Neue Modelle E60 / E61 / E70

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das 1. Quartal 2005, für das die E-Serie angekündigt ist, hat vor 5 Tagen begonnen und dauert noch ne Weile :rolleyes:

Weise Worte. ;-)
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass man immer erstma ein paar Wochen oder Monate warten sollte, bis die Geräte ihre gröbsten Kinderkrankheiten verlieren ... dann kann man sich nur wünschen, dass sie bald kommen. ;-)

• ...wenn man bedenkt, dass Nokia die Geräte immer fast schon ein halbes Jahr vorab ankündigen, und dann noch nicht mal den Monat des tatschlichen Erscheinens benennen können, dann hat man eine gute Ahnung davon, was da noch alles hingefrickelt werden muss, bis man die Dinger verkaufen kann, so dass nicht alle Fehler dem geneigten Käufer direkt ins Auge springen.. ;-)

Schoenen Gruss !!

• Ahh, schaut mal:

Hab ich gerade auf http://sar.nokia.com/sar/index.jsp nachgeschaut. Und das bei einem Businessphone. Mich trifft echt der schlag. Hat das was mit UMTS zu tun. Wenn man sich das 9300(i) anschaut ist alles unter 0,3W/kg. Klar, ist nicht selbstverständlich, aber die größenordnung habee ich gedacht, gehört den längst verschollenen Zeiten an. Solche werte gibt es ja nicht ein mal bei billig-Handys.

Nicht dass ich jetzt so ein Strahlungsfrak bin,sonst hätt ich gar kein Handy, aber irgendwo gibts bei mir schon ne Grenze.

Falls ich jetzt was falsch verstanden haben sollte, klärt mich auf.

• Hm, das scheint echt viel zu sein. An WLAN liegt das aber nicht, der 802.11g-Standard arbeitet mit 2,4GHz und hat höchstens 100mW. Erst die 5GHz-Standards kommen an eine Leistung von bis zu 1W.
    Muss man sich echt überlegen, ob man sowas unterstützt...
    Auch das N70 hat recht hohe Werte.

• Die machen denk ich auch mal keine Messungen mit W-Lan sondern nur in den verschiedenen Frequenzen von GSM und dann halt noch von UMTS. Es ist leider nicht ersichtlich, ob es bei GSM andere SAR-Werte gibt, oder? Ich kenn mich da nicht so aus, inwiefern es in den verschiedenen Netzen unterschiedliche SAR-Werte gibt. Warum gibt es eigetnlich die Zwei verschiedenen Werte beim E70 (1,01 W/kg;0,9 W/kg).
    Aber das n90 hat bei UMTS auch nur nen Wert von 0,29W/kg (siehe hier)

Wenn einem da die Cam net so wichtig ist, nimmt man glaub ich lieber das 9300i. So werd ichs glaub ich auch mach. Das hat mich dann doch weng umgehauen

• Die zwei Werte bezogen sich bisher auf verschiedene Netz-Varianten der Modelle. Ist zwar ein Triband-Gerät, aber daneben gibts anscheinend noch eine andere Variante (CDMA, TDMA, PDC; was weiß ich...).
    Welches der beiden bei uns verkauft (werden) wird, habe ich aber nicht gefunden.

• Ich wolte jetzt mal hier etwas Fragen ob hier jemand sichere Informationen hat, als Nokia quasei selbst! :D

Geht ums E70

In den Technischen Daten vom "Nokia Datenblatt" steht dass das Gerät ein 256k mit 352x416 Pixel. (also Display wie N90, N80...)
    Auf Nokia.de steht aber jetzt, dass das Gerät 16,7 mio. Farben hat, mit 352x416. (wie E60) Was ist nun richtig?

Weis jemand mehr? ;)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf nokia.de vor ein paar Tagen noch stand, dass das E70 "nur" 256k Farben darstellen kann. Vielleicht hat Nokia diesen Punkt an die anderen E-series-Geräte angeglichen, immerhin ist das Gerät noch nicht draußen.

Das würde allerdings bedeuten, dass Nokia noch nicht mit der Massenproduktion begonnen hat. *heul*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!