• Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bitte um Eure Hilfe da ich leider dazu keine Antworten gefunden.

Ich habe seit gestern den xda mino von o2 und komme noch nicht so ganz klar damit.

z.B. wenn eine SMS kommt dann erscheint ja immer so ein pop-up fenster, wo eine verschau des textes steht und 4 buttons mit antworten, löschen, schließen und abrufen. nur wie kann ich die sms lesen? Wenn ich auf abrufen gehen was ich eigentlich für logisch erklärte, kann ich sie nicht lesen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Muss ich da immer erst über das Menü gehen?

Hat der xda eine Freisprechfunktion (laut hören) ?

Wie kann ich am schnellsten auf mein Telefonbuch zugreifen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg
    Markus

• Hi

Also, die SMS kannst du lesen, indem du in deinen Nachrichten Ordner gehst. Standardmässig ist dieser auf dem "Heute" Screen.

Freisprechen kannst du aktivieren, indem du im Gespräch für 2 Sekunden den grünen Hörer drückst.

Am schnellsten kannst du auf deine Kontakte zugreifen, indem du den Hardwarebutton unter dem grünen Hörer drückst. Der ist standardmässig mit dem Telefonbuch belegt.

Gruß

Claas

• Wow, danke du hast mir sehr geholfen !

Das mit der Homezone Anzeige habe ich noch nicht hinbekommen, vielleicht weis noch jemand was?

• Schalte mal die Software Homezone-Control ein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke Leute,

hab auch das Homezone Symbol gefunden.
    Die bei o2 hatten mir nämlich erzählt dass es das Symbol immer oben anzeigen muss.

• So, ich hab gesucht und gesucht, nix gefunden und garantiert sagt mir gleich jemand, dass in dem und dem Thread schon was dazu steht... tut mir auch wirklich leid :(

Folgendes Problem: Mache ich etwas am Xda und packe den PPC dann zur Seite (Bildschirm noch an), sollte der ja eigentlich nach ner bestimmten Zeit ausgehen. Grundsätzlich macht er das auch. Nur passiert mir immer häufiger, dass er nun in Standby geht (Beleuchtung aus, Bildschirm dunkel noch zu sehen) und dann so stehen bleibt. Dann hilft kein Tastendrücken mehr, da gehts dann nur noch über den Soft-Reset. Auch ist meine Mobilfunknummer in dieser Zeit nicht zu erreichen. Woran kann das liegen???

Und dann hat mein Xda gestern mal einfach so ohne zu fragen die MMC formatiert, innerhalb weniger Augenblicke. Wie geht denn sowas bitte? Fand ich gar nicht lustig..

• Pucki,

Hardreset durchführen (vorher mit dem PC synchronisieren und/oder ein Backup machen!), um das Teil wieder in den Urzustand zurückzusetzen. Anschliessend KEINE Programme nachinstallieren und auch KEIN Backup einspielen!

Sollte das Phänomen immer noch auftreten, liegt es nicht an einem nachinstallierten Programm, sondern es dürfte wohl ein Hardware-Defekt vorliegen.

cu,
    S.

• Ich habe auch mal eine frage. hab schon ne weile gesucht aber nix gefunden. Falls es schon ein Thread zu dem Thema gibt einfach daruf verweisen.

mein Problem: Wenn das Display ausgeschalted ist, ist es ja komplett schwarz. Wenn ich mein XDA mini nun wieder aus dem Stand-by modus zurückholen will muss ich immer die "grüne", "rote" oder die Telefonbuch oder kalendertaste drücken. Ansonsten Geht der kleine nicht an. Ist es nicht möglich über tippen auf den Touchscreen das Gerät wieder aus dem Standy-bye zu holen?

Wenn das Soft und hardwarebranding entfert wurde hab ich dann noch Garantie für das Gerät oder nicht?

Gibt es eigentlich eine SW mit der ich Dateien via BT verschicken kann?

Vielen Dank!

Gruß Basti

• ist mein touchscreen defekt oder ist das normal?

Gruß Basti

Edit: ich glaub das mitm touch ist wohl normal. weiß jemand was wegen der Garantie? falls es eine Geflashte sw ist die mein vorgänger draufgemacht hat kann ich dann einfach wieder ie original sw draufspielen und alles ist o.k.?
    Wo bekomm ich die her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!