Neue Modelle E60 / E61 / E70

• also im großen und ganzen stimmt es. habe auf dem gerät einen so schönen bericht geschrieben, und dann schmiert mir das erste mal in meinem leben ein s60 handy einfach ab. toll.

naja nochmal stichwortartig:

+++display
    +++internet (genialer browser, superschnell auch wegen umts, und trotz nur 240x320 macht das srufen einen riesenspass)
    +++verarbeitung
    ++tastatur (nur die des mda pro ist imho besser)
    ++ausstattung
    +++pushmail klappte direkt und ohne probleme
    +design
    ++gewicht

-ich finde das gerät doch etwas langsam. sry. halt symbian, aber da ist der mda pro im menü schneller, aber internet ist wiederum um einiges schneller als beim pro

-+akku ist nun nach einem vollen tag, an dem ich viel rumgespielt habe (kein wlan oder BT aber umts, internet, musik hören, mails schreiben, pushmail) auf einmal von 5 balken auf 1-2 balken abgestürzt. k.a. wie lange der akku noch hält, da es die erste ladung war sollte ich wohl wirklich erst ganz zum schluss aufladen.

-wo bleiben denn nun v.a. die themes und auch die kompatibelen programme? :D

fazit: bisher äusserst begeistert von dem leichten teil (bei solch einer gerätegröße ist es fühlbar kaum schwerer als ne feder gg).

• Zitat

einmal von 5 balken auf 1-2 balken abgestürzt

Das hatte ich auch gerade...

Kämpfe noch mit einem anderen Problem, das Mail-Programm hat irgend einen Fehler und ließ sich gerade nicht mehr starten, seltsame Sache: Ein Wechsel von Dualmodus auf GSM und das Programm startete wenigstens wieder, aber es scheint nicht zu funktionieren...

• ps: meine unbekannte 2gb mini-sd (von handit, irgendwas mit trec oder so ähnlich) läuft einwandfrei, musste nichtmal formatiert werden :)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das hatte ich auch gerade...

Kämpfe noch mit einem anderen Problem, das Mail-Programm hat irgend einen Fehler und ließ sich gerade nicht mehr starten, seltsame Sache: Ein Wechsel von Dualmodus auf GSM und das Programm startete wenigstens wieder, aber es scheint nicht zu funktionieren...

Der Fehler hatte wohl irgend etwas mit dem SSL Port zu tun, anscheinend "vergisst" das E61 den eingestellten Port ab. Ohne dass ich irgend etwas daran getan hätte, ging SSL Mailabruf heute abend nicht mehr, obwohl es den ganzen Tag lief. Als ich nachsah, war auf einmal ein falscher Port eingestellt...

Aber es gibt auch eine positive Nachricht: IMAP idle funktioniert prima, es vergehen gerade mal 25 Sek. bis eine Mail von einem Webmailaccount auf dem Telefon ankommt. Wer nur Pushmail braucht, der kann sich also teuere Services sparen.

• gibt es denn eigentlich ein anständiges programm, dass eine gute kalenderübersicht (z.b. agenda mit allen terminen untereinander) anzeigt? welche guten kalenderprogramme für s60 gibt es denn?
    und wie kann ich auf der startseite denn mehrere termine der nächsten tage anzeigen lassen (nicht nur 1 tag oder 1 termin) bzw. gibts dafür vielleicht wie bei WM ein spezielles programm?

merci.

• Hat jemand mit einem E60/E61 schon Nokias [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,89915,00.html]Golf Pro Contest[/URL] gespielt? Läuft das flüssig?

• Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Hat jemand mit einem E60/E61 schon Nokias [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,89915,00.html]Golf Pro Contest[/URL] gespielt? Läuft das flüssig?

Ja, dass läuft flüssig auf dem E61 :)

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    gibt es denn eigentlich ein anständiges programm, dass eine gute kalenderübersicht (z.b. agenda mit allen terminen untereinander) anzeigt? welche guten kalenderprogramme für s60 gibt es denn?

Zum Beispiel gibt es AquaCalendar (aber noch nicht für 3rd Generation).
    http://www.pockettorch.net/sof…uacalendar%20-%20s60.html

Schön finde ich Papyrus
    http://smartsam.de/product.php?prod_id=25179

Gruß
    Frank

• E61 Testbericht

Mein kleiner Testbericht, Bilder und Screenshots zum Nokia E61 sind Online. Unter .mactomster :)

Es folgen nur Programm, Anleitung MobileTV, Apple iSync und E61

• DisplayVergleich E61 / Ex0

Ich warte ja immer noch auf das E70.
    Aber nachdem jetzt immer mehr ihre Spielzeuge schon haben,
    mein um 2 Monate verlängerter o2-Vertrag abermals ohne
    verfügbares Handy ausläuft, überleg ich mir mit dem E61 fremdzugehen.
    Keine Kamera. Nicht hosentaschenkompatibel.
    Dafür ergonomischer und ausdauernder.
    Und (womit ich eigentlich nur beim E70 gerechnet hatte)
    die deutschen Umlaute sind auf (!) den Tasten...

Eine Unklarheit habe ich im Moment noch bezüglich der Auflösung der beiden Displays:

Wenn ich E61 (320x240) mit E70quer (416x352) vergleiche,
    dann sehe ich vermutlich beim S60-UI den gleichen Bildschirminhalt,
    nur beim E61 marginal unschärfer...
    Trifft das aber auch auf den Internet-Browser zu?
    Sehe ich also beim S60 OSS-Browser bei identischen Bedienschritten
    gleich viel Inhalt von der Original-Homepage?
    Oder sehe ich beim E70 auf dem (physisch) kleineren, aber höher aufgelösten Display
    tatsächlich auch mehr Seiteninhalt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!