Ein paar kleine hinweise von mir:
Bei ISDN bekommt man immer 3 Rufnummern, aber man kann sich bis zu 10 Nummern geben lassen. Dies ist beim neuantrag auch kostenlos (zumindest Telekom und Arcor), nur wenn man das im nachhinein macht kostet das eine gebühr, deshalb alle 10 Nummern beantragen. Dann kann jeder min 3 Nummern bekommen, besonders gut wenn man ein Fax nutzen will.
Als ISDN anlage ist ein GIGASET (DECT GAP fähig mus es sein!!!!) eine einfache lösung, sofern im Haus überall ein guter empfang ist. Nachteil man kein kein Modem/Fax /normales Telefon anschließen.
Ich würde dir ehr empfehlen eine kleine ISDN anlage mit internen SO Bus zu kaufen
ideal
min 6 x Analog
min 1x interner SO
dann würde ich in jede Wohnung ein mind. 8 adriges Kabel legen 4 für ISDN und 2x2 für jeweils zwei analoganschlüsse, dann kann jeder ein normales Telefon und ein Fax/modem anschließen oder isdn nutzen. oder lass ein 4 adriges für analog legen und 2xCAT5 dann bist du für alles gerüstet. die CAT5 kannst du nach lust und laune für ISDN oder Ethernet verwenden.
Ich habe gute erfahrungen mit Auerswald anlagen gemacht (ETS4308I alt) die lassen sich auch schön über COM oder per ISDN Karte vom PC aus einstellen.
Ich hab selber mal 8 Leute an einem Arcor Tel.lFlatrate Anschluss mit GIGASET Station gehabt, das war ganz ok.
Weiter Vorteil von Arcor ist das Webbill, da kannst du immer schon in die aktuelle rechnung einsehen wieviel die verbindung gekostet hat. Zum Abrechnen hab ich mir das Webbilltool geschrieben (http://www.webbilltool.de) damit ist die Abrechnung für die untermieter mit 4 clicks geschehen.
Bei DSL hab ich mir das auch mal überlegt, allerdings gibt es rechtliche probleme die du abwägen solltest wenn du die Untermieter nicht kennst.
Wenn einer den anschluss mißbraucht und illegale downloads o.ä. tätigt und erwischt wird, hängst du mit dran und dein Rechner ist auch weg, da man nicht nachvollzeihen kann wer hinter dem router was gemacht hat. Und das ganze auch noch auf deinen Namen läuft.