einfaches billiges Handy, aber welches?

• Hallo,

mein altes Handy (Nokia irgendwas) geht ständig aus. Ich brauche also dringend ein anderes. Den einzigen Schnick-Schnack den ich mir wünsche: Vibrationsalarm
    Das stört in der Vorlesung nicht so.

Es gibt so viele Marken und so viele Typen, dass ich mich zur Zeit etwas überfordert fühle. Für einen guten Tip, welches alte Handy empfehlenswert ist, wäre ich sehr dankbar.

Einen lieben Gruß,

Birgit

• Re: einfaches billiges Handy, aber welches?

Sag mal genau, wieviel du maximal ausgeben möchtest, dann kann man dir entsprechende Geräte auflisten. Vibrationsalarm hat so gut wie jedes Handy, da reichen auch schon teilweise 20-30 EUR. Wenn du mehr ausgeben willst, bekommst du aber eben auch bessere Geräte. Daher wäre zumindest eine Preisangabe sinnvoll und hilfreiche, um dir helfen zu können. Sonst könnte man dir (fast) jedes x-beliebige Handy vorschlagen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke erstmal, dass mich jemand erhört! :-)

So billig wie möglich. Wenn 20€ reichen gerne auch so. Ich habe neulich gesehen, dass ich ein Handy von Vodafone mit 10€ guthaben schon für 30€ bekommen könnte. Karte abtelefonieren und dann in den Müll und meine alte Karte rein, habe ich schon überlegt.

Halten soll das Handy. Die Marke ist egal.

Gruß aus Büdelsdorf,

Birgit

• Hallo,

welches Netz hast Du denn? Wenn es D2 Vodafone ist, kannst Du wirklich versuchen ein einfaches PrePaid-Paket zu nehmen.
    z.B. Sagem myX-1 trio für unter 30,- € oder Siemens A70 für ca. 50,- €.
    Sollte das nicht klappen, weil das Handy die alte Karte nicht akzeptiert (normalerweise heisst es, dass nur die beigelegte karte vom Handy genommen wird) schau doch bei Eb*y nach Nokia 3310 oder 3410.

Tobi

• Das 3310 wäre wirklich die simpelste und günstigste Variante.
    Wenn es aber auch 30-40 sein dürfen, würde ich dir ein T68(i), 6510, 8310 oder S55 empfehlen. Für 50 EUR kann man sogar schon teilweise das T610 kriegen.

Schau auch immer wieder in die 4 (Nokia, SonyEricsson, Siemens, Samsung/Motorola etc.) Schnäppchenthreads hinein, da finden sich besonders günstige Angebote.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo noch mal,

ich habe eine wiederaufladbare Karte von D2 Vodafone.

Wie gesagt, mein Handy soll hauptsächlich vibrieren, wenn es klingeln will und sonst immer bereit sein und keine Mucken machen.

Kosten: so wenig wie möglich!!!!

Es gibt ja anscheinend Outdoor-Handys. Gibt es da ein empfehlenswertes altes, was man ganz gut gebraucht kaufen kann?

Muss man bei gebrauchten grds. einen neuen Akku dazu kaufen, weil nach 2 Jahren die meisten Akkus hin sind?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß,

Birgit

• Zitat

Original geschrieben von tigribznem
    Es gibt ja anscheinend Outdoor-Handys. Gibt es da ein empfehlenswertes altes, was man ganz gut gebraucht kaufen kann?

Ja gibt es, habe mir gerad bei e*ay ein Siemens ME45 geholt für 29€ (schau im Siemens-Schnäppchen Thread nach, da gibts noch mehr solcher angebote). Bin sehr zufrieden damit.

OT: Weiß einer wie man beim ME45 die Kontakte nach Vornamen sortiert? :confused: :D

• Zitat

Original geschrieben von tigribznem

Muss man bei gebrauchten grds. einen neuen Akku dazu kaufen, weil nach 2 Jahren die meisten Akkus hin sind?

Ja, da gäbe es einmal das ME45 (welches es auch noch in der sehr schönen Bogner-Sonderedition gibt) und einmal das Nokia 5210. Jedoch kann man beide eigentlich nicht wirklich als Outdoor-Handys bezeichnen, also die halten auch nicht allem Stand.
    Wenn du ein richtiges Outdoorhandy willst (das man sogar in ein Glas Wasser legen oder als Fußball missbrauchen kann :D), solltest du dir ein Ericsson R310s zulegen. Kostet allerdings mindestens noch 60 EUR.

Zu den Akkus: Wenn der vorige Benutzer den Akku richtig behandelt (also beim Neukauf gut trainiert und danach immer völlig entladen und dann erst aufgeladen) hat, dürfte dieser auch noch lange genug laufen.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!