Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Wer sagt das ich bei einem solchen Anbieter bin? :rolleyes: GMX z.B. unterstützt diese Funktion nicht, sind die deswegen ein schlechter Mailanbieter?

    Das ist jetzt wohl ein Witz :D Ein Anbieter mit Werbung kommt sowieso nicht in Betracht. Ja ich weiß, die haben auch kostenpflichtige Tarife, aber die ganze Seite ist mir zu bunt...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von Foo9aesh
    Was macht für dich einen Pushdienst "echt"?


    Der technischen Definition nach ist IMAP im Idle-Mode ein Pushdienst. Der Server schickt eine Benachrichtigung bei neuer Nachricht, im Gegensatz zu regelmäßigem Polling durch den Client. Genau das macht einen Pushdienst aus.

    Das würde ich auch gerne wissen, der einzige Nachteil von IMAP idle gegenüber anderen Push-Diensten ist wohl, dass die Daten nicht komprimiert werden, aber wen juckt das schon in Zeiten von UMTS und Flatrates.

  • Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von Foo9aesh
    Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen, wenn der Mailserver in der CAPABILITY-Antwort ankündigt, er könne es? Oder meint er damit manchmal, dass er sich zwar gerne in den IDLE-Mode schicken lässt, aber einem dann keine Benachrichtigungen bei neuen Mails schickt, was ja der Sinn wäre?

    Am besten beim Provider nachfragen, oder wenn Du schon Kunde bist einfach mit Outlook oder Thunderbird testen - die können beide idle. Automatischen Empfang auf 1 Std. stellen und sich selbst eine Mail schicken. Wenn das Mailprogramm wenige Sekunden später Laut gibt, dann funktioniert idle :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTomster
    Das 6630 war imho das erste... Alles was danach kam (6680, N70, etc.) an S60-Geräten unterstützen IMAP Idle!


    Wird IMAP IDLE nur vom "internen" Mailclient unterstützt, oder können das auch alle verfügbaren Alternativprogramme. Bzw. wenn nicht, welche können es?


    Danke!

  • Schade, da ich GMail benutze und mit Sicherheit auch nie wieder etwas Anderes (GMail ist einfach zu gut), muss ich warten, bis die IMAP anbieten, und hoffen, dass es IDLE kann...


    Oder aber ich leite bestimmte Mails weiter an einen Anbieter, der es schon kann. Ist zwar Frickelkram, aber bei Blackberry ginge es auch nicht anders. Kennt jemand einen guten kostenlosen Mailprovider, der IMAP IDLE kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von bball
    Wird IMAP IDLE nur vom "internen" Mailclient unterstützt, oder können das auch alle verfügbaren Alternativprogramme. Bzw. wenn nicht, welche können es?


    Danke!

    Für Symbian weiß ich das nicht, aber für WM 5 gibt es meines Wissens derzeit nur ein Programm: VGS Mail

  • Zitat

    Wird IMAP IDLE nur vom "internen" Mailclient unterstützt, oder können das auch alle verfügbaren Alternativprogramme. Bzw. wenn nicht, welche können es?


    Danke!


    Auf jeden Fall der interne Mail-Client. Alles andere ist eh Schrott.

  • Da der Theard ja zu dem Emailclienten Theard wird, frage ich nochmal:


    1. Wie ist der Joystick des E70? Wird er ala K750i auch so einer der nach X Monaten verreckt?


    2. Ist es per Zusatzprogramm möglich/wird es möglich sein seine Emails per Wlan abzurufen ohne erst auf GMX zu gehen?


    3. Werden per Bluetooth übertragene Dateien immernoch unter Mitteilungen gespeichert?


    4.Wie ist die Qualität der Lautsprecher?


    5. In welcher Größe können Videos aufegenommen/ abgespielt werden?Fullscrean Wiedergabe?


    7.Wie nimmt die Kamera auf? Querformat oder hochformat?
    Hoffe doch mal Querformat oder?



    Besoders 1,5 und 7 sind wichtig.


    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Zu 1. Woher soll man ds wissen? Bis hetzt hatte noch niemand Monate lang ein E70. Kann aber wohl so alla 6600 sein.


    5. Videos werden mit 352 x 288 Pixel aufegenomen werden was schon nicht schlecht ist.


    7. Kamera wird wohl wie bei den normalen S60 Geräten sein. (also wo ca. 3/5 des Display als Sucher dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!