Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Das ist richtig; Termine, Aufgaben und Notizen werden nicht "gepusht", aber das ist sowieso nur relvant, wenn man ein Sekretärin oder Kollegen hat, die den eigenen Kalender bearbeiten.

    wieso das denn? das ist auch so relevant: wenn ich bspw. unterwegs eine terminverschiebung annehmen oder ablehnen will, oder termine von unterwegs koordinieren will. nur beim blackberry-client habe ich annähernd die volle outlook-usability, beim "einfachen" e-mail-push nicht.


    ein E61 ohne gut funktionierende blackberry-features wird (gerade bei den grossen firmenkunden) keine chance haben, gegen die RIM-geräte zu gewinnen. auch wenn es in vielen anderen dingen den rim's überlegen ist, der wichtigste kaufentscheid in diesem segment ist nach wie vor die mobile mail-usability!


    die entscheidende frage ist bei diesem thema sowieso immer: wie gut läuft ein blackberry-client mit all seinen features ausserhalb eines RIM-gerätes? alle 9500/ 9300-user wisssen, dass dies oft nur eingeschränkt oder holprig der fall ist...


    we'll wait and see - ich setze jedenfalls grosse hoffnungen darauf, dass ich mit dem E61 endlich meine blöde blackberry-kiste ablösen kann und u.U. nicht mehr mit zwei handys durch die gegend laufen muss...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    die entscheidende frage ist bei diesem thema sowieso immer: wie gut läuft ein blackberry-client mit all seinen features ausserhalb eines RIM-gerätes? alle 9500/ 9300-user wisssen, dass dies oft nur eingeschränkt oder holprig der fall ist...


    we'll wait and see - ich setze jedenfalls grosse hoffnungen darauf, dass ich mit dem E61 endlich meine blöde blackberry-kiste ablösen kann und u.U. nicht mehr mit zwei handys durch die gegend laufen muss...


    endlich mal jemand, der mir aus dem Herzen spricht und das gleiche Thema ansägt, das ich auf Seite 27 schonmal zaghaft zur Sprache gebracht habe.


    ich habe hier im Forum allerding auch nicht umwerfend viele Erfahrungsberichte gefunden, seien sie nun :top: oder :flop:


    und wie läuft das eigentlich, ist der client integriert (in der BDA steht nix)? oder kommt das handy jungfräulich und ich wende mich an...? nokia? t-mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von blutsvente
    endlich mal jemand, der mir aus dem Herzen spricht und das gleiche Thema ansägt, das ich auf Seite 27 schonmal zaghaft zur Sprache gebracht habe.


    ich habe hier im Forum allerding auch nicht umwerfend viele Erfahrungsberichte gefunden, seien sie nun :top: oder :flop:


    und wie läuft das eigentlich, ist der client integriert (in der BDA steht nix)? oder kommt das handy jungfräulich und ich wende mich an...? nokia? t-mobile?


    um den blackberry-pushservice nutzen zu können, musst du dich mit dem netzbetreiber in verbindung setzen.
    firmenkunden setzen IMO direkt auf dem blackberry-server auf, mein blackberry stellt mir meine firma inkl. t-mob-tarif, musste ich mich zum glück um nichts kümmern, macht alles die IT :-)


    wie das bei privatpersonen mit nur einer lizenz von statten geht, weiss ich nicht, einfach mal bei deinem provider gucken ... vdf und t-mob bieten m.E. seit einiger zeit auch für privatkunden an, m.E. aber bis dato nur in verbindung mit RIM-geräten/ vertrag ... ein anruf bei der hotline sollte dir sagen können, wie du ein nokia mit blackberry-push nutzen kannst.

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • jau, läuft bei mir auch über die Firma. Da die aber alle RIM-addict sind, wage ich jetzt mal den Privatkauf des E60 und schleppe das Ding zu den IT-Fuzzis. Die werden schwer begeistert sein, weil die schon an der BB-Adaption des MDAIII von meinem Boss gescheitert sind...


    wait and see

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    wieso das denn? das ist auch so relevant: wenn ich bspw. unterwegs eine terminverschiebung annehmen oder ablehnen will, oder termine von unterwegs koordinieren will. nur beim blackberry-client habe ich annähernd die volle outlook-usability, beim "einfachen" e-mail-push nicht.


    Das ist richtig. Meiner Erfahrung gibt es jedoch ganz wenige Leute, die die ganzen Outlookfeatures wirklich beherrschen bzw. nutzen.


    Und was Termine angeht, kann man ja auch jederzeit einen Sync mit dem Firmennetzwerk starten, oder dies in einem festen Intervall durchführen lassen. Ich sehe da den Bedarf für eine Push-Lösung nicht so dringend wie bei E-Mails.


    Aber, wie von Dir ausgeführt, gibt es sicher Leute, die Verwendung dafür haben. Mir persönlich reicht E-Mail-Push.

  • btw...


    das e60 wird früh. mitte mai verfügbar sein.


    quelle: G.F. Krebber Erkrath

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • nokia scheint es endlich mitbekommen zu haben: seit hute steht beim e61 auf nokia.de "2. quartal".

  • da hilft sowieso nur abwarten und teetrinken, mein lokaler haendler hat noch gar keinen termin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!