• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Zu simply hin ... das ist nicht im Angebot. Soweit ich weiss, macht das aber klarmobil für 25,- EUR (+ 25,- EUR für den alten Anbieter). Deine Frage hat sich also erledigt.

Doch. Es ist möglich zu Simply hin zu portieren Im Forum hier gibt es dazu Einzelheiten und Erfahrungsberichte. Denke der Thread heißt "Hat schon jemand Erfahrungen mit Simply" oder so ähnlich.
    Geht mit einem Formular per Fax an die Kundenbetreuung und kostet auf der Seite von Simply nix.

Zitat

Mal eine andere Frage:
    Wenn ich eine bestehende Rufnummer zu Simply portiere, muss ich die Karte (bei Vertragsende) dann auch zurückschicken? Die SIM hatt ich ja dann schon vorher!

Wenn du eine bestehende Rufnummer portierst, dann bekommst du genauso eine neue SIM, als wenn du eine neue Nummer bekommst.
    Die SIM identifiziert dich als Vertragsinhaber bei einem bestimmten Netzanbieter.
    Du bekommst also auf jeden Fall eine neue SIM von VV, die du auch zurückschicken musst. Die alte SIM des Betreibers von dem du mit der Nummer kommst, geht VV nix an.

• Ein bisher kleiner Haken an SIMply fällt mir noch ein: die Rechnungen trudeln offenbar immer unregelmäßiger ein. Waren die Monatsrechnungen (Zeitraum bis 15. eines Monats) bisher ab dem 25. des Monats online, warte ich auf die letzte Rechnung bisher vergebens. Dies betrifft nach dem SIMply-Thread auch andere, daher ist das zumindest für ausgiebige Nutzer zu bedenken. Es handelt sich um VF SIMply.

Mal sehen, ob VV das rascher in den Griff bekommt als damals o2 und D2, wo sich am Ende meine Rechnungen über mehr als ein halbes Jahr ansammelten und dann im Tagesrhythmus eintrudelten und abgebucht wurden.

• Achtung klarmobiel gibt die Nummer meines Wissens erst nach 24 Monaten Vertragslaufzeit frei! Da ist simply deutlich besser.

• Der Threadersteller hat konkrette Telefonierverhalten genannt.
    Lass bisschen Mathe einpringen:

Klarmobil
    Netze: -T-Mobile
    Anschlusspreis: 10 €
    Rufnummermitnahme: JA

60 Min x 0,18 € = 10,80 € + 60 SMS x 0,13 € = 7,80 €
    Summe: 18,60 €

SIMYO
    Netze: -E-Plus
    Anschlusspreis: 5-10 €
    Rufnummermitnahme: NEIN

60 Min x 0,19 € = 11,40 € + 60 SMS x 0,14 € = 8,40 €
    Summe: 19,80 €

SIMPLY-Card
    Netze: -T-Mobile, -Vodafone D2
    Anschlusspreis: 5 € bei T-Mobile
    Rufnummermitnahme: JA

60 Min x 0,15 € + 1,29 € Best Tarif Option = 10,29 € + 60 SMS x 0,13 € = 7,80 €
    Summe: 18,09 €

Jetzt soll der Vergleich zwieschen den Angeboten nicht schwer fallen. ;)

• sehr nett von dir sapper24
    habe ja auch simply bestellt.
    nur habe die karte vor 3-4 tagen freigeschaltet aber sie ist immer noch nicht aktiviert...
    naja,... kann man nichts machen :flop:

• Ich habe meine SIMply im T-Mobile-Netz seit Juni und bin sehr zufrieden. Anfangs war Victorvox mit der Abrechnung etwas im Verzug, aber inzwischen meine ich, eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen :-) Am Montag sollte meine Zweit-SIMply ankommen. Ich habe mir nun auch noch eine im Vodafone-Netz bestellt, bevor dieses Angebot möglicherweise demnächst eingestellt wird. So habe ich Vertragskarten in beiden D-Netzen mit überschaubaren Fixkosten.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Am Montag sollte meine Zweit-SIMply ankommen. Ich habe mir nun auch noch eine im Vodafone-Netz bestellt, bevor dieses Angebot möglicherweise demnächst eingestellt wird. So habe ich Vertragskarten in beiden D-Netzen mit überschaubaren Fixkosten.

Hast Du ohne weiteres eine zweite Simply-Card bestellen können? Ursprünglich hieß es doch, daß pro Nase nur ein Vertrag machbar sei, bis auf zu begründende Ausnahmen. :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe auf die E-Mail , in der man zur Bestätigung der Bestellung den Link anklicken muss, auch per Mail geantwortet und dabei angegeben, dass ich mich teilweise in Orten ohne T-Mobile-Empfang aufhalte und daher gerne noch eine Karte im Vodafone-Netz hätte. Da ich im Spessart wohne und oft in den Vogelsberg fahre, stimmt das mit der Funkversorgung leider sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!