Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • Ich hab mal ein Paar Fragenan die die das E70 schon mal in der Hand hatten. Ich habe seit nem halben Jahr kein Symbian mehr und mich auch nicht damit beschäftigt, also sorry wenn manche Frage dumm ist.


    1. Wie ist der Joystick des E70? Wird er ala K750i auch so einer der nach X Monaten verreckt?


    2. Ist es per Zusatzprogramm möglich/wird es möglich sein seine Emails per Wlan abzurufen ohne erst auf GMX zu gehen?


    3. Werden per Bluetooth übertragene Dateien immernoch unter Mitteilungen gespeichert?


    4.Wie ist die Qualität der Lautsprecher?


    5. In welcher Größe können Videos aufegenommen/ abgespielt werden?Fullscrean Wiedergabe?


    6. Kann man auch das AD 15 Ding anschließen (3.5mm Adapter)?


    7.Wie nimmt die Kamera auf? Querformat oder hochformat?
    Hoffe doch mal Querformat oder?


    so dass wars erstmal. Viel Spass beim antworten :D


    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: Push Mail beim E61



    Also das E61 beherrscht ja gleich mehrere Arten/Anbieter von E-Mail Push - z.B. auch Blackberry von RIM -


    Bei T-Mobile z.B. kannst du auch einfach so den Dienst Push E-Mail buchen - auch wenn du kein Gerät von dort hast. Außerdem wird das E61 eine von T-Mobile vertriebenes und somit verifiziertes Gerät sein. Somit gibts da erst recht keine Probleme. :top: Mehr Infos zu E-Mail Push von T-Mobile findest du [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/1,9924,14688-_,00.html]hier...[/URL]

  • Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dass Killer eature des E61 ist, dass es IMAP idle unterstützt


    IMAP Idle kann auch schon das 6630, dies ist mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Markt, also Killerfeature würd ich das nun nicht unbedingt nennen.

    Zitat

    und somit aus jedem IMAP-Mailkonto "einen Push" ermöglicht.


    Das ist mal ziemlich falsch. Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.


    Gruß
    Stean

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    IMAP Idle kann auch schon das 6630, dies ist mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Markt, also Killerfeature würd ich das nun nicht unbedingt nennen.

    Das ist zwar richtig, aber das ist meines Wissens das einzige Gerät auf dem Markt, welches IMAP idle beherrscht und da diese simple Funktion einen teuren Mail-Push-Dienst ersetzen kann, ist das für mich ein "killer feature".


    Zitat

    Das ist mal ziemlich falsch. Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.

    Dann bist Du vielleicht beim falschen Anbieter, aber ein guter Anbieter sollte die Funktion bieten, wird von meinen Mailkonten jedenfalls unterstützt.

  • Zitat

    Das ist zwar richtig, aber das ist meines Wissens das einzige Gerät auf dem Markt, welches IMAP idle beherrscht und da diese simple Funktion einen teuren Mail-Push-Dienst ersetzen kann, ist das für mich ein "killer feature".


    Das 6630 war imho das erste... Alles was danach kam (6680, N70, etc.) an S60-Geräten unterstützen IMAP Idle!

  • Ok dann war ich wohl falsch informiert. Mein bisheriges SE P910i und mein MDA pro beherrschen es jedenfalls nicht und deshalb freue ich mich auf das E61 :)

  • Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dann bist Du vielleicht beim falschen Anbieter, aber ein guter Anbieter sollte die Funktion bieten, wird von meinen Mailkonten jedenfalls unterstützt.


    Wer sagt das ich bei einem solchen Anbieter bin? :rolleyes: GMX z.B. unterstützt diese Funktion nicht, sind die deswegen ein schlechter Mailanbieter?


    IMAP Idle ist eben ganz nett, kann aber IMHO einen echten Pushdienst nicht ersetzen. Eine guenstige Altenative (mit Einschränkungen) ist es allerdings, sofern vom Mailanbieter untestützt.


    Abe nun BTT.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.


    Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen, wenn der Mailserver in der CAPABILITY-Antwort ankündigt, er könne es? Oder meint er damit manchmal, dass er sich zwar gerne in den IDLE-Mode schicken lässt, aber einem dann keine Benachrichtigungen bei neuen Mails schickt, was ja der Sinn wäre?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    IMAP Idle ist eben ganz nett, kann aber IMHO einen echten Pushdienst nicht ersetzen.


    Was macht für dich einen Pushdienst "echt"?


    Der technischen Definition nach ist IMAP im Idle-Mode ein Pushdienst. Der Server schickt eine Benachrichtigung bei neuer Nachricht, im Gegensatz zu regelmäßigem Polling durch den Client. Genau das macht einen Pushdienst aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!