D750i: Schieber für Kameraabdeckung klemmt

• Servus,

ich konnte den Schieber bei meinem D750i für die Kameraabdeckung bis vor ein par Tagen, wie es normal sein sollte ganz einfach öffnen. Wenn ich ihn aber für ne gewisse Zeit nich betätige klemmt er, so das ich den Schieber sogar mit "Gewalt" mim Fingernagel schieben muss, sonst geht er gar net auf. Wenn er dann aber wieder betätigt wird funtioniert er fast flüssig.
    Wenn ich den Akku rausnehm sieht man ja im Handy wie der Schiebevorgang funktioniert, ich sehe aber nicht wo da etwas blockiert.

Hat das Problem auch jemand, oder weiß vielleicht wer woran das liegt.

Danke

Nouhi

• Sprüh doch mal ein bisschen WD40 in den Mechanismus!

Das bekommt man ja heutzutage sogar in allen Supermärkten :-) Ansonsten an der Tanke, bei ATU... Blau-gelbe Dose mit rotem Deckel. Aufschrift "WD40".

Viel Erfolg!

• Danke für die Hilfe, aber ich werd da lieber nix reinsprühen.

Die Verarbeitung is eh mies von dem Handy, mal hängen oder knarzen die Tasten, kommt mir schon so vor wie wenn mich das Handy manchmal einfach ärgern will. Software kackt auch hin und wieder ab.
    Such nur nur nach nem guten Grund ums einzutauschen.

• Nouhi

Das hört sich so an als hättest du ein Montagsgerät erwischt. Ich bin mit meinem D750i als Siemens/Nokia-Umsteiger mehr als zufrieden, top verarbeitet, 100% stabil, das beste Handy das ich bisher hatte.

MfG,
    CHRIS

• Naja, WD 40 hilft sogar gegen das Knarzen!. Und Du sollst das Handy ja auch nicht damit fluten, obwohl das glaub ich auch nicht so schlimm wäre. Das Zeug ist nichtleitend und relativ harmlos. Wirkt ähnlich wie Alkohol, löst also Fett.

Einige Teile (Gabelumschalter, Autoradio, CD-Laufwerk, Thermostate, Lüfter...) habe ich damit schon so vollgepumpt, dass es aus allen Ritzen quoll. Ist auch nichts bei passiert, ausser das die Geräte sofort wieder einwandfrei funktionierten. Mittlerweile nehme ich kaum noch was auseinander wenn ich eine Öffnung finde, in die das WD40 Sprühröhrchen passt ;-)

• Na dann...
    Aber bitte nicht WD40 bei Schnupfen benutzen, auch wenn das Röhrchen in die Nase passt :D
    Sorry, aber das konnte ich mir aufgrund Deiner Forumulierung nicht verkneifen ;)

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!