• Hm, deine Frage ist, in Verbindung mit deiner Signatur, etwas ungünstig... könnte jedenfalls dazu führen, dass sich weniger Leute für den XDA mini interessieren... ;)

Dass mit dem Bildschirm ist normal, wenn er im Stromsparmodus abgeschaltet hat, dann muss man spezielle Tatsen drücken, damit die Beleuchtung angeht.

Bezüglich der Software könnte ein Blick in dieses Forum nützlich sein. Dort werden fast alle Fragen beantwortet!

• ich hab das gerät halt so bekommen und wusste nix davon und bisher weiß ich auch noch nix anderes. hab im forum darüber nix gefunden. weiß hier jemand was wegen garantie und so?

• hallo!

ist für das gerät eigentlich die SD oder die MMC besser geegnet? ich habe ehrlich gesagt keine ahnung...

und: bis zu wieviel MB "frisst" den der xda mini? ich kann darüber keine info finden.

vielen dank schon jetzt!

und eins verspreche ich: das war nicht die letzte frage ;-)

• hab mich beim vorbesitzer schlau gemacht es wurde nix illegales gemacht sodass noch Garantie drauf ist. :)
    Kennt jemand ein program zum versenden von dateien via BT

• super, vielen dank für die antwort.
    nein 2gb reichen, aber einige geräte kommen ja mit über 1000mb nicht zurecht.

gibt es eigentlich auch schöne dockingstations für den xda mini?
    ich habe jetzt ewigkeiten gesucht, aber nur - wohlwollend formuliert - "unschöne" versionen gefunden.

• Nein, leider gibt es keine offizielle und die Nachbauten sind imho schlecht, da sie keine Führungsschienen vorweisen und somit nicht genau auf den Mini USB stecker treffen - Ergebnis das sich daraus schließt ist, dass XDA Mini neben dem Mini USB Port Kratzer und kleinere Kerben abbekommt.

• ok, schade.... aber danke für deine antwort!

..und direkt die nächste:

mir wurde in einem anderen thread von der kombi-lösung gps/bluetooth/freisprech/kfz-halterung (all-in-1-lösung) abgeraten und somit habe ich mich erstmal von der idee, den xda als navigationssystem zu nutzen verabschiedet (einzelteile wäre mir zu teuer und zu unaufgeräumt).

von daher jetzt folgende frage:
    bluetoth-headset oder freisprecheinrichtung?
    ich möchte an meinem auto nicht groß rumbohren/-schrauben, bin also auf freisprecheinrichtungen für zigarettenanzünder, sonnenblende oder lüftungsgitter oder was es sonst noch gibt angewiesen. gibt es da was gescheites UND bezahlbares?
    oder doch ein bluetooth-headset? ich finde ja, es sieht ziemlich "peinlich" aus mit dem ding hinterm ohr, und besonders bequem ist es auch nicht.
    aber die dinger sind inzwischen richtig günstig zu haben. hat jemand schon positive/negative erfahrungen mit nem bluetooth-headset und dem xda mini gemacht?

wäre für antwort dankbar!

und bitte auch hier
    mal reinschauen. der letzte eintrag reicht, da steht alles drin, was ihr an infos benötigt, falls ihr ahnung davon habt.

also, vielen dank!!

• ...und um gleich eine Frage hinten dran zuhängen...

wenn ich software suche, die aber nicht nach Betriebssystem sortiert ist, wonach orientiere ich mich denn da?
    "smartphone"
    "ppc"

was ist der unterschied zwischen windows ce und windows mobile? ist ce eine art vorgänger von wm? sind ce-lauffähige programme auch für windwos mobile nutzbar?

nur in den seltesten fällen steht das betriebssystem oder gar das gerät bei den "systemvoraussetzungen"....

...naja, ihr merkt schon... "neuling" halt... bitte aber trotzdem höflichst um antwort :-)

PS: und nächstes mal editiere ich auch den alten thread, aber ein wenig *schieb* sei mir diese woche noch gestattet

• Zitate von amikaro80:

Zitat

mir wurde in einem anderen thread von der kombi-lösung gps/bluetooth/freisprech/kfz-halterung (all-in-1-lösung) abgeraten und somit habe ich mich erstmal von der idee, den xda als navigationssystem zu nutzen verabschiedet (einzelteile wäre mir zu teuer und zu unaufgeräumt).

Naja was du unter unaufgeräöumt verstehst...
    Man hat da lediglich die Maus (meine versteckt im Handschuhfach ;) und zusätzlich der PDA Halter an der Scheibe. Das wars. Ladekabel nur bei Bedarf aber da meine neue GPS Maus locker 8Stunden schafft (noch mehr habe ich nicht getestet) habe ich da keine Angst.

Zitat

bluetoth-headset oder freisprecheinrichtung?

Kann ich leider gar nichts zu sagen, kenne allerdings ein Teil das nennt sich Parrot und soll gut sein genaues dazu kann ich dir nicht sagen, suche dazu einfach mal im Forum.

Zitat

und bitte auch hier
    mal reinschauen. der letzte eintrag reicht, da steht alles drin, was ihr an infos benötigt, falls ihr ahnung davon habt.

Da habe ich dir schon gestern geantwortet! ;)

Zitat

wenn ich software suche, die aber nicht nach Betriebssystem sortiert ist, wonach orientiere ich mich denn da?

Ganz klar PPC, denn das ist die Abkürzung für PocketPC, und der XDA Mini ist ein PPC.

Zitat

was ist der unterschied zwischen windows ce und windows mobile? ist ce eine art vorgänger von wm?

So in der Art! ;) Alle derzeitigen WM Betriebssysteme basieren auf einen CE "Kern".

Zitat

nur in den seltesten fällen steht das betriebssystem oder gar das gerät bei den "systemvoraussetzungen"....

Es gibt nur wenigen Programme die wirklich viel Speicherplatz, Ram-Speicher und CPU benötigen, da du WM2003 SE auf deinem XDA Mini hast kannst du ganz beruhigt sein.
    Sollen es allerdings Spiele sein sieht es schlecht(er) aus da gibt es sogar welche mit 3D Unterstützung etc. da braucht man allerdings z.B. den neuen Dell X51 für der auch eine "Grafikkarte" eingebaut vorweist.

Zitat

...naja, ihr merkt schon... "neuling" halt... bitte aber trotzdem höflichst um antwort :-)

Die gebe ich dir gerne! ;) Hab ja auch mal klein angefangen.

Zitat

PS: und nächstes mal editiere ich auch den alten thread, aber ein wenig *schieb* sei mir diese woche noch gestattet

Ausnahmsweise! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!