiert, habe das Geld, aber darf mit einem uralten S45i durch die Gegend laufen, weil ansonsten => Abmahnung.
    (Bei Volkswagen gibt's übrigens gleich 'ne Fristlose.)

Ich finde es klasse, dass endlich Handys mit neuester Technologie und _ohne_ Kamera gibt.

Und wer bitte nutzt Videotelefonie?
    Selbst wenn es umsonst wäre, würde ich es nicht nutzen.
    Naja, vielleicht mal als Gag, aber doch nicht dauernd.

• Viele denken immer UMTS = Videotelefonieren, dabei kann man UMTS auch für Internet z.B. mit dem Notebook benutzen, falls kein WLAN in der Nähe ist ;)

Ich finde Videotelefonie auch unnötig. Nur wenige Leute haben Handys, die das unterstützen und es ist eh zu teuer.

Mir gefallen die Geräte, aber ich bleibe trotzdem beim Commi bzw. hoffe, dass vielleicht doch noch irgendwann ein 9300er mit WLAN kommt ;)

• Nö, alles richtig verstanden.
    UMTS ist alleine schon aus netztechnischen Gründen überfällig gewesen.

Die hohen Datenraten sind sehr angenehm, aber wurden völlig falsch vermarktet.
    In anderen Ländern hat sich UMTS nur durchgesetzt, weil es entweder spottbillig ist (Österreich) und/oder das dortige GSM-Netz total überlastet ist (Italien).

Was fehlt sind Anwendungen für die Masse.
    Diese wurden bisher nach Kräften geblockt, z.B. Instant Messenger, denn die wurden SMS mit einem Schlag hinweg fegen.
    Aber die Front bröckelt.
    Durch Symbian und Windows Mobile sind entsprechende Programme verfügbar, die erste Daten-Flatrate ist auch da.

Ich prophezeie stark sinkende Datenkosten bei gleichzeitiger Vereinfachung der Tarife (Tagespauschalen sind schlicht Verarschung).

Ich hoffe nur, dass sich die Modelle als Festnetztelefon-Ersatz an einem WLan-Voip-Router einsetzen lassen.

Dann werden die sich verkaufen, wie geschnitten Brot.
    Aber ich fürchte immer noch eine Intervention der Provider, die dadurch natürlich Einbußen hätten.

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Ich hoffe nur, dass sich die Modelle als Festnetztelefon-Ersatz an einem WLan-Voip-Router einsetzen lassen.

Genau das wird doch von Nokia beworben.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!