Neue Modelle E60 / E61 / E70

  • die technischen daten liegen jetzt einigermassen auf dem tisch.
    die geräte auf der cebit haben zumindest den eindruck hinterlassen,
    dass es für nokia nicht unmöglich sein sollte,
    für den anfang brauchbare, wenn auch nicht fehlerfreie geräte auszuliefern.


    deswegen herscht hier jetzt auch weitgehend funkstille.


    im prinzip wartet jetzt jeder drauf, dass der erste schreit:
    "händler xy konnte liefern!"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe trotzdem noch eine frage zum thema E70 miniSD:


    hat jemand eine ahnung was für kartencontroller in diesen geräten verbaut werden?
    und zwar hinsichtlich maximalkapazität und maximalgeschwindigkeit.


    bekanntlich werden ja laut technischer daten nur miniSD bis 2GB unterstützt.
    nachdem diese ja bereits jetzt auf dem markt sind,
    ist es möglich, dass in diesem format noch höhere kapazitäten angeboten werden.


    eine entsprechende frage, die ich auf der cebit gestellt habe,
    wurde leider ausweichend beantwortet:
    "sie würden sich ausserhalb der garantie bewegen!"
    ich wollte eigentlich wissen, ob es einen hardwareseitigen grund gibt
    (adressierung etc.)


    ich habe ferner gesehen, dass zb sandisk nicht nur die miniSD 2GB anbietet,
    sondern mittlerweile auch eine miniSD ultra 2GB mit deutlich höherer geschwindigkeit.
    der preisunterschied beträgt nur wenige euro.


    wo liegt aber die (geschwindigkeits)grenze hardwareseitig?

  • http://www.connect.de/d/71690


    hier bezogen auf die 2GB-Karte:


    "Wehrmutstropfen für potenzielle Käufer ist die Tatsache, dass die Karte von älteren Geräten oft nicht erkannt wird. "Das liegt am Geräte-Controller, der nicht für eine derartige Kapazität ausgelegt ist. Die Karte funktioniert zwar auf jedem Endgerät mit SD-Slot, sind die Geräte jedoch älter als ein halbes Jahr, so kann es sein, dass der Controller nicht die vollen zwei Gigabyte erkennt"

  • E70:


    Ich will jetzt kein Händer-Link-Posting lostreten, dies soll auch keine Werbung sein, es soll nur der PREISINFO dienen:


    http://123handydiscount.de/2-0…d1c536e912720c67e57bced7e


    ...gibt zwar kein Lieferdatum an, aber man kann das Gerät für 425,9€ (ohne Vertrag, incl. MWST) vorbestellen.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Händler im Nachhinein keinen Aufschlag verlangen kann bzw. darf, daher darf man wohl von einem Preis in dieser Größenordnung ausgehen, oder?

  • Und das 1.te Quartal ist auch in 10 Tagen um.
    Wenn ich nicht schon so oft gehört hätte: "Tut uns leid, aber die versprochene Lieferung kam nicht, wir haben jetzt bei unseren blabla bestellt dort kosten Sie aber sülz mehr.............................."
    dann würde ich gern auf bestellen klicken.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von amiroquai
    Hallo!


    Zitat von der Nokia-Homepage: Besonders flaches Smartphone mit edlen Metalloberflächen"


    Ich hab das nicht zum E60 gefunden! Kann mir jemand bestätigen das Teile des E60-Gehäuses aus Metall sind???


    Schon mal Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Ich hab das nicht zum E60 gefunden! Kann mir jemand bestätigen das Teile des E60-Gehäuses aus Metall sind???


    Schon mal Danke!



    Nur das E61 ist so hochwertig verarbeitet.
    Das E60 hat sich auf der Cebit sehr plastikhaft angefühlt.


    Gruss


    Amir

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!


    wollte eigentlich nur wissen, welche codecs bei verwendung der voip via wlan funktion des e60 benutzbar sind? nach mehreren inkompetenten antworten ala "ja genau, den sip codec....! :rolleyes: nahm sich der standchef der sache an und war aber leider auch erfolglos...


    PS wenn ihr mir auch noch sagen könnt, welche wlan verschlüsselungen unterstützt werden würde sagen "you made my day!"


    Schau dir einfach mal die folgenden Quellen an, hoffe, das hilft:
    http://news.earthweb.com/wireless/article.php/2196261
    http://www.cdg.org/news/events…-Nokia-cdg-tech-forum.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!