• Ich weiß, es gibt sehr viele Beiträge zu der SIMply Card.
    Ich habe ein Fehler gemacht und gleich zu der Karte zugeschnappt ohne etwas darüber zu lesen.
    Nun bereuhe ich es irgentwie, weil ich die ganzen Negativen Sachen über simply card höre.
    Aber ich kann ja jederzeit kündigen!?

Ich telefoniere im durchschnitt 2 Minuten am Tag und schicke 2 sms.
    Also 60 min telefoniere ich und schicke 60 smse im Monat.

Hab ich mit der simply card die richtige entscheidung getroffen oder habe ich einen großen Fehler begonnen?
    Was würdet ihr mir empfehlen...???
    Hab ich das richtige getan?
    Und ps: das mit dem nach 2 jahren kündigen bei simply habe ich nicht ganz verstanden!?

danke schonmal im vorraus :top:

• Hi secretone,

da du bei SIMPLY wirklich jederzeit kündigen kannst, hast du nicht´s falsch gemacht. Eventuell wär das eine oder ander Prepaid-Angebot günstiger für dich gewesen (z.B. SIMYO), dafür hast du aber hier die Vorteile des Postpaid-Vertrages.
    D.h. man muss kein Guthaben aufladen, es kann kein Guthaben verfallen (Vorteil Wenigtelefonierer) und es gibt keine Zwangsmailbox.

Da SIMPLY ein Angebot von VictorVox ist, darfst du halt nicht vergessen, die Karte zurückzuschicken, da du sonst eine Gebühr (IMHO 25€) entrichten musst.

Semmal

• Hi!

Du solltest dir die oft überzogene Kritik in diesem Board nicht zu sehr zu Kopf gehen lassen. Es geht hier meist nur darum sein eigenen Fan-Netz hochzujubeln. Und da ist E-Plus ganz vorne dabei. Darum wird im ersten Antwortposting auch gleich Simyo als günstigere Alternative genannt, obwohl der Tarif teurer ist. ;-)

Der Hauptsächlich kritisierte Punkt bei Simply ist, daß man die SIM am Ende des Vertrages zurückschicken muss.
    Und das kostet ein Einwurfeinschreiben = 2, 60 €.

Das hast du im Vergleich zu Simyo bei den 60 Minuten im Monat und 60 SMS in etwas mehr als 2 Monaten gespart.
    Dazu kommt, daß du (je nachdem ob du Vodafone oder T-mobile gewählt hast) deutlich günstigere Tarife zu sonstigen Diensten wie 0180, ... hast wie bei den E-Plus Discountern.

BM

• Bei meiner Frau läuft die simply-card seit etwa 3 Monaten. Ohne Probleme. Meine geht am 14.10. in Kombination mit nem Dualsim Adapter und nem E+ Prof. S (BMW) in Betrieb.

Du hast definitiv nichts verkehrt gemacht :D

• Ich finde auch, dass du nichts falsch gemacht hast. Für Gelegenheits- oder Wenigtelefonierer ist simply sehr gut.
    Die Aussage im zweiten Post, dass simyo ggf. günstiger ist, stimmt nicht, außer man ruft öfters die Mailbox ab, was bei simyo kostenlos ist.

Und wenn du irgendwann mal regelmäßig mehr telefonieren solltest, buchst du einfach die Best-Tarif-Option dazu.

• ok vielen dank für eure antworten :)

jetzt bin ich richtig beruhigt.
    nur obwohl ich am freitag bestellt habe, ist heute, mittwoch und die karte ist immer noch nicht da :(

• Simply ./. Vertrag

Für Wenigtelefonierer ist die Simply-Card (neben klarmobil.de) sehr gut. Derzeit würde ich wegen des Pferdefusses (Karten zurück senden) Klarmobil bevorzugen, obwohl die Simply 5,- EUR mehr Guthaben hat.

Mit Deinen 60 Minuten und 60 SMS bist Du aber schon wieder im Grenzbereich zu o2 Genion.

simply: 60 Min. = 10,80 + 60 SMS = 7,80 macht zusammen 18,60.

----------------------------

Genion-Card für 2 Jahre halber Preis/Monat: 4,99 dafür 100 Frei-SMS.
    Wenn Du dann noch in der HZ wärst rechnet sich das.
    Du könntest da ja noch 13,61 vertelefonieren:
    Die Min. dürfte Dich bei o2 max. 22,7 ct kosten, dann ist Gleichstand.

----edit--

2 Jahre bei simply
    Das ist in der Regel die Frist, die gesetzt wird, wenn man die Nummer mitnehmen will.

• Re: Simply ./. Vertrag

Zitat

Original geschrieben von josef-ba

2 Jahre bei simply
    Das ist in der Regel die Frist, die gesetzt wird, wenn man die Nummer mitnehmen will.

Meines Wissens gibt es eine solche Regelung bei Simply nicht.

Warum "in der Regel" macht Simply Einzelverträge oder beziehst du dich auf andere Anbieter?

BM

• Sorry, dass ich über die Tarife gerade nicht Uptodate war.

Mal eine andere Frage:
    Wenn ich eine bestehende Rufnummer zu Simply portiere, muss ich die Karte (bei Vertragsende) dann auch zurückschicken? Die SIM hatt ich ja dann schon vorher!

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wenn ich eine bestehende Rufnummer zu Simply portiere, muss ich die Karte (bei Vertragsende) dann auch zurückschicken? Die SIM hatt ich ja dann schon vorher!

Zu simply hin ... das ist nicht im Angebot. Soweit ich weiss, macht das aber klarmobil für 25,- EUR (+ 25,- EUR für den alten Anbieter). Deine Frage hat sich also erledigt.

zu weiter oben:
    (in der Regel: ... ich war jetzt echt zu Faul, nochmal die ganzen AGB zu lesen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!