Suche Idee/Geschichte für 3D-Animation

• Moin,

Ich möchte gerne einen Kurzfilm in 3D machen.
    Also vom Styl her sowas wie Final Fantasy/Shrek/Monster AG/Ice Age.
    Allerdings nur 5-10 Minuten lang.

Dafür suche ich noch eine gute bis sehr gute Kurzgeschichte bzw. Idee.
    Da der Arbeitsaufwand sehr gross ist, sollte die Grundlage schon dementsprechend gut sein ;)

Das ganze sollte eine gute Grundlage für Special-Effekts, fantastische Landschaften u.ä. sein.
    Was komplett wegfällt sind Sachen die im Weltraum spielen. Am liebsten wäre mir etwas das im Dschungel und/oder in einer anderen zeit spielt.

Am besten wäre halt eine gut Kurzgeschichte die auch Raum für Erweiterungen bietet. Exakt an die Vorlage werde ich mich bestimmt eh nicht halten. Ausserdem sollte man ja auch was zum lachen haben :)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Hi,
    erfinde doch ein kleines, putziges Tierchen wie in Ice Age, dass du dann episodenhaft Dinge tun laesst. Es koennte sich im Urwald ein Nest bauen, dabei immer wieder vom Baum fallen, o.ä. Es koennte versuche zu einer Wasserstelle zu gelangen. Es koennte eine Schlucht runterrutschen. Vielleicht schaffst du ja auch was in Bullet-Time-Technik sieht immer ganz witzig aus.

Viel Erfolg!

c ya
    n3o

• Mit Bullet-Time-Technik meinst du vermutlich den berühmten Matrix Effekt, oder?
    Natürlich schaffe ich das :D
    Ist halt blos inzwischen IMHO ausgelaugt. Sieht man fast in jeder lustigen 3D Ani ;)
    Werde ich aber bestimmt trozdem irgenwie einbauen, bwz etwas ähnliches...
    Ich bin eh Fan von ausgiebigen Kamerafahrten durch den Raum/die Landschaft.

Ausserdem möchte ich nur ungern etwas machen was primär auf eine einzige Person ausgelegt ist. Ich möchte eigentlich mehr fantastische Welten/Landschaften/Städte zeigen/machen.
    Klar kommt man nicht herum eine gute Geschichte zu erzählen, nur soll die Haubtperson halt nicht 90% des Films ausmachen. So halt bei Ice Age zu sehen :)

Gut, kleine Episoden (1-2 Minuten lang oder so) hätten natürlich den Vorteil das man sehr viel Handlungsfreihet hat. Ausserdem ist man schon nach 2 Monaten und nicht nach 6 Monaten damit fertig :D
    Die Idee werde ich daher wohl aufgreifen...

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!

• Stellst du das Ergebniss dann auch hier vor ?? :D
    Ich hätte interesse :top:

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Stellst du das Ergebniss dann auch hier vor ?? :D
    Ich hätte interesse :top:

Das werde ich bestimmt machen. wenn es fertig ist. so in einem halben Jahr :D

gruss
    eisblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!