Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Freundin von mir arbeitet bei O2 .. die hat das auch bestätigt, dass bei O2 von der E-Serie noch nits zu sehen ist .. also keins der Geräte ob die überhaupt kommen konnt sie mir nicht sagen.

• Folgender Newsletter erreichte mich grad von Nokia:

-------
    Hallo Herr XXX,

es gibt gute Neuigkeiten: Das Nokia E70 ist ab sofort im Handel erhältlich!

Sie haben die Möglichkeit, dieses ab sofort über den Nokia Online-Shop zu beziehen* >>
    Im Nokia Online-Shop erhalten Sie immer das vollständige Sortiment aller Nokia Mobiltelefone - auch die,
    die nicht bei Ihrem Netzbetreiter verfügbar sind.

Sie möchten das Nokia E70 in Ruhe vor Ort ausprobieren?
    Hier finden Sie einen Nokia Händler in Ihrer Nähe >>

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Nokia Team

------
    Btw. hab meines gestern bei fonmarkt.de bestellt, sollte die woche noch kommen.

• Arbeitsspeicher E-Serie

Den Wechsel der Farbtiefe von 18Bit auf 24Bit
    Anfang des Jahres beim E70 hab ich ja noch mitbekommen.

Aber den Wechsel
    von 75 MB Arbeitsspeicher
    auf "bis zu 64MB" Arbeitsspeicher
    hab ich irgendwie verschlafen.

Wird jetzt tatsächlich weniger RAM verbaut,
    oder ist das nur ne brutto/netto Rechnung
    im Sinne von "tatsächlich für den Nutzer verfügbar" ???

• QsE und Commander Keen:

Ich habe jetzt das E60 mit VVL bei O2 für 179,- bekommen.
    Ich habe bei O2 angerufen und gesagt, dass ich dringend ein Gerät brauche, dass Businessfunktionen hat (a la Symbian) und KEINE Kamera und dass ich gerade das E60 gern hätte. Wichtig war wohl der Zusatz, dass ich sonst halt schlicht und ergreifend kündigen MUSS. Da meinte die nette Dame an der Hotline, dass das ja kein Grund für eine Kündigung sein sollte und sie bot mir daraufhin an, dass ich mal schauen sollte, wo ich das Gerät mit VVL bekommen kann und was es dann kosten würde. Gesagt getan. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich den Preis und habe wieder angerufen. Hat also alles geklappt. Ich habe jetzt die Verlängerung bei einem ComShop gemacht, bin aber weiterhin direkt bei O2.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

• ja und?

o2 verlängerungen mit e60 oder was auch immer hättest du doch bei jedem händler hier im forum oder sonst wo machen können? bleibst natürlich immer direkt bei o2.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
      QsE und Commander Keen:

Ich habe jetzt das E60 mit VVL bei O2 für 179,- bekommen.
    Ich habe bei O2 angerufen und gesagt, dass ich dringend ein Gerät brauche, dass Businessfunktionen hat (a la Symbian) und KEINE Kamera und dass ich gerade das E60 gern hätte. Wichtig war wohl der Zusatz, dass ich sonst halt schlicht und ergreifend kündigen MUSS. Da meinte die nette Dame an der Hotline, dass das ja kein Grund für eine Kündigung sein sollte und sie bot mir daraufhin an, dass ich mal schauen sollte, wo ich das Gerät mit VVL bekommen kann und was es dann kosten würde. Gesagt getan. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich den Preis und habe wieder angerufen. Hat also alles geklappt. Ich habe jetzt die Verlängerung bei einem ComShop gemacht, bin aber weiterhin direkt bei O2.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Dass das geht steht ausser Frage. Ich hab mein e70 nun auch bei handyzek bestellt mit einem O2 Vertrag direkt bei O2.
    ABER .. was ich meinte ist, dass man es nicht direkt bei O2 bestellen kann .. also im Onlineshop von O2.

• QsE: Meinst Du wegen des Online Vorteils mit den 100SMS/Monat kostenlos ? Die habe ich auch noch bekommen, sozusagen als Bonus, weil ich als Kunde erhalten bleibe. Etwas verhandeln hilft bei O2 oft.

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
      QsE: Meinst Du wegen des Online Vorteils mit den 100SMS/Monat kostenlos ? Die habe ich auch noch bekommen, sozusagen als Bonus, weil ich als Kunde erhalten bleibe. Etwas verhandeln hilft bei O2 oft.

Nene ... ich meinte nur so allgemein, dass es die e-Serie wohl erstmal nicht bei O2 direkt gibt. Man muss halt zu einem anderen Händler um ein e-Serie-Gerät mit einem O2 Vertrag zu verbinden. Aber das wollte ich eh, weil die, vom Gerätepreis her, meist billiger sind als O2 direkt. ;-)

• Die vorstehende Diskussion verstehe ich nicht wirklich...

Problematisch ist die Nichtverfügbarkeit des E70 bei o2 nur dann,
    wenn man (wie ich) beides haben will:
    Nämlich OnlineVorteil (bei VL eines "normalen" GenionVertrags)
    und gleichzeitig eine akzeptable Hardwaresubvention
    um die vier-,fünfhundert Euro auf den Tisch zu legen.

Zur OnlineUmstellung bedarf es keines Verhandlungsgeschicks,
    wie hier weiter oben erwähnt,
    das machen die bei einer VVL auch so.
    Aber eben nur, wenn man über sie verlängert.

OnlineVertrag und externe Verlängerung schliessen sich aus.
    Die angebotenen 100€ Gesprächsguthaben,
    die man (diesmal mit Verhandlungsgeschick) auf 150€ pushen kann,
    sind nicht wirklich der Bringer.

Ich will ca. 200€ "Unterstützung" für meine E70-Anschaffung haben.
    Die Frage ist,
    hätte es einen eleganteren Weg gegeben, ausser über ein über
    o2 bezogenes Handy, dass ich jetzt an den Mann bringen muss.
    Ich habe keinen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!