V3 Razr Black: merkwürdige Fehler

  • Ich bin schon seit einiger Zeit "Passiver Mitleser" dieses Forums - jetzt brauche ich aber eure Hilfe.


    Folgender Sachverhalt:
    Am vergangenen Freitag habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir das Motorola V3 Razr Black geholt, da ich nicht soviel Geld für ein neues Gerät zuzahlen wollte.
    Ich bin soweit recht zufrieden mit dem Gerät, die bekannten Nachteile (Telefonbuch, Speicher) stören mich nicht so sehr. Die Verarbeitung ist auch gut gelungen, eine schöne Abwechslung zum vorigen Nokia 6100.


    Nun zu den Problemen mit dem Gerät:
    Am Samstag stürzte das Handy mehrfach ab. Das erste Mal trat es auf, als ich vom Einkaufen zurück nach Hause kam: nach dem Aufklappen war das Hauptdisplay nur noch komplett weiß. Nach ein paar Sekunden startete das Gerät neu, eine PIN-Eingabe war nicht nötig, danach lief alles wieder ordnungsgemäß.


    Später am Tag habe ich dann die Spiele ausprobiert und hatte insgesamt zweimal den Effekt, daß das Display innerhalb von 1-2 Sekunden weiß wurde und weiß blieb. Die Tastatur und das Außendisplay funktionierten aber noch. Im ersten Fall habe ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet, im zweiten Fall startete es sich selbst neu.


    Zwischendurch flimmerte das Display auch recht stark, was aber nach einem der genannten Neustarts nicht wieder aufgetreten ist.


    Dann hatte ich erstmal Ruhe - bis ich das V3 heute an das Netzteil angeschlossen habe, um den Akku zu laden. Ich habe es einige Stunden am Netz gehabt und habe dann das Stromkabel vom Handy getrennt. Trotz Trennung zeigte das Hauptdisplay immer noch "Laden beendet" und schaltete nicht wieder auf die Datumsanzeige zurück. Nach mehrmaligem Auf- und Zuklappen zeigte das Hauptdisplay dann den Status "Laden" und das Akkusymbol blinkte (nur noch ein Ladebalken, orangefarbenes Batteriesymbol blinkend) - trotz vollständiger Aufladung!


    Ich habe das V3 dann einmal aus- und wieder eingeschaltet und dann war die Anzeige wieder o.k. (voller Ladezustand + Datumsanzeige).



    Ja, was ist zu tun? Ich meine, mir ist klar, daß die Software der Motorola-Handys anscheinend notorisch pannenanfällig ist, aber das ist doch etwas extrem, oder?


    Reicht ein Softwareupdate oder muß da mehr getan werden?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab!

  • liewgt NICHT an der software sondern am displaymodul bekannte feher...einfach zum händler gehen entweder schickt ers dir ein oder du bekommst ein neues!

  • Danke für den Hinweis. Ich habe das Gerät heute beim E-Plus-Shop umgetauscht, lief alles problemlos. Jetzt müssen die nächsten Tage zeigen, ob das neue Handy besser funktioniert...



    EDIT: :mad: Was muß man tun, um an ein ordentliches V3 zu kommen? Sich als "Stiftung Warentest"-Tester ausgeben?


    Bisher ist das neue Handy zwar noch nicht abgestürzt, dafür nervt das viel zu blaß eingestellte Hauptdisplay und das hochfrequente Pfeifen im aufgeklappten Zustand...

  • Hallo Eisen Karl, das klingt nicht ermutigend. Ich bin in der gleichen Situation wie Du, möchte mir bei e+ mit VVL ein V3 holen, kostet ja fast nichts mehr. Und jetzt muss ich das lesen.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • gerry du wirst ifür jeden handytyp mehr fehler in foren finden als lobgesänge, da sich die leute ehr zu wort melden wenn sie ne defekt haben als wenn sie vollends zufrieden sind.

  • @ Eisen Karl: Das Problem hatte ich auch sochon einige male. Aber mein V§ hat sich sozusagen von selber geheilt. Es ist seither nicht mehr aufgetreten.
    Woran das liegt oder lag, konnte mir von Motorola auch keiner sagen.

    Handyverrückte Schuhsammlerin mit Taschentick :-))

  • @ Eisen Karl: Das Akku-Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir hat es vorerst geholfen, den Akku einmal rauszunehmen, danach ging das Laden wieder normal und ohne Fehlermeldungen.

  • hi, ich hab auch das v3 razr black und die selben fehler (abstürze und weisses display)
    hab meinen vertrag bei o2 online verlängert und das handy bekommen.
    kann ich das handy zu irgendeinem o2 shop bringen um es reparieren oder umtauschen zu lassen wie geht das?


    danke im vorraus


    ali

  • tja, nix is...


    hab gerade mit o2 telefoniert (ganze 20 min)
    die meinten, da ich meinen vertrag bei o2 online verlängert hab, kann ich das handy nich zu einem o2 shop bringen. ich sollte mich an motorola wenden. o2 hat damit nix zutun.
    ich bin so aggro gerade!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!