Ich bin schon seit einiger Zeit "Passiver Mitleser" dieses Forums - jetzt brauche ich aber eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt:
Am vergangenen Freitag habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir das Motorola V3 Razr Black geholt, da ich nicht soviel Geld für ein neues Gerät zuzahlen wollte.
Ich bin soweit recht zufrieden mit dem Gerät, die bekannten Nachteile (Telefonbuch, Speicher) stören mich nicht so sehr. Die Verarbeitung ist auch gut gelungen, eine schöne Abwechslung zum vorigen Nokia 6100.
Nun zu den Problemen mit dem Gerät:
Am Samstag stürzte das Handy mehrfach ab. Das erste Mal trat es auf, als ich vom Einkaufen zurück nach Hause kam: nach dem Aufklappen war das Hauptdisplay nur noch komplett weiß. Nach ein paar Sekunden startete das Gerät neu, eine PIN-Eingabe war nicht nötig, danach lief alles wieder ordnungsgemäß.
Später am Tag habe ich dann die Spiele ausprobiert und hatte insgesamt zweimal den Effekt, daß das Display innerhalb von 1-2 Sekunden weiß wurde und weiß blieb. Die Tastatur und das Außendisplay funktionierten aber noch. Im ersten Fall habe ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet, im zweiten Fall startete es sich selbst neu.
Zwischendurch flimmerte das Display auch recht stark, was aber nach einem der genannten Neustarts nicht wieder aufgetreten ist.
Dann hatte ich erstmal Ruhe - bis ich das V3 heute an das Netzteil angeschlossen habe, um den Akku zu laden. Ich habe es einige Stunden am Netz gehabt und habe dann das Stromkabel vom Handy getrennt. Trotz Trennung zeigte das Hauptdisplay immer noch "Laden beendet" und schaltete nicht wieder auf die Datumsanzeige zurück. Nach mehrmaligem Auf- und Zuklappen zeigte das Hauptdisplay dann den Status "Laden" und das Akkusymbol blinkte (nur noch ein Ladebalken, orangefarbenes Batteriesymbol blinkend) - trotz vollständiger Aufladung!
Ich habe das V3 dann einmal aus- und wieder eingeschaltet und dann war die Anzeige wieder o.k. (voller Ladezustand + Datumsanzeige).
Ja, was ist zu tun? Ich meine, mir ist klar, daß die Software der Motorola-Handys anscheinend notorisch pannenanfällig ist, aber das ist doch etwas extrem, oder?
Reicht ein Softwareupdate oder muß da mehr getan werden?
Vielen Dank für die Hilfe vorab!