Weiß schon jemand wie das mit deutschen Umlauten bei E61/E70 aussehen wird?
Gruß, Dave
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß schon jemand wie das mit deutschen Umlauten bei E61/E70 aussehen wird?
Gruß, Dave
ZitatOriginal geschrieben von sandman73
@ RS77:
Ist ja super, danke für den link. Da kann man die Unterschiede z.B. zum N90 in der Bedienung sehr schön ersehen. Schade, daß die review noch nicht auf der englischen Seite zu finden ist (holländisch geht leider gar nicht) :cool:
Naja, wenn einem eine Stelle ganz besonders interessiert, kann man sichs ja n paar mal durchlesen und schon versteht man gleich viel mehr. Die Aussprache unsere und der holländischen sprächen ähnelt sich ja sehr.
Ich interpretiere jetzt mal die Kritikpunkte:
-
Lang und groß
W-LAN funktion ohmächtig=langsam ?
2in1-Konzept mag nicht jedem liegen
"irgendwas, was mit dem Tippen auf dem Board zu tun hat", denke mal plat=plaire (frz.) = stark entfremdet: gewöhnungssache
Tastaturbeleuchtung
+
Fantstischer Schirm
sehr breite tasten ?
Neuste technik
WLAN ist anwesend :p
Neuer Browser
Office Applikationen
Vollständige Tastatur
S60 3rd.
Zentrale Bedienungstools, was immer die damit meinen, Vielleicht auch den Joystick
und die beiden letzten dürfte Haptik und Optik bedeuten, was uns natürlich die herzen höher schlagen lässt :p
Hast bestimmt recht, aber soviel Zeit hab ich nicht immer dabei
Vielen Dank aber für die nette Übersetzung. Ich hatte mir vom W-Lan eigentlich einen Geschwindigkeitszuwachs erhofft (zumindest gegenüber GPRS) abe rman hört immer, es sei DIE Geschwindigkeitsbremse. Wie muß ich mir das denn vorstellen? :cool:
Naja, vom Communicator her kommend kann ich dazu nur sagen: WLAN ist keine Bremse, wirklich nicht.
Das Problem ist meistens der Browser respektive die CPU. Über GPRS kommen die Daten mit einem Tempo rein das beide locker verarbeiten können, so dass dann der Seitenaufbau "übersichtlich" von statten geht. Per WLAN kommt die Seite praktisch schneller als das System sie rendern kann, somit geht ein grosser Teil des Geschwinigkeitsvorteils verloren, weil das Gerät dann mit dem Aufbau der Darstellung beschäftigt ist.
Langsamer als GPRS wird dadurch aber nichts. Und falls Nokia mal schnellere CPUs einsetzt, wird das dann auch besser, allerdings, und das darf man nie vergessen, auf Kosten der Akkulaufzeit...
Kann man das E60 eigentlich als WLAN Antenne für den Laptop missbrauchen? So E60 mit WLAN und BT und dann an den Laptop?
kann ich die Frage von Noksie kurz aufgreifen und fragen, für welche Arbeiten/Vorgänge Ihr W-LAN nutzen würdet??? oder ist das zu OFF-Topic?
Interessieren würds mich trotzdem. :cool:
Meinst du jetzt allgeimein, wozu ich das eingebaute W-Lan nutzen würde?
Naja, dann zähl ich mal auf (manches wird vielleicht auch net gehen):
-auf jeden Fall VoIP
-Überwachung und verwaltung meiner FritzBox ohne jedes mal den PC anmachen zu müssen
-Surfen
-Chatten
-Abgleich der Mails
-Zugriff auf die Musiksammlung auf dem PC und dann einfach aufm Handy abspielen
-Videostrams und Inernetradio, vielleicht kann ich ja irgendwie auf meine TV-Karte zugreifen
-VPNs und wenns geht auch noch RemoteDesktop-Verbindungen
-Bearbeiten der Dateien auf meinem PC
-per W-Lan einfach mal die Dateien vom PC holen, die ich unterwegs brauche und das Handy als USB-Stick verwenden (sry, wenn ich das jetzt frag, vielleicht ist es ja schon behandelt worden, aber hat das E70 eigentlich einen "echten" USB-Host-Anschluss)
... und noch vieles mehr :p
ZitatOriginal geschrieben von sandman73
kann ich die Frage von Noksie kurz aufgreifen und fragen, für welche Arbeiten/Vorgänge Ihr W-LAN nutzen würdet??? oder ist das zu OFF-Topic?
Interessieren würds mich trotzdem. :cool:
Also ich persönlich werde es wohl vorwiegend für VOIP nutzen. Darum hoffe ich auch, dass der VOIP-Client auf dem Gerät brauchbar ist. Ich nutze zuhause und im Büro ein WLAN-Gateway und da würde sich das perfekt integrieren.
Vielleicht werde ich auch mal surfen. Aber ich denke das wird sich doch schwer in Grenzen halten.
Es war doch schon mal ne BED online (glaube vom E60) und da konnte man sehen, dass VoIP schon sehr tief im System integriert war. Das lässt hoffen, dass es bei den anderen auch so ist
PS: der Releasetermin vom E70, der hier gerade mal angegeben wurde gefällt mir auch sehr gut, in mitte april läuft mein vertrag aus :p is aber OT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!