Hallo, liebe TT-Gemeinde,
seit ich ein e-mail-Konto in meinem v600i eingerichtet habe, sieht mein EVN ungefähr so aus:
00062 19.09 12:42 00:47 GPRS 9021 Ratingen 139.7.143.140 10.227.215.244 100,00 0,24 Netto
00061 19.09 12:32 00:46 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.128 10.226.141.252 100,00 0,24 Netto
00060 19.09 12:22 00:47 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.128 10.226.139.189 100,00 0,24 Netto
00059 19.09 12:12 00:46 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.130 10.226.202.20 100,00 0,24 Netto
00058 19.09 12:05 00:47 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.130 10.226.200.142 100,00 0,24 Netto
00057 19.09 12:02 01:37 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.128 10.226.135.90 100,00 0,00 Netto
00056 19.09 11:52 01:37 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.130 10.226.197.147 100,00 0,00 Netto
00055 19.09 11:40 01:38 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.128 10.226.130.181 100,00 0,00 Netto
00054 19.09 11:37 01:39 GPRS 9012 Ratingen 139.7.143.128 10.226.129.230 100,00 0,00 Netto
00053 19.09 11:34 00:47 GPRS 9021 Ratingen 139.7.143.140 10.227.201.46 100,00 0,00 Netto
Alle 5-10 Min wird eine kurze Verbindung aufgebaut. Dies passiert ca. 3-7 mal hintereinander, dann ist wieder Ruhe. Ich checke meine Mails, öffne die interessanten und beende dann den e-mail client wieder.
Ein automatisches Abrufintervall ist nicht eingestellt, beim v600i werden ausserdem 10 Min. Intervalle garnicht angeboten.
Das ganze passiert nur, wenn ich meine Mails abgerufen habe. Gestern nach erfolgreichem Maillesen habe ich meinen Datenzähler auf 0 gesetzt und habe heute morgen insgesamt 33 Sek. Verbindung mit ca. 6 KB Daten. Bei 100KB Abrechnungsblock tut das ganz schön weh.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, daß ich dem e-mail Konto den Eintrag für die Datenverbindung entziehen kann, das kann jedoch keine Lösung sein. Die Hotline möchte ich nicht anrufen, da ich mir sicher bin, daß die mir nicht helfen können und auf das Abrufintervall verweisen.
Als Java-Applikation ist übrigens nur 1 DB-Fahrplan installiert, den ich kaum nutze.
Danke für Eure Hilfe
JJo